Der Science-Fiction-Thread

1 und 4, den Rest halte ich für weitestgehend verzichtbar (1 wegen der Atmosphäre, 4 wegen Variante Zwei, Christian Bale, Mad Max 2 etc.). 2 ist natürlich Popcornkino, aber mich nervt Edward Furlong in seiner Rolle als "ach so harter Teeny" dermaßen kollosal, dass ich den Film nicht ohne lautstarkes Würgen ertragen kann (schon immer!). 3 mähhh... 5 aus mangelndem Interesse noch nicht gesehen.
 
Doch geschaut: Schrott.

Ich glaube, den Fehler hat man schon bei TSSC erkannt und Teil drei ignoriert bzw. später sowieso. Schlimmer Film, absolut ein Kind seiner Zeit. Die fulminante Verfolgungsjagt im ersten Drittel rettet da nichts.
Ich dachte mir nur: Können jetzt bitte nicht endlich die Atombomben fallen und dem ganzen Scheißfilm ein Ende setzen?
 
Im Januar soll noch Ad Astra kommen:

Ad Astra is an upcoming American epic science fiction thriller film directed by James Gray, and written by Gray and Ethan Gross. The film will star Brad Pitt, Tommy Lee Jones, Ruth Negga, Donald Sutherland and Jamie Kennedy.

Plot
Twenty years after his father left on a one-way mission to Neptune in order to find signs of extra-terrestrial intelligence, Roy McBride, an Army Corps engineer travels through the solar system to find him and understand why his mission failed.[2]
https://en.wikipedia.org/wiki/Ad_Astra_(film)
 
43879741_1906734029421442_4131627357565878272_n.jpg

44075844_1910190132409165_6013040294134546432_n.jpg



2 Neuzugänge für die SciFi Sammlung!
 
Gibt es da schon nen Trailer?
Nope, leider nicht. Ich habe nur irgendwelche Fake-Trailer gefunden wie auch überhaupt dazu nur recht spärlich Informationen zu finden sind.
Hier steht noch ein wenig dazu (und es gibt auch ein erstes Foto zu sehen):
https://screenrant.com/ad-astra-movie-images-brad-pitt/

(...)
First, however, Gray will travel to the edges of our solar system with Ad Astra, a Heart of Darkness-esque tale that follows space engineer Roy McBride (Pitt) on an expedition to track down his father (Tommy Lee Jones), who went missing while searching for alien life near Neptune. Written by Gray and Ethan Gross (Fringe), Ad Astra is further bolstered by a cast that includes Ruth Negga (Preacher), Donald Sutherland (The Hunger Games), John Ortiz (Kong: Skull Island) and Kimmy Shields (Insatiable).
(...)
Ad Astra was shot by Interstellar cinematographer Hoyte Van Hoytema, which explains why this screenshot has a lighting scheme and color palette reminiscent of Christopher Nolan's own cinematic space odyssey. Gray's films otherwise sounds rather different from Nolan's, as far as their premises and themes are concerned. Indeed, the former tends to focus on telling stories about characters searching for some greater meaning and/or purpose in their lives, whether that means traveling to a new country (The Immigrant) or finding a civilization hidden from the rest of the world (The Lost City of Z). Ad Astra and its search for alien life (and Pitt's father) narrative is in keeping with the rest of Gray's oeuvre, in that sense.
(...)
 
Der Zeitgeist der dümmlich, penetranten Sackgangwitze welche im Moment wenn sie stattfinden die komplette düstere Atmosphäre des Films zerstören?
"Terminator 3" hat halt null düstere Atmosphäre. Der geht vielleicht gerade so noch als akzeptable Actionkomödie durch, aber trotz des eigentlich düsteren Themas ist das ein heiterer, oberflächlicher und nicht einmal spannender Film, der so gar nicht in die Reihe passt. Bin da eher bei Lobi, 4 und 5 waren wieder deutlich besser.
 
T3 ist in den letzten Minuten super; quasi von dem Moment an, wo die in dem verlassenen Bunker sind. Der Rest ist Durchschnitt.
4 fand ich vom Ansatz her ziemlich gut, aber irgendwie hat sich der Film für mich dann komplett selbst verloren.
5 war ok, aber komplett unnötig!
 
Läuft eigentlich in Germanistan schon irgendwo die dritte Staffel von "The Expanse"? Nach der würde mich aktuell ziemlich gelüsten, muss ich sagen.
 
Läuft eigentlich in Germanistan schon irgendwo die dritte Staffel von "The Expanse"? Nach der würde mich aktuell ziemlich gelüsten, muss ich sagen.
Nope, noch nicht, sollte aber wohl demnächst irgendwann verfügbar sein. Sofern das ganze nicht dem Kauf der Serie durch Amazon zum Opfer fällt.
 
Zurück
Oben Unten