Musikalische Erkenntnis des Tages

Erkenntnis: das beste englische Album der 90er ist Desensitized von Pitchshifter. Tödlicher Industrial Metal, pure Apokalypse
 
Meine musikalische Erkenntnis des Tages ist zugleich auch mein musikalischer Vorsatz für 2020: Im Metalbereich jeglichen Firlefanz über Bord werfen. Bleibt mir bloß weg mit eurem Geprogge. 2020 stehen die Zeichen auf S-T-U-M-P-F, und ich plane, mich in die tiefsten Steinzeithöhlen zu begeben und mich an dem Plattesten zu laben, was der (Death) Metal so zu geben imstande ist.

Diesen Vorsatz nahm ich mir, als ich letztens mal wieder durch Tampa wilderte und mir ein wirrer, sabbernder Langhaariger entgegengrölte: "CHOPPED IN HOAAAAALFFFFF, FEEL THE BLOADDDD SPÜÜÜALLL FROM YÖÖRRR MAUFFFFFF"

Liebe.
 
"Delirious Nmad" von Armored Saint ist schon toll.
Ich glaube, ich habe vor einigen Tagen zum ersten Mal bewusst dieses Album und auch Armored Saint insgesamt gehört. Das ruft nach mehr.
Mit dem Album hatten sie mich damals komplett am Haken. Nach dem tollen Demo und der EP fand ich das Debüt irgendwie zu poliert, während ich das beim Nachfolger alles so stimmig fand. Obendrein ist da 'Aftermath' drauf. Mehr Notenliebe geht nicht.
 
"Delirious Nmad" von Armored Saint ist schon toll.
Ich glaube, ich habe vor einigen Tagen zum ersten Mal bewusst dieses Album und auch Armored Saint insgesamt gehört. Das ruft nach mehr.

Das ist natürlich traurig und erfreulich zugleich. In Sachen Heavy Metal mittlerweile ganz klar meine #1. @Hades hat zwar Recht, dass "Delirious Nomad" auch das beste Album der Heiligen ist, verschweigt aber, dass mit "Symbol of Salvation" und dem jüngsten Werk "Win Hands Down" noch zwei lupenreine 10er-Alben darauf warten, von dir entdeckt zu werden. Zumal das in diesen beiden Fällen auch sehr einfach (und günstig) ist. Die anderen Alben sind etwas "schwächer", aber auch alle zwischen super (das Debüt, wenn auch zu glatt produziert) und total super (der Rest). Du dürftest aber auf etwas Probleme bei der Beschaffung von "March of the Saint" und "Raising Fear" stoßen, der Rest ist aber kein Problem. Ach ja: Und unbedingt live angucken, wenn möglich. Beste Metal-Live-Band der Welt mit bestem Metal-Sänger der Welt. Und nein, ich trage keine rosarote Brille. Das ist alles absolute und objektive Wahrheit. Natürlich.
 
Dankeschön für eure Tipps bzw. Einordnung. Jetzt freue ich mich noch mehr aufs Entdecken! Ich bin etwas kribbelig, weil mir schon schwant, dass da großes auf mich wartet. Jetzt gehts zum Füchschen Brauhaus (lecker) und Kunst im Tunnel, das sind ein paar km Autobahn mit „Delirious Nomad“ und „March Of The Saints“ für die Piste, die kann ich hier gerade abgreifen. Schöner Sonnenaufgang und Himmel dazu.
 
Zurück
Oben Unten