DEAF FOREVER - die vierunddreißigste Ausgabe

Bohren-Interview hätte ich nicht unbedingt erwartet, schön. :)
Das Interview fand ich ebenfalls Klasse. Der Mann hat echt Ahnung und einen guten Geschmack dazu.

Etwas erstaunt war ich dann beim Durchhören einiger Songs der Band bei YT. Was ist das? Easy listening? Ulver in ihrer späten Phase? Manes auf Drogen? Musik für gewisse Stunden?

Sehr seltsam. Irgendwie sehe ich die Schnittmenge zum restlichen DF noch nicht. Aber das mag vielleicht an meinem etwas eingeschränkten Hörverhalten liegen. ;)
 
Ich empfinde das Di' Anno-Interview tatsächlich als Heft-Highlight. Das hat Götz wirklich auf sehr einfühlsame Weise geführt. Jedes andere Magazin hätte in 80% der Fragen einen Maiden-Bezug drin gehabt - Götz nicht... es gab keine einzige plakative Frage zu dem Thema.
Paul ist im Interview sehr bodenständig und sympathisch rübergekommen, und so ein großes Maß an Selbstreflektiertheit hätte ich ihm auch nicht zugetraut. Hut ab! Was er über Steve Harris gesagt hat, rührte mich sehr.

"Killers" ist selbstverständlich das beste Paule-Maiden-Album.
 
Heute kam das erste Heft an, das ich von meiner Frau im Abo geschenkt bekommen habe. Und gleich gefreut dass Somewhere in Time im Poll auf 1 war.
 
Nachdem das letzte Heft bereits am Mittwoch im Briefkasten lag, läßt die Post es dieses Mal nun wieder eher gemütlich angehen... Oldenburg bleibt weiterhin heftlos. :hmmja:
 
Die Band wird gerne als "Horror-Jazz" kategorisiert.

Leider fällt das Konzert in Hamburg genau auf das HOH Warm-Up, sonst hätte ich sie mir gerne mal wieder live angesehen bzw. eher angehört, denn wirklich viel zu sehen gibt es bei deren Konzerten nicht.
Irgendwie sehe ich die Schnittmenge zum restlichen DF noch nicht.
Die Wurzeln der Band liegen im Metal und Hardcore, weshalb sie nach wie vor auch von vielen Metallern gehört werden, obwohl die Musik sich inzwischen doch zu sehr ambientlastigen Zeitlupen-Jazz entwickelt hat.

Ich habe sämtliche Bohren Alben im Regal stehen und höre die immer wieder gerne... Man sollte sich aber schon vollkommen auf die Musik einlassen, damit sie ihre Wirkung richtig entfalten kann.
 
Die Band wird gerne als "Horror-Jazz" kategorisiert.

Leider fällt das Konzert in Hamburg genau auf das HOH Warm-Up, sonst hätte ich sie mir gerne mal wieder live angesehen bzw. eher angehört, denn wirklich viel zu sehen gibt es bei deren Konzerten nicht.

Die Wurzeln der Band liegen im Metal und Hardcore, weshalb sie nach wie vor auch von vielen Metallern gehört werden, obwohl die Musik sich inzwischen doch zu sehr ambientlastigen Zeitlupen-Jazz entwickelt hat.

Ich habe sämtliche Bohren Alben im Regal stehen und höre die immer wieder gerne... Man sollte sich aber schon vollkommen auf die Musik einlassen, damit sie ihre Wirkung richtig entfalten kann.
hab bohren mal 2009 auf dem roadburn gesehen, und war überrascht, dass die auch live funktionieren. auf platte in der richtigen stimmung-keine frage, aber live hatte ich das nicht unbedingt erwartet. man muss allerdings dazu sagen, dass es da gerade mal 12.30 uhr oder so war...
 
Ich habe gerade, mit “2112“ im Ohr, den Nachruf auf Neil und die RUSH-Story gelesen. Grandios, herzlichen Dank. Der Gedanke an die fürchterlichen Schicksalsschläge, die Neil erleiden musste, drückt gerade enorm auf mein Gemüt. Gleichzeitig nötigt mir seine Rückkehr ins Leben sehr, sehr viel Respekt ab. Sein Poster erhält einen Ehrenplatz in meinem Musikzimmer. Ruhe in Frieden, Ghost Rider.
 
Das Interview fand ich ebenfalls Klasse. Der Mann hat echt Ahnung und einen guten Geschmack dazu.

Etwas erstaunt war ich dann beim Durchhören einiger Songs der Band bei YT. Was ist das? Easy listening? Ulver in ihrer späten Phase? Manes auf Drogen? Musik für gewisse Stunden?

Sehr seltsam. Irgendwie sehe ich die Schnittmenge zum restlichen DF noch nicht. Aber das mag vielleicht an meinem etwas eingeschränkten Hörverhalten liegen. ;)
Hör dir mal die "Black Earth" an, das Ding ist eines der finstersten Stücke Musik die jemals aufgenommen wurden.

Bei dem Bohren-Interview ergibt eine Sache auf einmal Sinn, nämlich daß Morten und ich auf einem ihrer Auftritte, ich glaub in Bochum 2015, das gleiche Abattoir-Shirt trugen. Ich nur unterm Longsleeve und es war mir auch zu blöd ihn da im Aufbaustress anzulabern, aber das war gefühlt so einer der Momente in denen das Universum Humor bewies.
 
Seite 81 "Born too late - dieses Album hätte ich gern zum Veröffentlichungszeitpunkt gehört."

Hilfe! @Nordkreuz , @Olli herbei!

Ich habe einen vergleichsweise erklecklichen Teil davon zum zum Veröffentlichungszeitpunkt gehört.

Darf ich noch mitmachen? @Othuum : trägst du mich noch 'n Stück?
 
Seite 81 "Born too late - dieses Album hätte ich gern zum Veröffentlichungszeitpunkt gehört."

Hilfe! @Nordkreuz , @Olli herbei!

Ich habe einen vergleichsweise erklecklichen Teil davon zum zum Veröffentlichungszeitpunkt gehört.

Darf ich noch mitmachen? @Othuum : trägst du mich noch 'n Stück?

Hab das neue Heft noch nicht. Bin kein Abonnent, das Heft hol ich mir am Mittwoch.
Um welches Album gehts denn.
 
Seite 81 "Born too late - dieses Album hätte ich gern zum Veröffentlichungszeitpunkt gehört."

Hilfe! @Nordkreuz , @Olli herbei!

Ich habe einen vergleichsweise erklecklichen Teil davon zum zum Veröffentlichungszeitpunkt gehört.

Darf ich noch mitmachen? @Othuum : trägst du mich noch 'n Stück?

Ich hab die so vor 25 Jahren rum ein paar Mal gehört. Fand ich arg langweilig.
Seitdem nicht mehr gehört.
 
Zurück
Oben Unten