SEPULTURA (incl. "Quadra" / VÖ: 7.2.2020)

Bei Chaos AD war und bin ich nach wie vor sehr zwiegespalten. Es gibt einige Tracks, die ich gut finde, andere nerven mich ohne Ende. Das zog sich dann bei Roots so durch und danach hab ich die Band für mich erstmal beerdigt. Erst in den letzten Jahren hab ich ihnen wieder eine Chance gegeben und mich gefreut. Muss Chaos AD mal wieder auflegen und mit dem erwachsenen Ohr anhören.

Exakt so geht es mir auch. Hab mir die letzte Sepultura bereits wieder geholt und den Kauf keinesfalls bereut. Ist eine gute, im positiven Sinne interessante Scheibe. Damit ist die neue ein Pflichtkauf - allein schon, weil die ersten Einblicke cool klingen.

Was die Chaos AD angeht, so muss ich halt dennoch sagen, dass "Territory" für mich einer der geilsten Metal-Songs aller Zeiten ist. Und der ist auf der Chaos. :)
 
Gerade einen alten Metal Hammer (Januar 1987) ausgebuddelt und DAS gefunden - eine Demo-Bewertung von Götz, der die Band fürchterlich abgewatscht hat und sich sicher war, dass sich Sepultura niemals zu einem "ernstzunehmenden Thrash-Act" entwickeln würden. Da hat er sich aber geirrt, unser Kühnemeister. ;)
 
Gerade einen alten Metal Hammer (Januar 1987) ausgebuddelt und DAS gefunden - eine Demo-Bewertung von Götz, der die Band fürchterlich abgewatscht hat und sich sicher war, dass sich Sepultura niemals zu einem "ernstzunehmenden Thrash-Act" entwickeln würden. Da hat er sich aber geirrt, unser Kühnemeister. ;)
Sehr cool! Aber wieso Demobewertung? Anfang 1987 gab's doch schon eine EP und ein Album von der Band.
 
Gerade einen alten Metal Hammer (Januar 1987) ausgebuddelt und DAS gefunden - eine Demo-Bewertung von Götz, der die Band fürchterlich abgewatscht hat und sich sicher war, dass sich Sepultura niemals zu einem "ernstzunehmenden Thrash-Act" entwickeln würden. Da hat er sich aber geirrt, unser Kühnemeister. ;)


Haha, das war noch die Zeit wo man sich zu 100% auf solche Kommentare und Reviews verlassen konnte. Siehe auch Hellhammer / Celtic Frost, Bathory, Sodom usw. sogar Death.:)
 
Ja, da hast du schon recht - war ein Denkfehler von mir, vermutlich weil das Ganze in der "Tape Terror"-Rubrik zu finden war.

Ich glaub das liegt daran dass die Platten damals in Europa nicht erhältlich waren.

Ich hab die damals auch direkt aus Brasilien geordert, was damals gar nicht so einfach war. Hab ich (glaub ich) eh schon mal hier gepostet.
 
Against, Nation und (vor allem) Roorback laufen mir gut rein, nur mit meiner 4. Sepultura-mit-Derrick-Green-Scheibe, The Mediator Between The Head And The Hand Must Be The Heart, werde ich nicht warm.

Aber die Reise geht weiter, ich habe jetzt auch mal eine CD von Cavalera Conspiracy geordert.

Ab wann/welcher Scheibe spielen Soulfly den eher Thrash als World Music?
 
Against, Nation und (vor allem) Roorback laufen mir gut rein, nur mit meiner 4. Sepultura-mit-Derrick-Green-Scheibe, The Mediator Between The Head And The Hand Must Be The Heart, werde ich nicht warm.

Aber die Reise geht weiter, ich habe jetzt auch mal eine CD von Cavalera Conspiracy geordert.

Ab wann/welcher Scheibe spielen Soulfly den eher Thrash als World Music?

Ab Prophecy ;)
 
Nein das stimmt nicht. Erst ab Dark Ages. Die Prophecy hat ziemlich viele World Music-Elemente. Reggae, Polka etc...

Btw... Beste!!!
Auch wieder Ansichtssache. Prophecy hat meiner Meinung nach aber dennoch wieder mehr "Zug" und geht wieder ganz klar in die Thrash Richtung . Das Ding ist anders als die Vorgänger. Das war sozusagen die Vorlage. Mit der Dark Ages wurde dann eingelocht.
 
Zurück
Oben Unten