Darkthrone, Unholy Darkthrone

Hab sie auch vor ein paar Tagen mal wieder gehört, aber von den klassischen Alben gefällt sie mir doch am wenigsten. Ist nicht schlecht, aber ihr fehlt so ein bisschen das Alleinstellungsmerkmal, was alle anderen auf irgendeine Weise haben.

Das Problem hab ich seit dem Erscheinungstag, als sie damals hier eintrudelte. Losgelöst von den klassischen Vorgänger Alben eine richtig gute Scheibe.
Aber zu der Zeit mit den Erwartungen, war ich (bin ich) irgendwie immer unterwältigt geblieben.
 
Das Problem hab ich seit dem Erscheinungstag, als sie damals hier eintrudelte. Losgelöst von den klassischen Vorgänger Alben eine richtig gute Scheibe.
Aber zu der Zeit mit den Erwartungen, war ich (bin ich) irgendwie immer unterwältigt geblieben.
ich habe sie halt wesentlich später kennengelernt, und ja, im Vergleich mit "Panzerfaust" fällt sie ab, da auch vielleicht eher Teil 2. Aber insgesamt finde ich die dennoch richtig geil.
 
ich habe sie halt wesentlich später kennengelernt, und ja, im Vergleich mit "Panzerfaust" fällt sie ab, da auch vielleicht eher Teil 2. Aber insgesamt finde ich die dennoch richtig geil.

Das sehe ich ja genauso. Vor allem wenn man sich nicht so sehr an den Vergleichen aufhängt.
Damals aber war Panzerfaust megapräsent und massiv. Da gabs da kein Vertuen.
 
Genau das ist der Punkt: Grad im Hinblick darauf, dass ich bei Darkthrone in letzter Zeit viel die neueren Platte gehört hab war ich dann doch überrascht, wie gut die Total Death ist. Losgelöst von allem, was davor veröffentlicht wurde.
 
The Thomas Eriksen Podcast #12 - Nocturno Culto (Darkthrone)
Episode twelve. Thats one dozen episodes of this thing. Man. Many have asked and wondered if I will have Nocturno Culto on the show.

Well, yes, here you go. Me and Ted had a get-together this weekend and I happened to lure him into doing this talk with me.
We talk about the very beginnings of Ted’s musical journey, the inception of Darkthrone and some more stuff.
It’s a privilege to have this historical relic of a man come onto the show. I give you, Nocturno Culto of the mighty Darkthrone! Enjoy.

 
Ich find ja, die erste Sheer Terror klingt manchmal nach späteren (vor Arctic Thunder) Darkthrones.. oder anderes rum. Muss an den Celtic Frost Querstreben liegen.
 
Nö für DT Verhältnisse hat Plaguewielder einen glatten der Zeit gemäßen Sound. (Ich glaube, es ist das einzige DT Album von dem ich das behaupten würde.) Ravishing Grimness hingegen reiht sich dann auf den Plätzen bald ein.
Geschmäcker sind eben verschieden. Über meine Top 5 (beyond Classics) müsste ich mir noch mal Gedanken machen, aber die beiden Alben wären definitiv dabei.
 
Zurück
Oben Unten