BLACK METAL MMXX Sammelthread

Wie kann man wenn man die letzten 6 Monaten sich wenig mit Musik beschäftigt hat herausfinden in welche BM Werke man defintiv reinhören muss? Ich sag mal so Top 10.
Ich denke es wird hier demnächst wieder einen Jahresende Top 10 Thread geben. Passenderweise immer kurz nachdem das Weihnachtsgeld reingekommen ist, damit da nicht zu viel davon übrig bleibt.

Ich würde neben einigen bereits genannten noch ganz dringend die neuen von Isolert, VarulV, Drengskapur, Streams of Blood, Akral Necrosis und Prison of Mirrors empfehlen.
Und aktuell liegen mir Wintarnaht und Abstract The Light sehr gut im Ohr.
 
  • Like
Reaktionen: avi
Wie kann man wenn man die letzten 6 Monaten sich wenig mit Musik beschäftigt hat herausfinden in welche BM Werke man defintiv reinhören muss? Ich sag mal so Top 10.
... so vielfältig, wie BM heutzutage ist, ist das schwer zu beantworten - da hilft nur Reinhören, Reinhören, Reinhören in die vielen Tipps :D

Würde persönlich als bisherige Highlights des Jahres neben den bereits genannten Streams Of Blood (Trommelfeuer meets Doom) noch Serpesta (schwedisch, garstig, griffig), Antzaat (melodischer BM mit viel Schweden und etwas Norwegen), Super Satan (ffo DWEF, Imperium Dekadenz) und Te Ruki (Rotting Christ meets Skandinavien meets Französisch-Polynesien) empfehlen.

Gruß

BFTD
 
... so vielfältig, wie BM heutzutage ist, ist das schwer zu beantworten - da hilft nur Reinhören, Reinhören, Reinhören in die vielen Tipps :D

Würde persönlich als bisherige Highlights des Jahres neben den bereits genannten Streams Of Blood (Trommelfeuer meets Doom) noch Serpesta (schwedisch, garstig, griffig), Antzaat (melodischer BM mit viel Schweden und etwas Norwegen), Super Satan (ffo DWEF, Imperium Dekadenz) und Te Ruki (Rotting Christ meets Skandinavien meets Französisch-Polynesien) empfehlen.

Gruß

BFTD


Cool, dass Du Serpesta nennst!
Das Album hab ich hier mal vorgestellt, blieb aber leider praktisch komplett unbeachtet.
 
Cool, dass Du Serpesta nennst!
Das Album hab ich hier mal vorgestellt, blieb aber leider praktisch komplett unbeachtet.
... hab ich über den (stets sehr ergiebigen) "Black Metal Promotion"-Kanal auf YouTube gefunden.
Für mich völlig unverständlich, daß die Band ohne Label und gefühlt ohne jede Aufmerksamkeit dasteht - die sind imho aus dem Stand auf absolutem Champions-League-Niveau :feierei:

Gruß

BTFD
 
Ich finde es so traurig, dass es die vier Bands Sorgelig, Nimbifer, Akantha und Hajduk nicht schaffen, ihre Spilt, die evtl DIE Split des Jahres sein könnte, auf LP oder CD rauszubringen! Seit August heißt es, die erscheint physisch auf Not Kvlt Records, aber komplette Fehlanzeige. Weiß hier irgendjemand was Genaueres?
 
Ich finde es so traurig, dass es die vier Bands Sorgelig, Nimbifer, Akantha und Hajduk nicht schaffen, ihre Spilt, die evtl DIE Split des Jahres sein könnte, auf LP oder CD rauszubringen! Seit August heißt es, die erscheint physisch auf Not Kvlt Records, aber komplette Fehlanzeige. Weiß hier irgendjemand was Genaueres?

nur das NOT KVLT bei so einigen so langsam unten durch ist.
kriegt anscheinend nichts auf die kette.

leute warten wohl immernoch auf die tapes von Hajduk - anfang/mitte des jahres oderso gingen die online.
ebenso sachen von lamp of mumurr.

im grunde würde ich davon abraten da was zu ordern.
 
nur das NOT KVLT bei so einigen so langsam unten durch ist.
kriegt anscheinend nichts auf die kette.

leute warten wohl immernoch auf die tapes von Hajduk - anfang/mitte des jahres oderso gingen die online.
ebenso sachen von lamp of mumurr.

im grunde würde ich davon abraten da was zu ordern.

Das ginge ja seit Wochen ohnehin nicht, deren Website ist under construction...
Ich glaub, da stimmt was nicht. Aber dass die Bands da nix machen oder zumindest mal sich äußern...
 
Moeror - The Ghosts of Amour Propre

a1418910567_16.jpg


https://moeror.bandcamp.com/album/the-ghosts-of-amour-propre
 
Das ginge ja seit Wochen ohnehin nicht, deren Website ist under construction...
Ich glaub, da stimmt was nicht. Aber dass die Bands da nix machen oder zumindest mal sich äußern...

der hajduk macht sein merch etc. ja nicht mehr per notkvlt.
hat wohl die faxen dicke....

ich hab mal angefragt ob das noch passiert mit der split oder nicht mehr...
 
Zurück
Oben Unten