BLACK METAL MMXX Sammelthread

Na dann schau dir die nochmal an. Urgehal ist auch Schwachsinn, aber wieder etwas anders.
Ich jedenfalls wäre auf Grund des Namens und eben der Cover nicht im Traum auf die Idee gekommen, das jemals zu hören.
 
Schon mal von Edoma gehört?
Ich poste in verschiedenen Neuentdeckungsthreads ja immer gerne mal Bands aus St. Petersburg oder Russland generell, die mir hier positiv auffallen... Auf Edoma bin ich aufmerksam geworden, weil ich mal zwecks Schlagzeugunterricht in ihrem Proberaum war. Also ich hab Unterricht genommen,nicht beim Edoma-Drummer, sondern bei so nem renommierten Jazztrommler. Nie im Leben hätte ich in "seinem" Proberaum ne fette Ballerburg mit zwei Bassdrums und drölf Toms erwartet. An der Wand ein fettes Backdrop mit semi-unleserlichem Bandlogo - geil, denke ich mir, fotografiere das Ding als Erinnerungsstütze, und will das später mal auschecken. Ein paar Monate vorgespult, sitze ich hier und höre zum ersten Mal das aktuelle Album...

... geht verdammt gut rein. Als Gelegenheits-Blackmetal-Hörer fehlen mir passende Vergleiche, aber wer vor epischem Black Metal a la spätere Immortal nicht zurückschreckt, sollte mal ein Ohr riskieren. Ich finds richtig geil!

https://edoma.bandcamp.com/album/immemorial-existence

a0837187700_16.jpg
 
DRUON ANTIGON: Desontstijging
Space Ambient Black Metal. Die Black-Metal-Anteile finde ich persönlich strunzlangweilig - können nicht ansatzweise mit den Vorbildern Arkhtinn, geschweige denn Darkspace mithalten -, die mit allerlei Elektronika versetzten Ambient-Teile sind aber recht eigenständig. Potential für ein gelungenes Album zu einem späteren Zeitpunkt ist also da.
https://druonantigon.bandcamp.com/releases
 
Kurz vor der VÖ gibt's das Debüt-Album von Heretical Sect aus Santa Fe, New Mexico im Stream. Diese Mischung aus verhalltem, schlürfendem, modrig-fauligem und fleischigem Höhlenmenschen-Death-Metal und spirituell-nebulös flirrendem, dabei durchaus knorrigem US-Black-Metal begeistert mich gerade enorm und liefert mir endlich die Ersatzdroge, die mein musikalisches Lustzentrum seit dem Ableben von Howls of Ebb so verzweifelt gesucht hat:


881689.jpg
 
Kurz vor der VÖ gibt's das Debüt-Album von Heretical Sect aus Santa Fe, New Mexico im Stream. Diese Mischung aus verhalltem, schlürfendem, modrig-fauligem und fleischigem Höhlenmenschen-Death-Metal und spirituell-nebulös flirrendem, dabei durchaus knorrigem US-Black-Metal begeistert mich gerade enorm und liefert mir endlich die Ersatzdroge, die mein musikalisches Lustzentrum seit dem Ableben von Howls of Ebb so verzweifelt gesucht hat:


881689.jpg

Für die die es interessiert, ich habe noch genau eine Kopie ihrer ersten Scheibe im shop... Dann ist Schluss
vendettarecords.bigcartel.com
 
bringt ihr die neue auch auf Vinyl?

IHR gibt es nicht.
Aber nein, mache ich nicht, macht wegen der Einschränkungen und den momentanen im Preisen im Überseeversand grad überhaupt keinen Sinn US Bands zu veröffentlichen, deshalb hab ich das Album abgegeben. Sonst wäre die da drüben so gut wie nicht erhältllich, bzw unbezahlbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos "interessanter" Gesang:

a3375797190_10.jpg

Markgraf - Markgraf
https://markgraf.bandcamp.com/releases
Release date: 21.12.

With an unorthodox vocal performance and a wild mixture of Melodic Black, Death and Heavy Metal Markgraf retell the tales and myths of the german city Baden-Baden which can be found as frescoes in the local "Trinkhalle".
We are proud to reveal the artwork by
Dávid Glomba
The album will be available on black vinyl and digitally on the band's Bandcamp.
Preorder starts this Friday with the upload of the first teaser track.
Tracklist:
1. Burkart Keller von Yburg
2. Der Mummelsee
3. Die Nixe des Wildsees
4. Engels- und Teufelskanzel
5. Die Felsen
6. Der Grafensprung
7. Die Geisterhochzeit zu Lauf
Kann man jetzt vorab hören:
https://www.decibelmagazine.com/202...1jlwr_c2pTJ1ioDENrAUXiu51Z2pTvZQ5sFSNo_98Kp4#
 
Meine Fresse, kann mal jemand Déhá einbremsen? Der schickt sich an, der Rogga Johansson des Black Metal zu werden. Unter dem Moniker Déhá sind im Jahr 2020 sage und schreibe 12 DSBM-Alben erschienen.
https://deha.bandcamp.com/
Durchschnittsware. Und nebenbei hat er in diesem Jahr auch mit The Penitent, Imber Luminis und was weiß ich welchen weiteren seiner unzähligen One-Man-Projekte noch neue Alben veröffentlicht.

Zumindest im Doom (Slow & die erste Clouds) ist der Mann zum Glück eine Klasse für sich.
 
Meine Fresse, kann mal jemand Déhá einbremsen? Der schickt sich an, der Rogga Johansson des Black Metal zu werden. Unter dem Moniker Déhá sind im Jahr 2020 sage und schreibe 12 DSBM-Alben erschienen.
https://deha.bandcamp.com/
Durchschnittsware. Und nebenbei hat er in diesem Jahr auch mit The Penitent, Imber Luminis und was weiß ich welchen weiteren seiner unzähligen One-Man-Projekte noch neue Alben veröffentlicht.

Zumindest im Doom (Slow & die erste Clouds) ist der Mann zum Glück eine Klasse für sich.
Wahnsinn.

Aber gibt so Leute: https://www.metal-archives.com/albums/Zarach_'Baal'_Tharagh/Demo_119_-_Fuck_the_World/483397

Bei Demo 119 muß man erstmal ankommen...
 
Zurück
Oben Unten