BLACK METAL MMXX Sammelthread

ganz ranzige eigenwerbung:

hab mit 2 kumpels kleines label, am freitag den 18/12 geht der nächste batch an den start.
endlich, nach monaten des wartens und chaos.

I:
USURPATOR - Spear of Psychosis // vinyl
black/death doom machine

R-16143203-1604161429-7409.png.jpg


->


II:
The Fifth Horseman - Born Dead Demo
oldschool blackmetal
samt neuem Artwork.

p.jpeg


->
https://fifthhorseman.bandcamp.com/album/born-dead-demo

III:

Fimbulþul - Skuggahliðar Tape.

Dungeon Synth.

a2274089383_10.jpg


->
https://fimbulthul.bandcamp.com/album/skuggahli-ar


+

pre order von:

Völniir - All Hope Abandon
UK blackmetal.


https://volniir.bandcamp.com/track/the-great-oppressor


hört's euch an.
und wenn es zusagt, hier lang:

https://www.churchoferadication.com/

https://www.instagram.com/church.of.eradication/


danke.
 
Yo, seit November gibts das erste musikalische Lebenszeichen der (bzw. des) Polen
Mardom; eine EP genannt „The path of no return“.
Klassischer kalter BM ala Skandinavien mit schönen Melodien und Tempowechseln.
Keine Neuerfindung des Rades, aber robust und solide und... schön.

 
Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich für mein Teil tu mich heuer wahnsinnig schwer, ein definitives BM-Album of the year festzusetzen.
Nicht, weil es keine Kandidaten gibt; im Gegenteil! Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich hab mindestens vier Alben, die ich an erste Stelle tun möchte und sie einfach nicht gegeneinander abwiegen kann.
Sogar eine nachfolgende Rankingliste wäre dieses Jahr für mich tatsächlich ne schwierige Sache.
Insofern werde ich wohl heuer vier Alben auf Platz eins haben, den Rest muss ich mir noch genau überlegen.
 
Für mich ist das sehr eindeutig die neue Dark Fortress. Wahnsinn ist das ein kraftvoll produziertes, mehrdimensionales und doch recht eingängiges Brett geworden. Aber ist halt auch für mich die spannenste Black Metal Band außerhalb von Skandinavien (mit Abigor muss ich mich noch auseinandersetzen).
 
Für mich ist das sehr eindeutig die neue Dark Fortress. Wahnsinn ist das ein kraftvoll produziertes, mehrdimensionales und doch recht eingängiges Brett geworden. Aber ist halt auch für mich die spannenste Black Metal Band außerhalb von Skandinavien (mit Abigor muss ich mich noch auseinandersetzen).

Die find ich zwar echt gut, aber nicht so gut, dass sie für mein Aoty in Frage käme.

In mir streiten sich momentan Selbst, Beltez, Ordinance und Panzerfaust um die Nr. 1.
Und kaum denk ich an die vier Alben, kommen schon aus allen Windrichtungen andere Alben, die es ebenso verdient haben, zB Uprising, Jordablod, Over the Voids, Prison of mirrors, Nattverd, Ache...tas, Akhlys, Häxanu, Haxandraok, Ondskapt und und und...
Dieses Jahr war äußerst ertragreich! Ob es an Corona liegt?
 
Mein BM-Album des Jahres ist ziemlich deutlich die AKHLYS. Danach DARK FORTRESS, IMHA TARIKAT und PANZERFAUST.

ABIGOR vorbestellt und wird erst noch begutachtet.

War mal wieder ein starkes Jahr!
 
Zurück
Oben Unten