ICED EARTH - 500 BPM in der rechten Hand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte gestern 2 bis 3 Bierchen getrunken und hatte dann doch das Verlangen mal wieder was von Iced Earth zu hören. Leider kam mir beim Hören immer wieder sein Bild aus dem Capitol in den Sinn.
Danke Jon, selbst deine Musik hast du mir mit deiner Scheissaktion kaputt gemacht. Und an der hängen eigentlich viele sehr schöne Erinnerungen.

Vllt vergeht das ja mit der Zeit und Du kannst die Musik wieder genießen.

Nachdem ich mal einen gewissen Dave Mustaine getroffen habe, hab ich über viele Monate kein Megadeth mehr hören wollen.
Der hatte zwar kein Kapitol gestürmt, aber so viel unsympathisches Rockstargehabe bei einer Autogrammstunde hatte ich in meinem jungen Leben noch nicht erlebt.
Aber wie gesagt, der war zumindest nur ein Dick.
 
So krank und verachtenswert ich die Aktion und die dahinter stehende Gehirnwäsche auch finde, es wird mich wohl nicht davon abhalten, ab und zu mal wieder eines der ersten drei bis vier Alben von Iced Earth aufzulegen, wenn mir mal danach ist (ist die letzten Jahre eh nicht mehr allzu oft vorgekommen, obwohl das für mich wirklich Meisterwerke sind - aber die hab ich in den 90ern schon unglaublich oft gehört und greife dann doch meist zu Musik, die ich noch nicht auswendig kenne). Kaufen werde ich nie wieder etwas von der Band, soviel steht für mich fest.
Ich bin schon froh, dass ich alles was unter dem Bandnamen in diesem Jahrtausend rauskam, sowieso ziemlich belanglos, bzw. bestenfalls nett/gutklassig fand ("Horrorshow", "Dystopia", "Incorruptable") und schon fast 20 Jahre keine neuen Alben mehr von IE gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich selbst gestellt und es werden ihm 6 Anklagepunkte vorgeworfen

Wie kann man nur so seine Karriere (und sein Leben) das Klo runter spülen?

Destroyed in Seconds....
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann aber auch mal das Positive benennen: Er hat sich selbst gestellt. Vielleicht deutet das ja zudem darauf hin, dass er sich und sein Handeln in den zehn Tagen zuvor reflektiert hat.
 
Joa, da macht Iced Earth hören doch direkt viel mehr Spaß :hmmja:

Und doch lässt mir die Aussage, dass er sich selbst gestellt haben soll ein wenig Hoffnung, dass er noch über ein kleines bisschen Restverstand verfügt und dieser ihn irgendwann wieder zur Vernunft kommen lässt.

In das Dilemma Konzerte boykottieren zu müssen wird wohl nicht allzu schnell kommen. Und bis er wieder darf ist dann Corona vorbei.

Ich hoffe, dass Joe Biden einen so guten Job macht, dass den ganzen Spinnern die dummen Ideen im Hals stecken bleiben und sie hinterfragen müssen, ob sie nicht doch die ganze Zeit nur Scheiße geredet und geglaubt haben.

Steile These:
Von ihm gibt es kein Statement bzgl. Iced Earth, weil das Thema für ihn nicht mehr wichtig ist und einzig der Kampf zählt.
 
Das selber stellen dürfte wohl die Strafe abmildern und von seinem Management ihm nahegelegt wurden sein.
Vielleicht wollte ihn auch keiner mehr verstecken oder sie haben gemerkt, dass er ein Mitläufer ist und haben ihm nahe gelegt sich zu stellen oder sie würden dem FBI den entscheidenen Tipp geben. ;-)

Aber ich denke auch, dass hier der Verstand gesiegt hat und er eingesehen hat, dass weglaufen keine Lösung ist. Das ändert für mich aber nichts daran, dass Iced Earth hören nicht mehr nur auf die Musik reduziert werden kann.
 
Ja wenn ich Scheiße gebaut hab, stell ich mich schon aufgrund der Strafmilderungsumstände... Dass er Polizisten angegriffen hat, war mir bis heute nicht bekannt. Persona bin grata für mich. Traurig war mal die wichtigste Band für mich.
 
6 Delikte, das wird nix mit ein paar Stunden Community Service und Bewährung, wie ein paar hier vor ein paar Tagen vermutet haben.
 
Mal schauen, der Donald will in den letzten 2 Tagen noch mehr als 100 Begnadigungen aussprechen...

Damit wäre ein J. Schaffer für mich nicht rehabilitiert.

Sicherlich werden dann seine Gesinnungsgenossen sagen: "Er wurde begnadigt, also hört mit der Spalterei auf, was seid ihr für eine Szene, Metal is a uniter blablabla."
Ich finde, er soll zunächst die juristischen Konsequenzen tragen.
Je nachdem wie er sich danach verhält/äußert, kann man abwägen ob man ihn konsequent boykottiert oder eine neue Chance gewährt.
Da spricht ganz viel Fan aus mir, der auf dergleichen hofft, dran glauben kann ich leider nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten