DEAF FOREVER - die zweiundvierzigste Ausgabe

Wie schon die letzten beiden Male, würde ich auch gern wissen, um was es geht. Aber auch heute: Nix!
 
Hier ists angekommen.
Und lustig, dass Dan Swanö auf dem sehr jungen Foto auf Seite 39, mehr nach meiner Ex von vor 16 Jahren aussieht, als diese Ex heute!
Bin mal gespannt, hab der eben mal das Foto geschickt :jubel:
 
Dan Swanö, geil. Immer noch einer meiner Helden der Jugend, obwohl jetzt nicht so viel älter als ich.
Da fällt mir ein, ich muss ihn mal wieder meine jährliche Nachricht mit dem Wunsch des STEEL Rereleases schicken, hehe.

Und Götzillas Rezi zur PILEDRIVER teile ich Null. Klar, das ist kein Meisterwerk oder innovativ, aver dennoch eine schöne Proto Metal Scheibe aus Görmany, die seit Jahren in der Sammlung steht.

https://www.youtube.com/embed/o9QlU0plrMA

Ne 7/10 ist das Ding allemal!

Ach ja, zum SPACE CHASER Interview, Billy Milano mag ein Depp sein, aber mit der NASA Story, hat er Recht; Operation Paperclip!
 
Bisher schönste Erkenntnis aus #42: Satyr findet das originale "The Shadowthrone" Cover auch doof. Herz!
Nur das übersteuerte Intro hätte man vielleicht doch noch mal aufnehmen sollen. Anyway, tolles Interview mit vielen interessanten Einblicken; hätte gerne noch etwas länger sein dürfen.
Viel mehr habe ich noch nicht gelesen, außer Angelo Sasso und DJ Götzi.
Schlimmstes Bandfoto: ARTILLERY.
 
Schlimmstes Bandfoto: ARTILLERY.

Nun ja, sind eben fünf gesetzte Herren, die so aussehen wie sie eben aussehen, zu einem Foto gebeten wurden und trotz erkennbarer Unlust dem Fotografen aus Altersmilde den Gefallen getan haben, weil das ja irgendwie dazugehört wenn man eine Band ist.

Da finde ich das Gepose der fünf Herren von "SKYEYE" im Schnee unangenehmer.

Und natürlich das "Wir machen jetzt alle mal eine lustige Geste"-Bild von Helloween auf S.115, das sieht nicht gut aus.

Bestes Foto: EISENHAND! Wenn schon Posen, dann so wie auf S. 110!
 
Bisher schönste Erkenntnis aus #42: Satyr findet das originale "The Shadowthrone" Cover auch doof. Herz!
Nur das übersteuerte Intro hätte man vielleicht doch noch mal aufnehmen sollen. Anyway, tolles Interview mit vielen interessanten Einblicken; hätte gerne noch etwas länger sein dürfen.
Viel mehr habe ich noch nicht gelesen, außer Angelo Sasso und DJ Götzi.
Schlimmstes Bandfoto: ARTILLERY.
dafür hätte man beim Debut-Repress ruhig das schrullige originale lassen können, anstatt den (dennoch stimmigen) Pestvogel. Das alte Backcover ist ebenfalls was stylischer.
 
Nun ja, sind eben fünf gesetzte Herren, die so aussehen wie sie eben aussehen, zu einem Foto gebeten wurden und trotz erkennbarer Unlust dem Fotografen aus Altersmilde den Gefallen getan haben, weil das ja irgendwie dazugehört wenn man eine Band ist.
Ja, schwierig, ich will die Band jetzt auch nicht dissen (oder den Fotografen), aber das Foto hat nun mal eine Message, die man VOR dem Lesen wahrnimmt, und die lautet hier sehr deutlich: kein Bock, das ist uns alles sehr unangenehm.
Vollkommen nachvollziehbar und irgendwie auch sympathisch, weil Statement gegen unsere Instawelt. Nur: vielleicht lässt man das dann lieber und sagt: nö. Foto gibt es nicht. Oder man setzt dieses Statement geil um. Vielleicht wissen sie nicht: Auch gute Fotografen sind oft sehr sehr günstig. Vor allem in dem Kontext, in dem wir uns hier so bewegen. :D
Naja, egal, ich fände es spannend, wenn wir hier auch über sowas diskutieren, ich zumindest kann da glaube ich einiges lernen.
Bei Skyeye gehe ich übrigens mit, das hatte ich noch gar nicht gesehen. Helloween finde ich nicht so schlimm, Eisenhand ist geil!
 
Ja, schwierig, ich will die Band jetzt auch nicht dissen (oder den Fotografen), aber das Foto hat nun mal eine Message, die man VOR dem Lesen wahrnimmt, und die lautet hier sehr deutlich: kein Bock, das ist uns alles sehr unangenehm.
Vollkommen nachvollziehbar und irgendwie auch sympathisch, weil Statement gegen unsere Instawelt. Nur: vielleicht lässt man das dann lieber und sagt: nö. Foto gibt es nicht. Oder man setzt dieses Statement geil um. Vielleicht wissen sie nicht: Auch gute Fotografen sind oft sehr sehr günstig. Vor allem in dem Kontext, in dem wir uns hier so bewegen. :D
Naja, egal, ich fände es spannend, wenn wir hier auch über sowas diskutieren, ich zumindest kann da glaube ich einiges lernen.
Bei Skyeye gehe ich übrigens mit, das hatte ich noch gar nicht gesehen. Helloween finde ich nicht so schlimm, Eisenhand ist geil!
neben Skyeye finde ich eher das Foto von Powerwolf richtig schlimm. Aber das liegt wohl auch am Gesamtpaket. Schlimm auch die beiden Helloween-Teile.. Naja. Dirkschneider und die alte Gang (wobei der Name ja nicht stimmt) ist auch sehr semi. Dafür, ja, Eisenhand ist natürlich prächtig-genial! Aber ein richtig gelungenes Foto finde ich das von Lee Aaron (Review), die ist halt einfach so cool, das passt prima! Ausgelutschte Thematik aber gut umgesetzt noch Vouna. King Buffalo auch noch ganz gut. Ah, und großartig natürlich die neue Ván-Werbung:D.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber schau dir mal das Lee Aaron-Foto an. Das finde ich einfach richtig cool!
Ja, dann bin ich schon beim ersten Durchblättern ins Bild gefallen. Stimmt. Es ist die Mischung aus Ausdruck und Ausstattung, die hier so gut funktioniert. Das Bild alleine erzählt fast so viel wie der Text daneben (Also abgesehen von der persönlichen Bewertung durch Herrn Dollinger! Ich meine, die Verortung). Nur hätte ich als Fotograf der Dame angeraten, ihren Unterhemdträger, oder was das ist, zu richten. Das hat sie gar nicht nötig. Das klingt jetzt aber auch wieder scheiße, weil sie das ja vielleicht genau so will. Ich würde sie nicht unterdrücken wollen.
 
Also dieses mal haben sich ja auch einige Sachen ins Heft geschlichen, die ich gar nicht brauche (Powerwolf, Hammer King.... wtf?), aber das ist schon in dem Moment vergessen, wenn man die ersten Sätze des Desaster-Interviews liest. Ganz toll! Dabei bin ich nicht mal so ein Riesenfan der Truppe.

Von mir aus könnte das ganze Heft aus solchen Stories bestehen und der ganze Promo-NeuePlatteistdiebeste Krempel dürfte ersatzlos entfallen. :D
 
Also dieses mal haben sich ja auch einige Sachen ins Heft geschlichen, die ich gar nicht brauche (Powerwolf, Hammer King.... wtf?), aber das ist schon in dem Moment vergessen, wenn man die ersten Sätze des Desaster-Interviews liest. Ganz toll! Dabei bin ich nicht mal so ein Riesenfan der Truppe.

Von mir aus könnte das ganze Heft aus solchen Stories bestehen und der ganze Promo-NeuePlatteistdiebeste Krempel dürfte ersatzlos entfallen. :D
Manchmal möcht' ich Dich heiraten, Schwabe!
 
DEAF FOREVER #42 - Die Videovorstellung

Herzlich Willkommen zur Vorstellung von DEAF FOREVER #42. Dieses Mal wieder mit verbesserter Soundqualität und im klassischen LP-Format etwas mehr als einer Dreiviertelstunde. Natürlich ist die Unterdrückung von Herrn Jaschinski auch wieder Thema und dieses Mal gibt er zu, dass er das sogar mag. Weiter ins Detail gehen wir an dieser Stelle nicht. Ansonsten gibt es den gewohnt fachmännisch-unterhaltsamen Blick auf die wahren Werte des Heavy Metals und alles, was sonst noch in unserer neuen Ausgabe zu lesen ist. Das Heft ist ab morgen, Mittwoch, den 09. Juni, im Zeitschriftenhandel erhältlich sowie in unserem Shop unter https://shop.deaf-forever.de/Magazine/-42-04-2021::55.html

>>> YouTube-Link <<<
 
Zurück
Oben Unten