BLIND GUARDIAN - Tour 2021

Freu dich drauf. Gestern Oberhausen war oberklasse. Mega Stimmung, spielfreudige Blind Guardian und eine tolle Setliste.

Dem würde ich mich vollumfänglich anschließen, zu Beginn leichte Soundschwankungen und der Hansi hätte zwischendurch mal ein Wick-Blau vertragen können, das schmälert das großarige Gesamtbild aber nur marginal. Tolle Setlist, auf der ich persönlich nur "Sacred Worlds" etwas deplaziert gefunden habe, wohingegen sich "Violent Shadows" hervorragend zwischen all den Klassikern gemacht hat. "Banished from Sanctuary", "Lord of the Rings", "Lost in the Twilight Hall" - so viele Ohrwürmer auf einmal bekommt man selbst am Tag darauf nur schwerlich aus dem Kopf.
 
Großartiges Konzert gestern - 6 Mal Guardian in den letzten 12 Monaten, und keine Sekunde gelangweilt, das muss man erst mal schaffen. :D

"Sacred Worlds" mag ich sehr, finde aber auch, dass das gestern an der Stelle nicht so passte. Aber das ist Meckern auf allerhöchstem Niveau, ein perfektes Konzert - welch ein Glück, dass Hansi seinen Gürtel dabei hatte...
 
Bin ja schon gespannt.
Hab die Band noch nie live gesehen und höre fast immer nur die ersten beiden Platten. Mehr hab ich auch nicht.:D
 
Also gestern war schon ne ordentliche Sause, selten (seit ich sie 2010 zum ersten Mal gesehen habe) war die Truppe so spielfreudig. Der Sound war auch der Hammer, war mir bisher in der Turbinenhalle gar nicht so aufgefallen.
Die Stimmung hab ich ehrlich gesagt nicht so als überragend wahrgenommen, textsicher definitiv, die Klassiker waren schon beeindruckend mitgesungen. Wir waren leider arbeits- und verkehrsbedingt erst um 20 Uhr da und standen erst hinter dem "Raumtrenner" und nachher oben links, und von da konnte man das Publikum ganz gut sehen und das wirkte doch eher träge, kann aber gut sein, dass es von mittendrin besser wirkte, aber da noch nachträglich reindrängen wollten wir dann aber nicht.

Aber zusammengenommen war es echt ein Highlight der letzten Jahre, kann jedem nur empfehlen die Gelegenheit auf dieser Tour zu nutzen.
 
Jo, sehr geil sogar. Sound 1A. Songauswahl auch ziemlich gelungen. Aber BANISH....und TRAVELLER...hätten den fantastischen Auftritt noch optimiert. Cheers!

Banish.... haben sie in Oberhausen gespielt. Dafür haben sie laut Setlist.fm in Köln Born in a.... gespielt. Das war in Oberhausen nicht dabei. Statt Lost in the Twilight Hall (Oberhausen) haben sie anscheinend When Time stand still gespielt und ihr seid in den Genuss eines zusätlichen Songs gekommen, Majesty haben sie in Oberhausen in der Zugabe auch nicht performt.
 
Zurück
Oben Unten