Sonja (Philadelphia Hard/Goth Rock)

Spannend. Ich war sofort Feuer und Flamme.
Die Frage ist, warum geht einer lichterloh in Flamen auf und der Andere ist ein Streichholz im Sturm?
Geht mir z.B. mit Ghost oder Night Flight Orchestra so. Sollten in mein Beuteschma passen, aber die mag ich nicht.
Woran liegt es?
An einem selber und der musikalischen Vorliebe?
An der Band und deren Sound/Produktion?
Ich ahbe keine Ahnung (davon ganz viel)
Jeder Menscb ist anders?!
 
Gutes Stück. "Nylon Nights" erinnert mich ziemlich an Unto Others.
Bin sehr gespannt auf den Rest des Albums.
So, der Rest ist gehört.
Saustarkes Teil. Erwartungen sogar bei weitem übertroffen.
Auf Albumlänge passt der Vergleich zu UO nicht mehr. Die Songs sind irgendwie fixer, weniger melancholisch. Ist aber kein Nachteil, ganz im Gegenteil.
'Ne Tour mit beiden Bands wäre ein Traum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannend. Ich war sofort Feuer und Flamme.
Die Frage ist, warum geht einer lichterloh in Flamen auf und der Andere ist ein Streichholz im Sturm?
Geht mir z.B. mit Ghost oder Night Flight Orchestra so. Sollten in mein Beuteschma passen, aber die mag ich nicht.
Woran liegt es?
An einem selber und der musikalischen Vorliebe?
An der Band und deren Sound/Produktion?
Ich ahbe keine Ahnung (davon ganz viel)
absolut dito, mir müssten TNFO als auch Ghost eigentlich gut reinlaufen, aber werde ich einfach nicht warm mit. Letztere wenigstens mit dem grandiosen Debut noch. Aber Sonja bedient gleich voll. Hach, wie geil, was man hier alles kennenlernt:)
 
Also...ich nochmal:

Das Album ist so toll. Es klingt wie der Soundtrack eines Lebens, welches ich zwar nicht gelebt habe, aber desen Echo durch mich durchgegeistert ist.
Das Artwork vermittelt es ähnlich:
Viel durchgemacht, noch steht man und kennt seinen Selbstwert, auch wenn das Leben einem schon viel Schaden zugefügt hat.

AOTY Kandidat mit ganz wenig Konkurrenz...
 
Also...ich nochmal:

Das Album ist so toll. Es klingt wie der Soundtrack eines Lebens, welches ich zwar nicht gelebt habe, aber desen Echo durch mich durchgegeistert ist.
Das Artwork vermittelt es ähnlich:
Viel durchgemacht, noch steht man und kennt seinen Selbstwert, auch wenn das Leben einem schon viel Schaden zugefügt hat.

AOTY Kandidat mit ganz wenig Konkurrenz...
das ist eine superschöne Beschreibung:)
 
Ich bin ehrlich. Ich hätte die Band allein wegen dem Bandnamen bestimmt links liegen lassen. Dank der doch sehr positiven Rückmeldungen hier mal reingehört. Was soll ich sagen: Platte ist bestellt und ich kanns kaum erwarten das Teil auf der Anlage zu spielen. Lief heute 4 mal am Stück bei der Arbeit und wurde bei jedem Durchlauf besser! Dubbele Merci Forum! Eine Bereicherung für meine Sammlung und ein Anwärter auf meistgehörte Platte 2022!
 
Ich krieg das geistig noch nicht ganz sortiert, aber das Sonja-Debut, die neue Sumerlands und die Lunar Shadow von letztem Jahr fangen an, in meinem Musikhirn als so eine Art Power Rangers-mäßige Gang aufzutauchen, in der in ganz unterschiedlichen Geschmacksrichtungen gemeinsam Arsch getreten wird.
 
Bisher zweimal durchgehört, zündet aber leider nicht wirklich bei mir. Finde vor allem den Gesang ziemlich dünn und kraftlos, der Sound dürfte für meinen Geschmack gerne etwas organischer sein und die Riffs und Melodien sind in der Breite nicht so geil, dass sie die Kartoffeln aus dem Feuer holen würden.
 
Bisher zweimal durchgehört, zündet aber leider nicht wirklich bei mir. Finde vor allem den Gesang ziemlich dünn und kraftlos, der Sound dürfte für meinen Geschmack gerne etwas organischer sein und die Riffs und Melodien sind in der Breite nicht so geil, dass sie die Kartoffeln aus dem Feuer holen würden.
Das mit dem Gesang hab ich jetzt schon mehrfach gehört. Ich würde das ja nicht dünn, sondern vielleicht verhallt und verhuscht nennen und finde gerade das auch total super an der Platte.
 
Sound von Platte, welch Wunder, ist nochmal mindestens zwei Schippen erhabener. Ist das ein geiles Ding ey!
 
Interessant und witzig, finde ich in diesem Faden ja, dass die Meinungen, scheinbar, nur in 2 Richtungen tendieren. Gefällt oder gefällt nicht. Etwas dazwischen, gibt's nicht.
Ich habe bisher nur 1x ein Video geschaut, das bestimmt auf ner vorherigen Seite gepostet wurde. Den Titel weiß ich nicht mehr.
Jedenfalls gehöre ich auch zur "Gefällt"-Fraktion, denn ich weiß bereits nach diesem, einen Song, dass mir das Album im Ganzen gefallen wird und ich kaufe es mir demnächst.
 
Das mit dem Gesang hab ich jetzt schon mehrfach gehört. Ich würde das ja nicht dünn, sondern vielleicht verhallt und verhuscht nennen und finde gerade das auch total super an der Platte.

Die Stimme klingt für mich wie ein sachter Kokainregen der auf befleckter Seidenunterwäsche niedergeht und somit perfekt zur Musik und zum Sujet der Band passend. Tatsächlich übt kaum ein Album einen solchen Sog auf mich aus wie dieses und das seit geraumer Zeit. Wahnsinn, man will darin verglühen und friert doch gleichermaßen...!
 
Zurück
Oben Unten