Sonja (Philadelphia Hard/Goth Rock)

Die Stimme klingt für mich wie ein sachter Kokainregen der auf befleckter Seidenunterwäsche niedergeht und somit perfekt zur Musik und zum Sujet der Band passend. Tatsächlich übt kaum ein Album einen solchen Sog auf mich aus wie dieses und das seit geraumer Zeit. Wahnsinn, man will darin verglühen und friert doch gleichermaßen...!

Der dealende Gossenpoet Ulf hat mal wieder einen rausgehauen :D:top:
 
Die Stimme klingt für mich wie ein sachter Kokainregen der auf befleckter Seidenunterwäsche niedergeht und somit perfekt zur Musik und zum Sujet der Band passend. Tatsächlich übt kaum ein Album einen solchen Sog auf mich aus wie dieses und das seit geraumer Zeit. Wahnsinn, man will darin verglühen und friert doch gleichermaßen...!
Mit sachtem Kokainregen bin ich ja nicht so vertraut und die Seidenunterwäsche kommt hier nur zu ganz besonderen Anlässen zum Einsatz. Aber dennoch, ja, ich glaube ich weiß, was Du meinst :D.
 
Aber eine klitzekleine und eigentlich unbedeutende Kritik am Album hätte ich ja: das Cover wäre deutlich schöner ohne den in die Ecke geklatschten Albumtitel. Nur das Bild und das Logo, das wäre fein gewesen.
 
Mich stört eigentlich nur die Telecaster. Ich weiß, viele lieben diesen Gitarrentypen, aber ich kriege bei der Form immer Fluchtimpulse.
 
Die Stimme klingt für mich wie ein sachter Kokainregen der auf befleckter Seidenunterwäsche niedergeht und somit perfekt zur Musik und zum Sujet der Band passend. Tatsächlich übt kaum ein Album einen solchen Sog auf mich aus wie dieses und das seit geraumer Zeit. Wahnsinn, man will darin verglühen und friert doch gleichermaßen...!

…sachter Kokainregen… ich kann nicht mehr. :D

Aber ja, mit der Tower-Power-Frau würde das z.B. nicht funktionieren.
 
Was mir gerade dämmert oder eher gesagt, mit Karacho ins Gekröse fährt, aber wahrscheinlich nur wieder meines ganz eigenen, irgendwie manchmal so'n büsch'n beschlagenen Filters geschuldet ist: Dieses Album ist das perfekte Gegenstück zur neuen Großtat von The Cult. Wo Sonja kühle und anorektische Lüsternheit transportieren, immer der Gosse nahe, immer mit dem eigenen Verderben kokettierend, immer die Abgründe durchmessend zwischen Salon und Bahnhofsstrich, sind The Cult pulsierende, von einer uralten, sich senkenden Sonne durchdrungene, sehr fleischige und fast schon pastorale Mystik, die Lust und Dunkelheit vereint. Sonja sind Kokain. The Cult sind Opium. Ich trinke ein viel zu kaltes Beck's. Das kann doch alles kein Zufall sein...!
 
Noch mal ne Runde durchgehört, leider keine positive Entwicklung. Der Gesang ist für mich irgendwie Skull Fist mit ner kleinen Note Hammerfall und zudem mit unnötig viel Effekten drauf. Da kommt bei mir keinerlei Lust auf. Dafür klingt mir das einfach zu brav. Stattdessen denk ich mir durchgehend: Komm doch mal richtig aus dir raus, Mädel!
Im Grunde derselbe Kritikpunkt, den ich auch an der letzten Lunar Shadow hatte... nur hat der Max halt die deutlich besseren, aufregenderen Songs am Stizzle, sodass ich mir seine Platte unter dem Strich doch richtig gerne anhöre.
 
Noch mal ne Runde durchgehört, leider keine positive Entwicklung. Der Gesang ist für mich irgendwie Skull Fist mit ner kleinen Note Hammerfall und zudem mit unnötig viel Effekten drauf. Da kommt bei mir keinerlei Lust auf. Dafür klingt mir das einfach zu brav. Stattdessen denk ich mir durchgehend: Komm doch mal richtig aus dir raus, Mädel!
Im Grunde derselbe Kritikpunkt, den ich auch an der letzten Lunar Shadow hatte... nur hat der Max halt die deutlich besseren, aufregenderen Songs am Stizzle, sodass ich mir seine Platte unter dem Strich doch richtig gerne anhöre.
Ich kann deine Punkte durchaus nachvollziehen. Eine Frage, ohne Agenda: warum hörst du das Album so oft, wenn es nicht zündet? Bleibt auch positiv etwas hängen?
 
By the way: CD liegt hier und wartet noch auf Kompletthörung. Habe irgendwie Bedenken... Suchtgefahr? Abdriften in eine gefährliche Parallelwelt?
 
@Barabas also ich kann hingegen deine Kritikpunkte nicht nachvollziehen.

Gesanglich Skull Fist mit Hammerfall?
Öhm... nein... zumindest für meine Ohren nicht. Und da ich nur dieses Paar Ohren habe, bleibt es beim nein.
Und nach Effekten suchen meine Ohren auch vergeblich. Aber die hören den angeblichen Auto Tune bei Unto Others auch nicht.

Und zu brav?
Der Gedanke kommt mir auch null in den Sinn.
Wieso brav? Und wie soll es denn Deiner Meinung denn dann klingen?

Bitte nicht als Angriff verstehen.
In der Regel lese ich Kritik, der ich widerspreche immer stillschweigend mit, aber hier musste ich es doch mal loswerden.

Schade, dass Du und Sonja keine Freunde mehr werdet...
 
Zurück
Oben Unten