In Flames

Um mich mal selbst zu zitieren; Tatsächlich kam die Rückbesinnung, zumindest rudimentär, ja bereits mit I, the Mask in Gange. Vor allem, wenn man das Album mit den direkten Vorgängern vergleicht.
Die erste Albumhälfte mit viel Wohlwollen vielleicht. Aber was da ab "House" kommt, ist in meinen Ohren eher noch eine Weiterentwicklung des sagen wir mal "speziellen" Stils der beiden vorigen Alben und endet mit "Stay With Me" im... :D
 
Von I, The Mask fand ich die ersten 3-4 Lieder ganz gut, Stay With Me aber auch, weils meiner Meinung nach eine zwar dick aufgetragene, aber auch "ehrliche" Ballade ist. Was mir aber ziemlich auf den Zeiger ging waren solche Songs wie "Follow Me", wo ich den Refrain einfach unfassbar nervig und beliebig finde. Liegt vielleicht daran, dass sich der Song - wie ich finde - nach Battles anhört, und mit dem Album kann ich so ziemlich gar nix anfangen.
 
Von I, The Mask fand ich die ersten 3-4 Lieder ganz gut, Stay With Me aber auch, weils meiner Meinung nach eine zwar dick aufgetragene, aber auch "ehrliche" Ballade ist. Was mir aber ziemlich auf den Zeiger ging waren solche Songs wie "Follow Me", wo ich den Refrain einfach unfassbar nervig und beliebig finde. Liegt vielleicht daran, dass sich der Song - wie ich finde - nach Battles anhört, und mit dem Album kann ich so ziemlich gar nix anfangen.
Gerade gestern zu ersten Mal gehört. Das Album wird für mich spätestens ab Remember Me belanglos. Da hätte man eine hervorragende Knaller-EP draus machen können.
 
Hab danach nochmal die drei neuen Songs gehört. Und dann beschlossen, dass Sounds of a Playground Fading und Siren Charms bis zum nächsten Auslauf noch eine längere Runde im Giftschrank bleiben dürfen. Hab aber, ganz ohne Flachs,wirklich hart Bock auf die neue Platte :)
Die bisher veröffentlichten Songs sind ja aber auch Grandios. I, the Mask fing aber auch viel versprechend an......
 
Die bisher veröffentlichten Songs sind ja aber auch Grandios. I, the Mask fing aber auch viel versprechend an......

Ach, auch auf der Neuen wird mindestens eine Gurke drauf sein, da mach ich mir keine Illusionen. Ich habe, zumindest bei allem was seit den späten 80ern (Cd-Ära...) erschienen ist, kaum Alben, auf denen ich nicht mindestens einen Song verzichtbar finde. Es sollten sowieso einfach mehr EPs gemacht werden. Aber die Diskussion sprengt hier vermutlich den Rahmen :D
 
Hat er ja mit zwei anderen Bands bewiesen. Die Sachen ohne Jesper kenne ich überhaupt nicht und weil es die späten betrifft, soll ich bösen Zungen zufolge auch nichts verpasst haben.
 
Zurück
Oben Unten