In Flames

Wobei In Flames allerspätestens nach der "Sounds Of A Playground Fading" schon sehr weit von ihrem ursprünglichen Stil abgewichen sind.
 
Die Come Clarity war auch schon etwas moderner und mehr an Alternative ausgerichtet. Das und reroute to remain waren mit meine ersten Alben überhaupt. Heute beides retro. Weniger melodische Gitarren als auf der Clayman, aber dafür mehr poppige Refrains.

Aber dafür, dass die Leute IF doof finden, sind sie ziemlich populär.
 
Ich war am WE bei meinen Eltern u.a. im Partykeller und habe den Kassettenrekorder nach gefühlt 20 Jahren angeschmissen und da lief Ordinary Story ... nicht unbedingt mein Lieblingslied bzw. Platte ... doch war da ein "Zurück in die Zukunft"-Gefühl, ein Stück Jugend kam zurück in meinen Kopf, inklusive der Bilder von damals vor Augen ... als der ganze Keller zu dem Song ausflippte. Geil!
 
Bin immer wieder erstaunt, dass es noch Leute gibt, die In Flames seit über 20 Jahren als Poprotz, Vollrotz oder was auch immer abstempeln, aber die Band trotzdem irgendwie nie vergessen können:D
Finde ich als Fanboy immer sehr amüsant und scheint gerade bei In Flames sehr ausgeprägt zu sein. Weiter so, hat für mich immer Unterhaltungswert.

Naja, wenn sie nunmal absolute Meilensteine der Death Metal Geschichte geschrieben haben und mehr oder weniger ein wichtiges Subgenre aus dem Boden gestampft haben, dann ist es natürlich umso trauriger, dass sie danach nur noch den schlimmen Rotz produziert haben, den die Ikonen davor auf Abwegen in den 90ern produziert haben.
Umso bemerkenswerter, dass sich sich aktuell von z.B. The Halo Effect so getrieben sehen, um sich mal wieder auf ihre Wurzeln zu besinnen und diese ganze Popgülle über Board zu werfen, ich begrüße dass ja. Aber das scheint bei den Softyfans ja nicht soooooo anzukommen.
 
Umso bemerkenswerter, dass sich sich aktuell von z.B. The Halo Effect so getrieben sehen, um sich mal wieder auf ihre Wurzeln zu besinnen und diese ganze Popgülle über Board zu werfen, ich begrüße dass ja. Aber das scheint bei den Softyfans ja nicht soooooo anzukommen.

Die These halte ich ja für mehr als gewagt. Die ein oder andere Onlinepostille mag das aktuell herbeifantasieren, aber das haben die doch gar nicht nötig. So hart es ist: Die „Popgülle“ (was halt, wie weiter oben schonmal erwähnt auch objektiv betrachtet einfach Quatsch ist) ist halt das Erfolgreichste, was sie je gemacht haben. Ich glaub, die machen einfach, worauf sie lustig sind. Dir gefällts nicht, mir über weite Strecken auch nicht, aber ich fürchte, dass war nicht Teil des Deals. Freuen wir uns einfach über die Halo Effect Platte und vielleicht auch das, was da demnächst von In Flames kommt. Easy.
 
Hat das Kind mittlerweile eigentlich einen Namen? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, soll das Teil doch jetzt im September erscheinen.
 
Das neue In Flames Album? Ich bezweifel, dass das schon im September erscheinen wird, gab ja noch gar keine Ankündigung. Würde eher auf November/Dezember/Januar tippen, man muss ja noch tausend Monate Promo machen und zwanzig Singles veröffentlichen. Wobei letzteres bei In Flames für viele sicherlich interessant wäre, um nicht die Katze im Sack zu kaufen :D
 
Im März hieß es, Release Mitte bis Ende des Jahres. Kann mit dem September natürlich auch irgendwas falsch aufgeschnappt haben. Von mir aus aber noch dieses Jahr, kann ich mir die Songs Ende des Jahres mal live anhören. Ja, der Trend mit den ganzen Singles...Dann tun sie die 4 oder 5 "härtesten" Songs vorab veröffentlichen, und den Rest erst zum Release, dann alles nur noch Nummern a la "Stay With Me" :D
 
Es ist ein neuer Song geleakt, der wohl auch morgen veröffentlicht werden soll. Bei Interesse PN... ansonsten bis morgen geduldigen. ;)
 
Zurück
Oben Unten