Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

Das ist das letzte Sonata Arctica Album was ich richtig gut finde danach wurde die Band irgendwie merkwürdig. Das Nachfolgealbum "Stones grow her Name" fand ich dann wirklich schrecklich...ich kann mir das Album bis heute nicht zu Ende anhören. Wirkt auf mich alles so künstlich verkopft und auf komplex getrimmt ohne auch nur ne Ahnung zu haben wie man solche Musik schreibt.
Die The Days of Grays geht auch schon vom Sound der Frühwerke weg Richtung komplexerer Songs, aber hier passt das alles noch, wie ich finde. Mit Juliette ist zudem einer meiner Liebligssongs der Band enthalten. Mir Pariahs Child und the Ninth Hour haben sie zwar nochmal versucht etwas mehr auf den alten Sound zurückzugreifen, aber so wirklich gepackt haben mich die Alben dann auch nicht mehr.
Obwohl die Pariahs Child mit What did you do in War, Dad? und dem Song Blood zwei richtig, richtig gute Lieder an Bord hat, die so auch gut auf den Frühwerken hätten stehen können.
Wenn ich die Band höre bleibe ich doch aber lieber bei den Alben bis zum einschließlich jetzt gehörten Album.
Um den Post mit ein bisschen Listenwahn abzurunden:

Ecliptica 8/10
Silence 10/10
Winterhearts Guild 8/10
Reckoning Night- 9/10
Unia 7/10
The Days of Grays 8/10
Stones grow her Name 3/10
Pariahs Child 6/10
The Ninth Hour 5/10
Talviyö - unkenn/10

242936.jpg
 
Zurück
Oben Unten