BEST OF MOTÖRHEAD ~ TOP 5 SONGS

Rein interessehalber mal eine Frage an die Leute, die Motörhead, The Watcher, On Parole etc. genannt haben. Welche Versionen bevorzugt ihr da? Die Motörhead (das Album) oder die On Parole Versionen (oder sogar die Hawkwind Originale)?
 
Rein interessehalber mal eine Frage an die Leute, die Motörhead, The Watcher, On Parole etc. genannt haben. Welche Versionen bevorzugt ihr da? Die Motörhead (das Album) oder die On Parole Versionen (oder sogar die Hawkwind Originale)?

"The Watcher" finde ich am besten in der Live '78 (What's Words Worth, war halt meine erste Scheibe von Motörhead, weil Wühltischware für 5 D-Mark) am besten. Geil ist auch die Hawkwind Version von 2004 (Live).
"Motorhead" den Song finde ich am besten auf der Hammersmith Live und die Original Hawkwind Version (Single B-Seite von 1975, Es gibt noch eine spätere Aufnahme ohne Lemmy), ah und die Hawkwind Live Version von 2006. Die (Motörhead)Studioversion hat irgendwie angezogene Handbremse.
 
Eben nicht! :acute:
Wenn du mal die bisher geposteten Listen anschaust, findest du da einige mit Schwerpunkt "Rock N' Roll" oder "Mitgröhlhymne" und andere (wie z. B. meine) mit Faible "Fast & Heavy".
Toll, welches Spektrum diese Band abgedeckt hat. :verehr:

Weiß ich doch. Bin nur kein Freund von Zwinkersmilies o.ä. und vergesse dann gerne mal, dass man Ironie in smilielosen Beiträgen nicht immer unbedingt mitlesen kann.









Aber Du musst Du zugeben, dass sich bei der Top 5-Liste von bexham wirklich alles gleich anhört!
 
1. Overkill
2. Killed By Death
3. Motörhead (die legendäre No Sleep 'Til Hammersmith-Version)
4. No Voices In The Sky
5. 1916

Was Going To Brazil betrifft: Obwohl mir der Song nicht so gefällt und ich es schade fand,dass er live immer und immer wieder gespielt wurde,so wäre ich jetzt doch froh,ich würde ihn von Lemmy zur alljährlichen Winter-bzw. Adventszeit um die Ohren geblasen bekommen. :hmmja:
 
Nur 5 Songs? Nur 5??!!:hmmja:
Kann ich nicht. Geht nicht. Gibt's nicht.
Oder wenn, dann ändert sich das mit jedem Tag wieder.
5 Dauerbrenner sind jedenfalls:

1. Overkill (von der No Sleep 'til Hammersmith)
2. Iron Horse (da geht's schon los: Die "On Parole"-Version ist so schön bluesig, aber die "No Sleep"-Version knallt mehr :hmmja:)
3. Dust and Glass
4. March or Die
5. Orgasmatron.
 
Zurück
Oben Unten