Grind!

Cattle Decapitation ist kein Grind und schon gar kein Grindcore. Blastbeats alleine machen keinen Grind, auch wenn die Kollegen Schreiberlinge das gerne mal so sehen. Ich bin jetzt sicher nicht so ein Genrehardliner, der das Korsett möglichst eng spannt, aber selbst diese ganze (moderne) Gore-/Porn-/Torture-/Fun-"Grind"-Geschichten sind für mich KEIN Grindcore. Allenfalls beeinflusst, Dreck auf jeden Fall.

Jep! Unterm Strich ist Grindcore immer noch ein Punk Subgenre und ohne deutliche Punk/Hardcore Einflüsse kann man bestenfalls von Death-Grind sprechen. Und im Falle von Cattle Decapitation eher von nervigem Mistikack!:D
 
Als Moselaner muss man ja auch die einzige Band aus der Gegend nennen, die es auf 625 Trash geschafft hat
Quattro Stagioni


Die letzten Jahre kam in Sachen Grind (mit Ausnahme von The drip und den von Lobi genannten Columns) auch recht wenig, was mich nachhaltig beeindruckt hatte. Da fand ich Bands a la Nails, Torch Runner, Shackles oder Suffer, die sich überall bedienten bzw. eher Richtung Powerviolence gingen, deutlich interessanter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
QS waren toll. Aber das ist kein Grindcore ;)
Letzten Endes auch wieder eine dieser Bands, die irgendwo zwischen Grind und Powerviolence unterwegs waren. Wobei ich das nie so fein untergliedert hatte, konnte und wollte. Aber egal, Spitzenband, live wie auch auf Platte.
 
Letzten Endes auch wieder eine dieser Bands, die irgendwo zwischen Grind und Powerviolence unterwegs waren. Wobei ich das nie so fein untergliedert hatte, konnte und wollte. Aber egal, Spitzenband, live wie auch auf Platte.

Mit dem Fazit kann ich leben. ;)

Bin i.A. der Meinung, dass es überflüssig ist, überpopuläre Klassiker (ND, Carcass, Terrorizer) noch irgendwie runterzuposten, weil die eh jeder kennt. Da muss man gar nicht geschockt sein.


Realized. Super Nipponkappelle mit viel zu wenig Releases, irgendwo zwischen Dorrian-ND und Früh-ENT. Diese Vocals!
 
Anal Cunt waren live noch "besser". Musst mal bei YT gucken. In dem einen Video fällt er von der Bühne und schmeißt danach mit Klappstühlen volle Wucht ins Publikum. Was für ein Vollidiot.
 
Auch schick und gerne gehört, auch wenn ich den Nachfolger viel geiler fand und es zu tiefst bedauere, dass die so nicht weiter gemacht haben. Aber mit Bruce Banner und Sex Dwarf gab es ziemlich geile HC-Nachfolger...

 
BruceXCampbell, erinnern mich des öfteren mal an Insect Warfare, wenn auch nicht ganz so zwingend.
 
Ja, in dem Fall wäre etwas weniger dick aufgetragen besser gewesen.
 
Aus heutiger Sicht, ja. Muss bei Erscheinen aber eine mittlere Enttäuschung gewesen sein.

Wirklich? Anfang der 90er galt das Album auf jeden Fall schon als Meisterwerk - die Rezeption 1989 habe ich dagegen leider nicht aktiv miterlebt. Allerdings dachte ich immer, das Ding wäre von Anfang an im Underground eingeschlagen wie eine Bombe.
 
Zurück
Oben Unten