Pagan Altar

Ich würde momentan, nach 6 Duechläufen 9 - 9,5 geben. Stärkste Songs: "Portrait...", Titeltrack und "Vampires". Toll.
 
Hallo Ekschperten,

laut den allwissenden Metal Archives gibt es von der "Mythical & Magical" CD (mindestens) 3 offizielle Versionen:

1.) Oracle Records (2006)
2.) Shadow Kingdom Records (Remastered, 2013)
3,) Cruz Del Sur (2013)

Weiß jemand, wie sich der Remaster von 2013 im Vergleich zum Original von 2006 anhört? Und hat Cruz Del Sur den Remaster lizensiert, oder die Original Version von 2006, oder keines von beiden?
 
Noooooooooooooooooo.

Gerade bei HHR gesehn, daß die CD erst ab dem 8.9. verfügbar sein wird ... also noch länger warten. :hmmja:
Und dabei hatte der Tag so gut angefangen. :hmmja:
 
Grandiose Scheibe. Album des Jahres. Warum kam es eigentliche nicht in die Soundcheck-Liste im aktuellen DF. Hätte dort sicher abgeräumt.
 
Wisst ihr an wen mich Pagan Altar immer erinnern bzw. umgekehrt?
The Strawbs! Zwar nicht unbedingt von der Instrumentierung her, aber Terrys Stimme kommt von der Theatralik und dem Kauz Faktor der Sache schon ganz nahe.

Gottsong mit Gänsehaut Text.
Forgive me god we hang him in thy name!

 
Was für ein tolles Album <3 <3 <3. Unglaublich, dass Terry da offenbar schon todkrank war. Er hat nie besser gesungen :hmmja:
Alleine der Opener "Rising of the Dead" lässt mir - gerade vor dem tragischen Hintergrund - alle Haare zu Berge stehen. Ich habe schon lange nicht mehr so etwas Ergreifendes gehört. Der Titel hat das Potenzial, mein Song des Jahres zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich schon beim Lesen des Noisey-Artikels meinen Augen nicht trauen konnte, hat Alan Jones' Post bei Facebook es noch einmal bestätigt: Als Göttergaben wie "Armageddon" und "Dance of the Druids" (die zwei vielleicht besten Songs der Band!) entstanden, war der Gitarren-Meister gerade mal 15 oder 16 (!) Jahre alt! Wie geht denn so etwas? Welch ein Genie muss man besitzen, um schon so früh solche Stücke (mit) zu komponieren? Ich verneige mich in Ehrfurcht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten