Darkthrone, Unholy Darkthrone

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema Vårjevndøgn ist schon durchgekaut oder? Kann mir einer mal kurz erklären, warum mich das Album direkt in meine Jugend katapultiert? Wieso schaffen das keine neueren Releases mehr? Man könnte doch meinen, dass heutige Musiker alles alten Stile in jeglicher Form kopieren. Auf dem Album ist wirklich alles vereint - für mich eine gelungene Zusammenstellung.
 
Wahrscheinlich weil das Zeugs auf dem Album alles alter Kram ist, damals mit entsprechenden Mitteln aufgenommen. Das erzeugt halt schon eine bestimmte Grundstimmung.
Das soll jetzt nicht abwertend sein, Vårjevndøgn ist mein Album des Jahres 2020!
 
img_20210109_200045m0jwe.jpg
 
Hoffentlich gibt es mal wieder eine Stiländerung, die letzten beiden Platten brauch ich bis heute nicht.
Könnte sogar sein. In diesem dreistündigen Podcast, den hier im Herbst jemand gepostet hat (vielleicht gar ich selbst), sprach Fenriz davon, sich in letzter Zeit intensiv mit dem "Thulcandra"-Demo auseinander gesetzt zu haben und dass die dort enthaltene stilistische Vielfalt ihn enorm beeindruckt habe.
Wer weiß!
 
Spirits of the Dead sind eine super Band (anno dazumal zu Debutzeiten kennengelernt und live begutachtet), ich bezweifel jedoch, dass die neue Darkthrone musikalisch in die selbe Richtung geht.

Wenn doch, spendiere ich ne Runde Surströmming für alle!
 
Egal in welche Richtung Darkthrone gehen, es kommt doch immer etwas herovrragendes dabei heraus! Die letzten beiden Scheiben finde ich großartig, aber auch die Ausflüge in klassischere und episch-kauzigere Gefilde wie auf "The Underground Restistance" waren extrem gut.

Hatte auch mal gelesen, dass Fenriz wieder etwas mehr auf die klassischere Epik-Schiene gehen wollte. Ich bin sehr gespannt und erwarte nicht weniger als das Album des Jahres! Hoffentlich kommt es noch dieses Jahr - Herbst ist wahrscheinlich realistisch.
 
Zurück
Oben Unten