Der Eishockey-Thread

Bin von der deutschen Mannschaft trotz der Niederlagen sehr positiv beeindruckt. Die Jungs haben richtig gut gespielt und gekämpft. Nur etwas Pech, komische Schirientscheidungen und ein klein wenig Unvermögen haben verhindert, dass alle Spiele gewonnen wurden.
 
Høwdy,

insgesamt verdienter Viertelfinaleinzug in der für meinen Geschmack spannendsten, weil ausgeglichensten, Vorrunde (beide Gruppen) seit Anno Tobak.
Ich find es faszinierend, wie sehr "kleinere" Nationen teilweise in den letzten Jahren aufgeholt haben (z.B. Dänemark) und daß es, zumindest im diesjährigen Turnier, kein wirkliches Kanonenfutter mehr gibt (Italien zählt da imho qua der CoViD-19-Verwerfungen im Kader nicht).

Was nun die deutsche Mannschaft angeht: mir gefällt das neue Selbstbewusstsein (das sich unter Marco Sturm entwickelt hat und nun unter Söderholm weiter Bestand hat) und die Rückkehr zu einer deutlich körperlicheren, kampfbetonteren Spielweise, ohne dabei das Spielerische zu vernachlässigen.

Aktuell ist die Truppe für mich in einer Phase des Übergangs: man kann gegen Top-6-Teams immer öfter auf Augenhöhe mitspielen und auch immer öfter mal gewinnen, schlägt aber die "Kleinen" noch nicht zwingend; hoffentlich geht die Entwicklung in den nächsten Jahren dahin, daß man noch ein bisserl mehr spielerische Alternativlösungen findet, um sowohl gegen diesmal betont defensive Mannschaften wie die Finnen oder die USA ein paar Hütten zu machen, als auch gegen Mannschaften vom Kaliber Kasachstans in der Mehrzahl der Fälle souverän zu gewinnen.
Ich hoff sehr, daß eine vergleichbare Entwicklung wie bei den Schweizern möglich ist, man darf halt nur in den Anstrengungen nicht nachlassen.

Apropos Schweiz: seh die Chancen nicht allzu hoch, aber das war bei der letzten Olympiade ja auch so :D
Wär jedenfalls der ideale Zeitpunkt für die ersten Turniertore vom Kahun, der hat ja bei den letzten WMs auch immer getroffen :)

Gruß

BFTD
 
Toller Beitrag!
Ich sehe schon Chancen gegen die Schweiz, das waren ja in den letzten Jahren immer enge Spiele.
Die Schweiz macht halt schon seit langem viel richtig, indem sie ihre jungen Spieler fördern und in der ersten Liga nur wenige AL Lizenzen zulassen. Das öffnet ja quasi automatisch die Tür für junge einheimische Spieler.
Da haben die Deutschen jahrelang viel verschlafen, aber seit Marco Sturm auch wieder gut nachgeholt.

In der NHL haben die Leafs übrigens ihren 3-1 Vorsprung gegen Montreal vergeigt und im siebten Spiel verloren.
Und in Runde zwei hat Colorado Vegas mal eben mit 7-1 pulverisiert... wobei Vegas Fleury nicht eingesetzt hat. Man wollte ihm wohl eine Pause geben, sowas hab ich in den Playoffs auch noch nicht erlebt.
 
Ich für meinen Teil nehmen ganz persönlich wieder mit, wie toll Eishockey doch ist. Das viele Fußballschauen (v.a. die ultralangweilige Bundesliga) tut einfach nicht gut. ;) Wenn das drecks Corona vorbei ist, mus sich definitiv wieder mehr ins Eishockey(!)stadion gehen. EHC heyheyhey!
 
Joa, ich schau mir die Sportschau schon jede Woche an, aber Sky würde sich für mich nicht lohnen.
Plus EM und WM, das guck ich dann schon.

Beim Frankfurter Eishockey bin ich seit der Saison 2000/2001, seit der Saison drauf direkt mit Dauerkarte, wobei ich mein ersten Spiele 98 oder so in Bad Nauheim gesehen habe, aber da hat's mich nicht so gepackt.

Vorher, so von 93 bis 95 oder so war ich fast jedes Spiel bei der Eintracht, aber das hat irgendwann nachgelassen.
Ich finde, Eishockey ist einfach der interessantere, intensivere, faszinierendere und geilere Sport!

Ein paar Kumpels vom Eishockey sind 2004 oder 2005, nach der Meisterschaft der Lions, zum Fußball gewechselt.
Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Gut, von der Stimmung her vielleicht, Das sind 50.000 oder so, gegenüber in Frankfurt 7.000, aber vom Sport her für mich unverständlich.

Da gibt's krachende Checks und auch mal einen Fight, sowas erlebt man beim Fußball höchstens mal unter den Zuschauern :D

Und auch dieses Geflenne a la Neymar, das siehst du beim Eishockey nicht, in dem Maße schon mal gar nicht!

Edit:
@hulud welcher EHC ist es denn bei dir?
 
Toller Beitrag!
Ich sehe schon Chancen gegen die Schweiz, das waren ja in den letzten Jahren immer enge Spiele.
Die Schweiz macht halt schon seit langem viel richtig, indem sie ihre jungen Spieler fördern und in der ersten Liga nur wenige AL Lizenzen zulassen. Das öffnet ja quasi automatisch die Tür für junge einheimische Spieler.
Da haben die Deutschen jahrelang viel verschlafen, aber seit Marco Sturm auch wieder gut nachgeholt.

In der NHL haben die Leafs übrigens ihren 3-1 Vorsprung gegen Montreal vergeigt und im siebten Spiel verloren.
Und in Runde zwei hat Colorado Vegas mal eben mit 7-1 pulverisiert... wobei Vegas Fleury nicht eingesetzt hat. Man wollte ihm wohl eine Pause geben, sowas hab ich in den Playoffs auch noch nicht erlebt.
Naja ab der Saison 22/23 sind auch 7 Ausländerlizenzen erlaubt in der Schweizer Liga...Bin da gar nicht amused¨! Aber ich bin ja nicht gefragt worden ;)
 
Aus meiner Sicht die beste WM seit vielen Jahren, macht richtig Spaß.
Morgen ist alles drin und wenn es nicht klappt, war es Werbung für diesen Sport.

Wie sagte meine Schwester: Eishockey? Das sind echte Männer :D:feierei:
 
München. Leider ja Red Bull. :hmmja:
Naja da kannst du ja nix für.
Man wechselt ja seinen Verein nicht wegen einem neuen Sponsor.

Mal zur NHL, hat jemand von euch den Check von Scheifele gegen Evans gesehen? Das war ja mal maximal asozial...

Heut um 15 Uhr geht's bei der WM gegen die Schweiz, 15:15 ist Bully.
 
Zurück
Oben Unten