Gimmick Cover

Asmodeus

Deaf Dealer
Im Vinyl-Thread ging es um Gimmick-Cover, wär doch einen extra-Thread wert, so im Sinne von "die schönsten Gimmick Cover".
Mir fällt spontan ein, Twisted Sister "Come out and play":

OC02MjExLmpwZWc.jpeg


Und ein Gimmick-Cover, welches keines ist, BAP "Für uszeschnigge" (für nicht kölsch-affine: "Zum ausschneiden").
Es gab tatsächlich auch Leute, die das getan haben, hier ein wirklich drolliges youtube-Video:

 
Im Vinyl-Thread ging es um Gimmick-Cover, wär doch einen extra-Thread wert, so im Sinne von "die schönsten Gimmick Cover".
Mir fällt spontan ein, Twisted Sister "Come out and play":

OC02MjExLmpwZWc.jpeg


Und ein Gimmick-Cover, welches keines ist, BAP "Für uszeschnigge" (für nicht kölsch-affine: "Zum ausschneiden").
Es gab tatsächlich auch Leute, die das getan haben, hier ein wirklich drolliges youtube-Video:


Grossartiger Gedanke - beim BAP Album habe ich Ewigkeiten überlegt, ob ich das nun auseinanderschnippel oder nicht (hab es letztendlich nicht gemacht) -
einer schwersten Entscheidungen meines damals, noch jungen, Lebens - und das dann auch noch mitten in der Puba :)

Ein "Gimmick" war es zwar nicht, aber EXTRABREIT hatten auf einem Album links oben mal Einschusslöcher. (müsste das "Rückkehr der fantastischen 5"-Album geweseb sein, gelbes Cover, usw)
Das TS-Cover war/ist auch cool - gerne mehr davon :top:
 
Der Twisted Sister Gullideckel war diesbezüglich auch schon immer einer meiner Favoriten!

Helloween - Dr.Stein 12" mit Pop-Up-Kürbis im Gatefold
6adf614b6f55b22f02acdc75821b4c64.jpg


Rolling Stones - Sticky Fingers LP mit echtem Reissverschluss
9050da6c-6acf-4236-8b01-18a6c8704b0c.jpg


Accept - Too Mean To Die LP Gatefold mit Pop-Up Schlange
81kOw3lEHYL._UF894,1000_QL80_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Erstpressung der LP von Alice Coopers "Schools Out" ließ sich wie ein alter Schultisch aufklappen und die LP steckte in einem Schlüpfer.
Die LP zu Coopers Album "From The Inside" ließ sich vorne wie hinten aufklappen und man bekam einen Blick in eine Klinik/Psychiatrie.
 
Die Ärzte hatten ja aucht öfter recht ausgefallene "Verpackungen"
Das ist deren Form von Kopierschutz. Find ich gut. Insbesondere, weil es auch die CDs betraf.
Die Erstpressung der LP von Alice Coopers "Schools Out" ließ sich wie ein alter Schultisch aufklappen und die LP steckte in einem Schlüpfer.
Die LP zu Coopers Album "From The Inside" ließ sich vorne wie hinten aufklappen und man bekam einen Blick in eine Klinik/Psychiatrie.
Bei Alice ist die Liste ja quasi unendlich. Billion Dollar Babies als Portemonnaie mit Geldschein zB. Ich hab auch 'ne Love's A Loaded Gun-MaxiCD mit einer Papphülle in Form eines Revolvers.
 
Zurück
Oben Unten