OBITUARY

Song wird gleich angehört. Cover sieht auf so nem Shirt aber schon irgendwie cool aus...

315207783_10160446617915359_648842319104996906_n.jpg
 
Natürlich ist das Artwork nicht schlecht, aber

es ist halt der viertausendundvierte death metal lewandowski

alles sieht gleich aus

Da haben sich Obituary sonst halt immer irgendwie von den anderen abgesetzt. Grad das World Demise damals. Sehr Kontrovers aufgenommen, heute ein Klassiker.

Da geht das Kommende halt einfach in der Masse unter.

Aber egal jetzt, der Inhalt ist ja noch ein wenig wichtiger ;)
 
Schließe mich der allgemeinen Resonanz an: Cover ist eher meh, aber Freude auf ein neues Album groß. Wobei ich auch abgesehen davon, dass das Cover jetzt nicht gerade typisch für Obituary ist, mit diesem Stil nicht wirklich was anzufangen weiß. So oder so ähnlich schon häufig gesehen in den letzten paar Musikmonaten, aber immer wirkt dieser Stil zu minimalistisch und nichtssagend/leer auf mich. Allenfalls im Black Metal eine Option, wie hier schon mal bemerkt wurde.
 
Das Cover ist echt eine Enttäuschung für ein OBI Cover.
Aber fein das es was neues gibt. Sind ja einige Jahre ins Land gezogen.
Video auch gut gemacht. Trademarks vorhanden.
 
Ich find den neuen Song jetzt nicht sonderlich spannend. Vielleicht muss ich den mal öfter hören, freue mich aber schon auf das gesamte Album.
Das Cover finde ich auch im Bandkontext eher komisch. Man vergleiche das nur mit dem grandiosen "Inked In Blood".
 
Ich find den neuen Song jetzt nicht sonderlich spannend. Vielleicht muss ich den mal öfter hören, freue mich aber schon auf das gesamte Album.
Das Cover finde ich auch im Bandkontext eher komisch. Man vergleiche das nur mit dem grandiosen "Inked In Blood".
Bei dem Vergleich bin ich schon eher beim neuen Artwork.
Inked in Blood ist nur so' n winziges Bisschen plakativ, oder ? So richtig grandios hätte ich es mit 15 gefunden.
Bei dieser Art Artworks haben bei mir Cannibal Corpse eher das Monopol - ich bin also durchaus offen für blutiges.

Cause Of Death schlägt im Obi-Kosmos jedenfalls nichts !

@neuer Song: gefällt mir total gut, freue mich aufs Album.
 
Der neue Song hat für meinen Geschmack überhaupt nichts mit dem Bandsound Anfang der Neunziger zu tun. Das Gitarrenriff ist so simpel und plakativ, dass es vor zwanzig Jahren auch im Umkreis irgendwelcher Nu Metal Hampelmänner hätte funktionieren können. Genauso lahm sind das Schlagzeug und die Lead-Gitarre. Ich höre da keine Sekunde Death Metal im Song... vielmehr könnten auch Kid Rock und Fred Durst ein Duett hierzu plärren.
"Voll auf die Fresse..." würde man in der Dorfdisko den Sound charakterisieren... aber ist es das, was Obituary eigentlich ausmacht?
Ich bin irgendwie schockiert.
 
Nu Metal, ich bitte dich... eigentlich dachte ich, dass wir aus der Phase, in der man alles, zu dem man keinen richtigen Zugang findet, einfach entweder als Nu Metal oder Metalcore bezeichnet, längst raus sind. Dabei ist das doch exakt das Riffing, das man mindestens seit der Re-Union mit "Frozen In Time" kennt.
 
Ja, das war natürlich sehr polemisch, aber im Kern war das meine erste Assoziation mit dem Song. Und selbst nach mehrmaligem Hören komme ich nicht so ganz davon weg.
Ich kenne allerdings auch alles nach Frozen In Time nicht. Habe vorhin mal in die letzten drei Scheiben reingehört... Okay, in diesem Zusammenhang ist da ne Kontinuität, mir gefällt's aber überhaupt nicht. Ich liebe die ersten drei Werke. Diese Atmosphäre und speziellen Eigenarten finde ich bei den letzten Alben aber kaum noch.
Ich hätte bei der aktuellen Single auch gar nicht erkannt, dass das Obituary sind. Das ist für mein Empfinden ein x-beliebiger Metalsong.
Aber meine Polemik richtete sich auch nur an das Liedchen und nicht die Jungs, die darauf abgehen.
 
Zurück
Oben Unten