Paradise Lost

Ich schon das zeugt von Unprofessionellem Arbeitsverhalten und das sollte einem Major Label einfach nicht passieren

Wenn der Postbote deine Platte in einer anderen Stadt abgibt erfreut dich das auch nicht

Äpfel + Birnen.
Bei der LP hab ich Nachteile, bei einer Jahreszahl beim Streaming kann es mit vollkommen egal sein (ist mir heute Morgen nicht mal aufgefallen) --> Die Musik ist nämlich genau gleich, ob nun 2023 oder 2021 oder sonstwas für eine vierstellige Zahl. :)
 
Nuclear Blast ist kein Majorlabel.

Host Album ist gut. Nicht herausragend, aber gut.

Was übrigens auch auf Host, die Band, zutrifft: Nicht herausragend, aber gut. Die Musik auf IX ist sogar noch ein klein wenig elektronischer als auf Host, dem Album - aber wenn Mackintosh dann doch mal das Heldengitarrensolo platziert, ist das einfach nur großartig. Und die Produktion auf IX ist zum Glück nicht zu muskulös, sondern schön fluffig. Also wer Host, das Album, mag, dürfte durchaus auch glücklich mit Host, der Band, werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte auch das Album "IX", aber mir ist erst ein bisschen später aufgefallen, dass das missverständlich war, trotz kürzlichem Release des neuen Projekts :D
Mir persönlich ist's ein bisschen zu "souverän", um für höhere Ziele bestimmt zu sein. Macht aber Spaß, das kann ich nicht leugnen.
 
Die Musik auf IX ist sogar noch ein klein wenig elektronischer als auf Host, dem Album - aber wenn Mackintosh dann doch mal das Heldengitarrensolo platziert, ist das einfach nur großartig.
Ich würde sagen, sie ist aber auch etwas düsterer und in stellenweise auch ohne Gitarren irgendwie "hart" und organisch. Einzelne Songs hätten auch auf anderen Alben Platz gehabt und klingen mehr nach Paradise Lost, als es das Album von 1999 tut. Schwer zu beschreiben. Irgendwie hört man Elemente aus anderen Alben. Host 1999 war mehr eine Momentaufnahme, Host IX umfasst i.m.o. mehrere Epochen.
Die 2. Hälfte gefällt mir besser. Das ist bei Host 1999 genauso.
Hat jemand schon den Bonustrack "I ran" gehört? Ich warte noch auf das Digipak und finde den Song nirgendwo vorab zu hören.
 
Also ich bin (leider) nach den ersten drei Durchläufen von IX ziemlich enttäuscht. Da hatte ich mir weitaus mehr versprochen. Album plätschert so vor sich hin, ohne dass es mich wirklich aufhorchen lässt.
Schade, vielleicht wird es ja noch.
 
Also ich bin (leider) nach den ersten drei Durchläufen von IX ziemlich enttäuscht. Da hatte ich mir weitaus mehr versprochen. Album plätschert so vor sich hin, ohne dass es mich wirklich aufhorchen lässt.
Schade, vielleicht wird es ja noch.
Wahrscheinlich muss wie bei Host 1999 die Laune stimmen... das Album setzt wohl mehr auf Atmosphäre, als auf Ohrwürmer. Bislang hab ich auch eher einzelne Tracks immer wieder gehört... die letzten 3 und der Depeche Mode Gedenksong laden da mehr zum wiederholten Hören ein...
 
Bisher gefällt mir das Albun sehr gut.
Im Vergleich zu Host dem Album, wird hier nicht versucht wie Depeche Mode zu klingen, sondern es ist mehr eine Homage an 80er Goth in Gesamten.
 
Mich hat das jetzt alles ganz mächtig verwirrt, weil es eine US-Doom-Band namens HOST gibt, die eine Debüt-EP namens "VIII" hatte:

https://www.metal-archives.com/bands/Host/3540448193

Dachte die ganze Zeit, wir sind gerade komplett off topic. Aber jetzt habe ich herausgefunden, worum es sich bei den hier erwähnten HOSTien dreht. Interessant. Klingt gar nicht so verkehrt, der Kram.
 
Mich hat das jetzt alles ganz mächtig verwirrt, weil es eine US-Doom-Band namens HOST gibt, die eine Debüt-EP namens "VIII" hatte:

https://www.metal-archives.com/bands/Host/3540448193

Dachte die ganze Zeit, wir sind gerade komplett off topic. Aber jetzt habe ich herausgefunden, worum es sich bei den hier erwähnten HOSTien dreht. Interessant. Klingt gar nicht so verkehrt, der Kram.

Noch mehr Host? Jetzt wird es aber wirklich verwirrend. Am Anfang - als ich von dem neuen Projekt hörte - bekam ich bei Suchanfragen immer dieses Album vorgeschlagen:

5038622110123.jpg
 
Guido Zima wurde ja jüngst als neuer (und damit mittlerweile sechster) Paradise Lost-Schlagzeuger bestätigt.
Im Zuge dessen erwähnte Greg, dass Guido auch ,,mit an neuen Album arbeiten werde, das nächstes Jahr erscheinen" soll. (Quelle: Soziale Medien).

Ich tippe konkret auf Aufnahmen im Herbst/Winter diesen Jahres nach der Festival-Saison und ein Erscheinen der neuen Platte in der ersten Jahreshälfte 2024. Wäre dann mit einem Abstand von rund vier Jahren die deutlich längste Zeitspanne zwischen zwei Alben, die Paradise Lost je hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten