Paradise Lost

Tja. Ist halt dann doch irgendwie ein Unterschied, eine CD-Veröffentlichung zu hinterfragen/kritisieren (was man als Käufer durchaus darf), als jemanden pauschal ("immer munter dabei, wenn's was zu maulen gibt") anzugehen.
 
Ist auch'n Unterschied, ob man eine CD-Veröffentlichung kritisiert oder erstmal etwaige Hintergründe in Erfahrung bringt. Wenn's hier um ein Labelrelease ginge, könnte ich den Unmut ja noch verstehen, aber das Ding ist höchstwahrscheinlich komplett aus der eigenen Tasche entstanden und man weiß eben nicht, warum wieso weshalb es so erschienen ist, wie es erschienen ist. Aber ja, lassen wir's lieber gut sein an der Stelle.
 
Bin mir nicht sicher, was ich von dieser Neueinspielung halten soll.
Ist schon gut gemacht, aber mir fehlt da teilweise das Filigrane an den Soli (Greg's singende Gitarre, wenn man so will).
Gesanglich gut, Grundstimmung passt, aber es fehlt etwas an der Atmosphäre und es fehlt etwas an den Höhen.
Kommt so rüber, als ob die Band das Album so eingespielt hat, wie es heutzutage live gespielt wird.
Da die Band anscheinend mit dem Original-Album nichts verdient, ist es für mich ok,dass sie ihre eigenen Songs noch einmal einspielen,
um zumindest etwas Geld daran zu verdienen.
Ob es künstlerisch sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten