(Post) Black Metal, vielleicht sogar links, gutmenschlich und anarchistisch...

Lieber linke Idioten als rechte, am liebsten aber gar keine. Rechte Bands mit derart harschen politgefaerbten Aussagen (ich spreche nicht von Grauzone) wuerden hier kein Bein auf den Boden bekommen und dürften wohl nicht mal mehr erwähnt werden.
 
„In Nürnberg sind noch Stricke frei
Deutschland an die Wand
Mag Dresden tausend Jahre brennen
Dolchstoß dem Vaterland



Schon lange nicht mehr so dumme Lyrics gelesen. Gerade die Zeile mit Dresden ist schon zum kotzen.

„Wir weinten vor Freude, als wir den roten Schein am Himmel sahen. Dresden brennt, die Alliierten sind nicht mehr weit!.“ (Holocaust Überlebender aus dem Konzentrationslager Theresienstadt.)
 
Militanz und extreme Ansichten im Black Metal, da kann man schon mal überrascht sein.
Jedenfalls die Verbalmilitanz passt. :D Ich finde es ein bisschen zum fremdschämen, wenn sich eine deutsche Nachwuchsband mit den Lorbeeren der alliierten Streitkräfte schmücken will. Und damit gerne wieder zurück zum eigentlichen Thema des Threads? :)
 
Ich finde auch vieles zum Fremdschämen, Standard-Black Metal mit solchen Texten gehört allerdings nicht dazu. Man kann's natürlich auch größer machen als es ist.
 
Ich finde auch vieles zum Fremdschämen, Standard-Black Metal mit solchen Texten gehört allerdings nicht dazu. Man kann's natürlich auch größer machen als es ist.
Ja. Sehr groß ist das Thema tatsächlich nicht. Dennoch finde ich es zumindest unangenehm, wenn sich ausgerechnet Deutsche 80 Jahre nach dem Ende des Nationalsozialismus so aufspielen, als wären sie schon immer auf der richtigen Seite gewesen (und wären es auch damals gewesen). Irgendwie hat das für mich etwas von (im Zweifel gut gemeinter) Vereinnahmung und auch Instrumentalisierung der Opfer/des tatsächlichen antifaschistischen Widerstands. Etwas, was ich irgendwie nicht in einem antifaschistischen Kontext bringen kann. Da gibt es dann eben doch wesentlich bessere Band mit besseren (linken) Texten. Aber, wie gesagt, es geht hier um eine kleine Black Metal Band mit einem Tape von 100 Copies. Da muss man die Texte vielleicht nicht ganz so auf die Goldwaage legen. Ich bin sicher, dass die Intention der Band an sich unterstützenswert ist.
 
Was soll denn die Intention dieser Band sein die so unterstützenswert sein soll? Sein eigenes Heimatland zu hassen, ihm den Tod zu wünschen und sich an zivilen Opfern eines schrecklichen Krieges aufzugeilen?
Ich meinte, dass sie sich sehr eindeutig gegen Nazis jeder Art stellen. Das finde ich unterstützenswert. Dass ich die Texte (gelinde gesagt) nicht für gelungen halte und den Dresden-Bezug für ziemlich bescheuert, habe ich schon erwähnt. Ob jemand aber sein Heimatland hasst (welches auch immer), ist mir tatsächlich total egal. Und Black Metal muss ja nun auch wirklich nicht konstruktiv sein.
 
Mit so einem Schwachsinn? Sicherlich sehr ergebnisreich, außer dass man in der linksextremen Szene für diese Grundschultexte abgefeiert wird. Ich meine, wen sonst will man denn damit abholen?

Das ist Black Metal, ich bezweifle, dass man damit überhaupt irgendjemanden "abholen" will. Das klingt ja fast so, als würden sie Airplay anstreben und in fünf Jahren die Tagesschau musikalisch anmoderieren wollen.
 
Zurück
Oben Unten