70.000 Tons of Metal und Metal-Kreuzfahrten allgemein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marc1974

Deaf Dealer
Hat hier schon mal jemand daran teil genommen? Habe da schon seit einigen Jahren ein Auge drauf geworfen. Wie immer natürlich eine Sache des Geldbeutels.
 
Da fehlt ne 0:).
Ja waren dieses Jahr zu meinem 30.igsten drauf.
War unfassbar genial. Haben davor noch 4 Tage Miami erkundet.
Je nach Geldbeutel kann mans wie wir mal 5 Tage ohne Alkohol machen. Oder eben mit und sich dann danach auf ne fetzen Rechnung freuen.
 
Der Ansicht war ich auch. Ist eben, wie alles andere auch, Geschmackssache.
Kann man mal machen,wenn man es möchte. Darf ja jeder für sich selbst entscheiden

Ich mein, ist doch im Prinzip eine geile Kombination: Karibikreise plus Bands on Stage.
Ja, ohne Alkohol kann ich schon recht gut aushalten ;-)
Gutes Wetter ist mir da schon unverzichtbarer
 
Ich war vier Mal dort in den Anfangsjahren(2011,2012,2013 und 2015). War definitiv immer ein besonderes Erlebnis und ich hab es auch zweimal mit einem tollen USA Urlaub verbunden.
Am Anfang war es aber noch bezahlbar mit allem, Kreuzfahrt selbst, Hotel davor und danach sowie Flug. Aber mittlerweile ist man ja für den Spaß mit zwei Tagen davor und danach ohne etwas gemacht oder verzehrt zu haben schon locker 2000€ los.

Aber unabhängig vom Preis war es jedesmal Mal geil. Wir haben jede Menge Leute weltweit kennengelernt die auch die Folgejahre immer wieder dabei waren. Die Atmosphäre (die Anfangsjahre zumindest) war schon besonders. Mittlerweile, hab ich gehört, hat es sich schon etwas zum negativen geändert. Das Schiff ist ja mittlerweile auch ein riesen Ding und 60 Bands sind definitiv zu viel.

Aber coole Auftritte im eher unüblichen kleineren Rahmen sehen und danach mit dem ein oder anderen Musiker ein Bierchen trinken hat schon was .

Wenn es dir nicht zuviel Geld ist und das lineup passt mach's.
 
Ich war vier Mal dort in den Anfangsjahren(2011,2012,2013 und 2015). War definitiv immer ein besonderes Erlebnis und ich hab es auch zweimal mit einem tollen USA Urlaub verbunden.
Am Anfang war es aber noch bezahlbar mit allem, Kreuzfahrt selbst, Hotel davor und danach sowie Flug. Aber mittlerweile ist man ja für den Spaß mit zwei Tagen davor und danach ohne etwas gemacht oder verzehrt zu haben schon locker 2000€ los.

Aber unabhängig vom Preis war es jedesmal Mal geil. Wir haben jede Menge Leute weltweit kennengelernt die auch die Folgejahre immer wieder dabei waren. Die Atmosphäre (die Anfangsjahre zumindest) war schon besonders. Mittlerweile, hab ich gehört, hat es sich schon etwas zum negativen geändert. Das Schiff ist ja mittlerweile auch ein riesen Ding und 60 Bands sind definitiv zu viel.

Aber coole Auftritte im eher unüblichen kleineren Rahmen sehen und danach mit dem ein oder anderen Musiker ein Bierchen trinken hat schon was .

Wenn es dir nicht zuviel Geld ist und das lineup passt mach's.

Das glaube ich dir absolut. Amerikas Süden ist schon reizend. Generell mal die US- Death Feasts abklappern muss wahnsinnig sein.
Ein Gedankenspiel seit Jahren...
2000 E ist schon eine Stange.

Kann mir halt eine coole Urlaubsreise pro Jahr leisten, wenn man im Alltag recht spartanisch lebt.
Da reichen dann Mittelmeer und mit Glück Rotes Meer im 1000 E Pauschal-Bereich und immerhin paar einheimische Festivals, um sich das Leben schön zu machen.

Leider ist man ja kein reicher Playboy mit ewiger Freizeit :-D
 
Naja, ich für meinen Teil finds schon ein wenig dekandent, sich ein paar Tage auf dem Dampfer Bands anzuschauen und damit es zu unterstützen, dass in diesen Zeiten x-tausende Liter Schweröl in die Luft gepustet werden, Und nein, ich bin jetzt kein überzeugter Klimakleber.

Ich will jetzt hiermit nicht die Büchse der Pandora öffnen und den Thread in einen Klimadiskussionthread verwandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem dat Ding, wenn man es vom Lineup abhängig macht, kaum planbar ist. Die Bandankündigungen finden immer später statt. Man kann zwar vorher buchen aber wenn die ersten Bands knapp 2 Monate vor Beginn gepostet werden is dass schon eher mäh und dann für einen eher weniger hörbares bei ist.
 
Zudem dat Ding, wenn man es vom Lineup abhängig macht, kaum planbar ist. Die Bandankündigungen finden immer später statt. Man kann zwar vorher buchen aber wenn die ersten Bands knapp 2 Monate vor Beginn gepostet werden is dass schon eher mäh und dann für einen eher weniger hörbares bei ist.
Ja das sind so die Dinge die mittlerweile echt schlecht laufen , am Anfang gab es schon einige Bands vor Buchungsstart. Und die Line ups waren dazu auch deutlich besser. Keine Ahnung was die sich denken.
 
Auch nichts für mich, aber hier gibt es wenigsten gute Bands. Und nicht nur Wacken Spaßbands, wie beim Metalcruise...
 
Wenn ich finanziell und CO2-Fußabdrucktechnisch einen Joker für Langstreckenflug plus Kreuzfahrt frei hätte, würde ich diesen nicht für ein musikalisch bestenfalls mittelmäßiges Festival auf einer miesen Kreuzfahrtroute (Miami - irgendwo und zurück) verwenden.

Von den Bands her finden sich, abgesehen von unzähligen genialen Festivals um die Ecke, auch in Europa spannende Dinger in Urlaubsregionen (z. B. Up The Hammers, Pyrenean Warriors, Metal Days…).

Und eine Kreuzfahrt, der das einzige positive Argument fehlt (man sieht in kurzer Zeit viele Städte/Inseln/Länder ohne das Hotelzimmer zu wechseln) was man, bei unzähligen negativen Argumenten, vielleicht noch anführen könnte, ist vollkommen sinnbefreit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten