Chronical Moshers 2024 - Geiles Festival!

lucky.strike76

Dawn Of The Deaf
Hallo zusammen, hier ein kleiner Bericht vom Chronical Moshers der insbesondere an den Moshers-Club geht. Wer da wen kennt bitte weiterleiten!

Das Erste was mir nach der Ankunft aufgefallen ist, daß sich augenscheinlich nichts verändert hat. Sehr gut erstmal, ich mag keine Veränderungen...
Nur eine kleine Schlange bei der Bändchenausgabe, prima. Bierstand ist da, wo er hingehört, auch prima. Also erstmal ein Sternquell holen und reingehen. Bisheriger Aktionsradius etwa 30Meter. Das ist hier alles sehr übersichtlich.

Was entdeckt mein hungriger Bauch: Zwei neue Essenstände! Und was für welche! Der Fischstand aus Werdau ist ne Wucht! Sehr lecker. Den griechischen Stand konnte ich leider nicht ausprobieren, aber der muß gut gewesen sein, da war auch immer was los. Wer immer sich das ausgedacht hat: 100 Punkte. Da mag man dann doch wieder Veränderungen ...

Kommen wir zur Musik. Hier ein kleiner völlig subjektiver Bericht:

Tag 1
Soulgrinder Schöner Einstieg zum Warmwerden. Death/Grind. Hatten den schönsten Merch-Stand.
Fall of Serinity und Matricide waren in Ordnung. Das ständige Anstoßen mit alten Bekannten hat mich etwas abgehalten da genauer hinzuhören...
Memoriam - Die Band hat sichtlich Spaß und man muß sich damit anfreunden, daß das eher eine Kumpel-Truppe ist, die sich freut den Sommer auf Metal-Festivals zu verbringen. Hier und da eine Bolt Thrower-Anleihe in den Riffs. Ok.
Suffocation - Was für ein Brett! Seit sie den neuen Sänger haben, geht es wieder ordentlich nach vorne! Hammer! Vor allem der Sound!
Crematory - Zu sehr Geschmacksache. Ich halte mich da raus... soll gut gewesen sein. Ich war beim Merch und habe bei der Gelegenheit überprüft, daß das Bier auch beim anderen Ausschank weiterhin ok ist.
Bewitched - keine Erinnerung mehr ...
Krisiun - Ich habe mich sehr auf die Truppe gefreut, aber leider war das Sound-technisch nüscht. Die erste halbe Stunde kein Bass (Schlagzeug und Gitarre) und als das geregelt war, hatte die Truppe nicht mehr so richtig Lust. Schade.
Spearhead - Nach Krisiun war die Luft an Tag eins raus ... es war dann auch saukalt.

Tag 2
Moor - Toller Black Metal aus Dresden. Die Sonnabend-Einsteiger sind jedes Jahr was besonderes!
Fleshless - Schon oft gesehen. Und oft war das ehr Durchschnitt. Heute nicht! Es war echt geil! Ein Bomben-Sound und es ging schon gut ab!
Bonded und Assassin - Ein Thrash-Metal-Doppel das voll überzeugt hat!
The Spirit - Meine Neuentdeckung des Festivals! Eine Mischung aus Dissection und späten Death. Wahnsinn. Der klare Sound, die Komplexität der Songs... toll
Torture Killer - Die hab ich letztes Jahr in Mainz gesehen und ich kenne auch die Alben. Heute war das zum Großteil das Swarm-Album (Gesang damals von Chris Barnes), also alles etwas SFU-lastig. Keine großen Ansagen, Volles Geballer ...
Vomitory - Da war meine Vorfreude auch sehr groß und ich wurde nicht enttäuscht. Gute Songauswahl, guter Sound.
Ektomorf - siehe Crematory von Tag 1
Necrophobic - Der Festivalsieger. Sound-technisch nochmal eine ordentliche Schippe drauf und dann immer schön auf die Zwölf. Es war unglaublich. (Ein besonderes Lob an den Bierauschank! Ich brauchte dringendst Nachschub und das Bier stand schon da bevor ich überhaupt am Tresen war. Das war sozusagen eine Fernbeziehung ...).
Crowbar - Nicht ganz so stark wie die Schweden, aber ein sehr schöner Abschluß! Coole Ansagen von Kirk. Schöne Songauswahl. War toll.
Psychotop - Wie Therion zu Theli-Zeiten nur mit noch mehr Operngesang. Ich hab mich dann verdünnisiert ...

Ansonsten
- Interessante Altersstruktur, von sehr jung (die darf schon ein Bier bestellen?? Wo ist denn da die Mutti?), bis zum gesetzten Alter (das ist jetzt meine Bierbank und ich stehe hier auch bis Sonntag nicht mehr auf) ist alles dabei.
- Top Merchandise-Verkäufer. Immer den Überblick. Kennt sich auch mit den Bands aus.
- Bierauschank ist unvergleichlich. Nirgends schneller. (Bester Spruch: "Hier gibt's kein Radler, das ist hier nicht die Cocktailbar". Er hat dann eins bekommen, aber die Bar hat erstmal getobt)
- Wetter war ja zum Glück sehr gut!

Wenn ich was nicht erwähnt habe, dann war es schon immer in bester Ordnung (Toiletten oder so).

Hoffentlich komme ich nächstes Jahr wieder an Karten ran! Es wäre dann mein zehntes!

Gruß, Mike

PS: Es gibt noch einen zweites Thema von mir. Etwas ernster, da geht es darum, all das nicht an Hohlköpfe zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
So war es ungefähr auch als ich vor grob zehn Jahren dort war.
Allerdings konnte es sich bei mir nie so durchsetzen, dass ich meinen Besuch wiederholt habe. Bandauswahl war zu oft „von der Stange“ für mich.

Danke für diesen Thread.
Nicht, weil mir an dem Festival sonderlich was läge (nie dort gewesen), sondern weil ich's toll finde, dass du dem anderen, eher unschönen, aber natürlich absolut berechtigten, Thema noch diesen Thread hier entgegenstellst, um über die positiven Dinge zu schreiben. Find ich 'ne feine Sache.

:top:

Zurück
Oben Unten