70.000 Tons of Metal und Metal-Kreuzfahrten allgemein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
screenshot_20230513_1lheok.jpg

screenshot_20230513_13minn.jpg

screenshot_20230513_1gydax.jpg
 
Vorschlag: Wir nutzen diesen Thread zur Diskussion dieser Veranstaltungsform im allgemeinen und dieses Angebots im besonderen. Dies auch gerne unter Berücksichtigung aller negativen Aspekten, die unweigerlich dazugehören. Mein Wunsch wäre, dass dies in möglichst sachlichem und respektvollen Rahmen verläuft, andernfalls kann dieser Thread nämlich weg. Noch mehr Moderations-Stress braucht hier nämlich keine Sau. Deal?
 
Keine Ahnung ob es ein Trollversuch war oder nicht man hätte auch einfach nur über das Festival an sich diskutieren können. Für die Kontroversen sorgen eigentlich nur diejenigen, die dann auf den Zug aufspringen und meinen hier reinzuschreiben zu müssen wie Scheisse und unnötig sie das alles finden.

Das Kreuzfahrten nicht sonderlich Klima förderlich sind brauch man keinem erzählen, das wissen wir alle.

Wir dem auch sei, viel Spaß beim diskutieren, ich bin aus dem Thread raus.
 
Das Kreuzfahrten nicht sonderlich Klima förderlich sind brauch man keinem erzählen, das wissen wir alle.
Und du entscheidest, was man Leuten noch erzählen muss und was nicht? Oder geht's nur darum, dass Verdrängungsmechanismen Schaden nehmen könnten?

Zum Festival "an sich" gehört der Umstand, daß es auf einem Kreuzfahrtschiff stattfindet, was ja keine Nebensächlichkeit, sondern der Unique selling point ist. Die Kreuzfahrt, halt dich fest, ist sogar im Namen!
 
Warum nicht? Der Threadersteller ist scheinbar ernsthaft an einer Teilnahme interessiert und hätte sich gerne mit ehemaligen Teilnehmern darüber ausgetauscht.
Aber ich weiß, was du meinst. Letztendlich wird halt ein Kreuzfahrt-Bashing draus...

Ich kann mich natürlich auch irren, aber geht es in der Comminity nicht darum, sich über Gigs/Festivals auszutauschen?
Ich wollte hier ja nun nicht mit irgendwelchen grünen Miesepetern streiten, sondern einfach sachlich nach Erfahrungen fragen, die Festivalteilnehmer gemacht haben.

Danke z.B. @TheSentinel
 
Naja, ich für meinen Teil finds schon ein wenig dekandent, sich ein paar Tage auf dem Dampfer Bands anzuschauen und damit es zu unterstützen, dass in diesen Zeiten x-tausende Liter Schweröl in die Luft gepustet werden, Und nein, ich bin jetzt kein überzeugter Klimakleber.

Ich will jetzt hiermit nicht die Büchse der Pandora öffnen und den Thread in einen Klimadiskussionthread verwandeln.

NEIN, bloß das nicht! Will ich ja auch nich!!!
 
Grundsätzlich wäre es sicherlich mal ein Erlebnis, aber in meinen Augen gehören Metal-Shows in kleine schwitzige Clubs und nicht bei praller Sonne an Deck eines Kreuzfahrtschiffes.

Also beim Party.San etwa ist warme Sonne outdoor auch essenziell. ;-)
Ich besuche auch mehr Club/Hallengigs, aber man will ja auch gerne OPen Airs besuchen.
 
Vorschlag: Wir nutzen diesen Thread zur Diskussion dieser Veranstaltungsform im allgemeinen und dieses Angebots im besonderen. Dies auch gerne unter Berücksichtigung aller negativen Aspekten, die unweigerlich dazugehören. Mein Wunsch wäre, dass dies in möglichst sachlichem und respektvollen Rahmen verläuft, andernfalls kann dieser Thread nämlich weg. Noch mehr Moderations-Stress braucht hier nämlich keine Sau. Deal?

Ja, das ist sehr vernünftig. Du kommst immerhin sachlich und nicht dauernd mit diesem Troll-Vorwurf.
Mann, nicht alles, was jemand postet und keiner grünen Ideologie entspricht, ist als Affront gemeint!

Auf das Thema 7000 Tons of Metal kam ich halt auch wieder, weil im aktuellen Metal Hammer eine Anzeige für Februar 2024 steht.

Irgendwie scheint es hier fest gelegte Feindbilder zu geben in der Hinsicht...

Bleiben wir beim wesentlichen Thema, der Musik.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten