Das mit den Nazis hört sich übel an. Wenn das von Festivalseite ignoriert oder gar geduldet würde, wäre das für mich ein Grund, erst gar nicht hinzugehen. Wir hatten letztens noch die Rede davon, bei einem passenden Termin da auch mal aufzuschlagen.
Da mir das Thema keine Ruhe lässt, nochmal meine umfassende Meinung: Das M.I.S.E. ist ein sensationell organisiertes und von vielen hundert (!) Ehrenamtlichen durchgeführtes Festival. Vor dieser Leidenschaft, diesem Engagement, dieser gelebten Dorf- und Metalgemeinschaft kann man sich nur in Demut verneigen! Somit meinen großen Respekt vor dem ganzen Team!
Wie samstags der eine Skinhead samt seiner Trulla überhaupt erst aufs Gelände kommen konnte, ist die große Frage. Andererseits sollte das aber auch mit klaren Vorgaben an die Security am Einlass künftig recht simpel zu unterbinden sein. Das also meine große Bitte ans M.I.S.E-Team.
Die Security bestand aber trotz dieses Fehlers aus guten Jungs, die speziell am Samstag auch an anderer Front (Langfinger waren unterwegs) zus. mit dem M.I.S.E.-Team geackert bzw. patroulliert und für max. Sicherheit gesorgt haben. Auch hier nochmal groeßen Respekt fürs Engagement.
Dass dieser Skinhead von uns Metalheads nicht umgehend hinauskomplimentiert wurde, ist der eigentliche Skandal. Da müssen wir alle ran, alleine gehts nicht! Zusammen geht das und mit
@Michl und hoffentlich einigen anderen bekommen wir das auch hin.
Mit Metal-Clubs habe ich mich nie beschäftigt, da mir in allzu unmittelbarer Umgebung meines Wohnorts auch noch keine untergekommen sind. Auf die Idee, dass man auch hier in (hoffentlich) wenigen Clubs mit rechter Symbolik rumfuhrwerkt, wäre ich nie gekommen. Das ist (mal wieder) äußerst desillusionierend und deprimierend. Braucht es diese Typen auf dem M.I.S.E. oder sonstwo? Was können wir tun? Schichten anstelle dieser Typen übernehmen? Melde mich hiermit freiweilig, von nix kommt nix. Wer noch?
Nu is gut. Freue mich aufs nächste M.I.S.E. im nächsten Jahr, in dem dieser bisher einizige Ausschlag ins Negative hoffentlich vergessen sein wird und bleibt.