Abbath

Ich hatte Gelegenheit, das Album mehrere Male zu hören.

Ist nicht so scheiße, wie ich es gerne finden würde, aber auch weit davon entfernt, "gut" zu sein.
 
Habe das Album seit Freitag einigemale gehört. Es ist nicht schlecht aber auch nicht überragend. Würde als Note vielleicht eine 7,5-8,0 geben.
Mir persönlich gefällt das Album ein bisschen besser als das I Album. Aber an Immortal kommt Abbath nicht ran. Das Album ist definitiv kein Kandidat für meinen Jahrespoll 2016 ( es sei denn es wird nur noch Müll veröffentlicht)
 
Habe das Album seit Freitag einigemale gehört. Es ist nicht schlecht aber auch nicht überragend. Würde als Note vielleicht eine 7,5-8,0 geben.
Mir persönlich gefällt das Album ein bisschen besser als das I Album. Aber an Immortal kommt Abbath nicht ran. Das Album ist definitiv kein Kandidat für meinen Jahrespoll 2016 ( es sei denn es wird nur noch Müll veröffentlicht)
Mir gefällt das Album auch gut, aber überragend finde ich es auch nicht.
Es ist jedenfalls mehr Immortal als I. Leider fehlen mir so 1-2 Übersongs. Ob das Album anders klingen würde wenn es unter dem Immortal-Banner veröffentlicht worden wäre, weiß ich nicht. Jedenfalls sind genug Immortal Elemente enthalten.
Beim nächten Immortal könnte ich schon generell ein Problem bekommen weil der Gesang vermutlich irgendwie anders sein wird ^^
 
Insgesamt finde ich das Album nach ein paar Durchläufen deutlich besser, als ich zunächst befürchtet hatte. Da sind ein paar echt coole typische Abbath-Schrabbel-Riffs am Start und die Songs wirken für des Maestros Verhältnisse fast schon luftig und schmissig arrangiert. Gut, es könnte für meinen Geschmack so'n büsch'n mehr klirren und Abbath hat auch schon mal wonniger geknurrt, aber alles in allem liefert der norwegische Cronos mal wieder kurzweiliges Entertainment ab. Kann man so machen, sag ich mal...!
 
Habe die aktuelle ABBATH drei mal durchgehört.. Ich hatte schlimmeres erwartet, die Produktion und der Sound sind ok., auch wenn ein paar Ecken und Kanten fehlen, ist die Stimme von ABBATH gelungen und ich hoffe sehr das die Herren das auch live auf Tour umsetzten können wenn nicht die Technik oder der Mischer versagen...
Leider kein IMMORTAL mehr, auch wenn mich ein paar Song an die guten alten Scheiben wie z.B. Battles In The North erinnern....
Auf der CD befindet sich ncoh ein paar Bonus Songs und Cover..
Im Ganzen eine gute Scheibe und eine Band die sich - ein Glück nicht so ernst nimmt, Humor und Theater stimmen eben auch..
 
Habe die aktuelle ABBATH drei mal durchgehört.. Ich hatte schlimmeres erwartet, die Produktion und der Sound sind ok., auch wenn ein paar Ecken und Kanten fehlen, ist die Stimme von ABBATH gelungen und ich hoffe sehr das die Herren das auch live auf Tour umsetzten können wenn nicht die Technik oder der Mischer versagen...
Leider kein IMMORTAL mehr, auch wenn mich ein paar Song an die guten alten Scheiben wie z.B. Battles In The North erinnern....
Auf der CD befindet sich ncoh ein paar Bonus Songs und Cover..
Im Ganzen eine gute Scheibe und eine Band die sich - ein Glück nicht so ernst nimmt, Humor und Theater stimmen eben auch..
Also ich finde die Scheibe gar nicht schlecht.
Und mit "To War" und "Winterbane" sind doch schon mal ganz amtliche Knaller drauf.
 
Nach jetzt 5 maligem hören gefällt mir die Scheibe durchaus. Für eine Top Ten Platzierung meines Jahrespolls wird es aber wohl weniger reichen.
Trotzdem sind einige gute Songs drauf. Die wird bei mir noch öfter im Player landen.
 
Abbath-300.jpg


http://www.terrorizer.com/news/terrorizer-267-abbath/
 
Kein Überalbum, aber doch teilweise sehr kraftvoll und wesentlich schwärzer als erwartet.

Ich mag das Album hören, aber es ist für mich eher Rotzrockblackmetal. So das typische Gefühl von Schwärze habe ich da nicht. Eher so eine modische Schwärze. Steht dem Album gut, aber emotional tut sich da bei mir eher was in die Richtung AC/DC und Rock'n'Roll. Ich hoffe, ihr versteht. :D
 
Zurück
Oben Unten