Allgemeiner Bücher-Thread

Wolf von Niebelschütz - Die Kinder der Finsternis
Wow, schwierig zu lesen! Ich bin mir nicht sicher, ob ich dieses Buch verstanden haben werde, wenn ich es zu Ende gelesen haben sollte.
 
51YDusohbLL._SX301_BO1,204,203,200_.jpg
 
Das Buch befasst sich mit einer tatsächlichen Begebenheit, die die Autoren aus Ihrem Umfeld miterlebt haben. Als Anhang zum Buch gibt es Erläuterungen dazu. Interessant an dem Buch ist eigentlich der Einblick in die damaligen Verhältnisse.

Ah, okay. Da hat der Burroughs ja, ähnlich wie der Bukowski, wenn auch extremer, einiges zu erzählen. Hmm,.. ich guck mal...
 
Und momentan bin ich beschäftigt mit Askir von Richard Schwartz. Tolle Fantasy, liest sich echt gut. Fast durch mit "Die Feuerinseln"
 
Ich lese gerade die Reihe "Slow Burn" von Bobby Adair. Astreiner, schnörkelloser Stoff für Zombie-Liebhaber, wenngleich die Infizierten in diesem dann doch mal so'n büsch'n grimmigen Endzeit-Szenario eher den unwirschen Seuchenopfern in "28 Days Later" gleichen und einige verdammt tückische Züge aufweisen. Adair erzählt die Geschichte des zynischen Vollzeittagediebs Zed und dessen Kumpel Murphy, die sich als sogenannte Slow Burns, Infizierte, die eben nicht zu irren Fressmaschinen mutieren, sondern weitestgehend klar in der Birne sind, durch Austin, Texas kämpfen und ganz schön im Stress sind, denn das Überleben in dieser sonst so relaxten Stadt erweist sich als konstant unentspannt. Ständig haste da dieses gefräßige Gesocks anne Hacken, also für mich wär das ja nichts. Aber die beiden arrangieren sich und da wir es hier mit einer US-Reihe zu tun haben, gibt's anständig Guns and Ammo, lässige Sprüche und Körperteile beregnen die Tristesse wie im Dauertakt aus dem Ferkelschredder geschossenes glitschiges Konfetti. Trotz des mitunter echt putzigen Humors, der sich vor allem der Interaktion der beiden Protagonisten verdankt, ist das hier eine durch und durch stockfinstere Geschichte voller Verlust, Schmerz und Grausamkeit und ähnlich, wie in der Comic-Vorlage von "The Walking Dead" sollte man vorsichtig sein, an welche der Figuren man so sein Herz hängt. Ist eben 'ne hungrige Welt da draußen...

Ich hab die Reihe neulich zufällig im Kindle-Shop auf amazon in der englischsprachigen Originalversion entdeckt und baller da gerade durch wie bekloppt. Nein, dies ist ganz bestimmt keine Hochliteratur und mitunter kriegt man das Seufzen bei der ein oder anderen dusseligen Entscheidung so mancher Figur, doch, ja, der Scheiß ist verdammt flott geschrieben, die Grundidee der Seuche und die Entwicklung und Eigenheiten der Infizierten sind tatsächlich ziemlich originiell und wenn alle neun Bände, sprich 1800 Seiten Metzelspaß für gerade mal 99 Cent in die heimische Elektrobibliothek zu sudeln sind, dann kann man als Kadaver-Connaisseur im Grunde nix falsch machen. Grim, unfriendly, violent fun...!

51d5nJUqIKL._SX260_.jpg
 
Abartiger Tipp, Iron Ulf. Kenne die komplette "Autumn"-Reihe, war da am Ende aber etwas,.. nicht gelangweilt,.. eher wenig erregt. Aber erst am Ende. Die ersten zwei Bände waren mega. Sowas ähnliches habe ich seit geraumer Zeit zum nebenher Lesen gesucht. Vielleicht ist es ja das hier. Cool! :) :cool:
 
Abartiger Tipp, Iron Ulf. Kenne die komplette "Autumn"-Reihe, war da am Ende aber etwas,.. nicht gelangweilt,.. eher wenig erregt. Aber erst am Ende. Die ersten zwei Bände waren mega. Sowas ähnliches habe ich seit geraumer Zeit zum nebenher Lesen gesucht. Vielleicht ist es ja das hier. Cool! :) :cool:

Für'n schmalen Euro kann man da nicht viel falsch machen, wenn man ein wenig typisch straightes Ami-Gemetzel für nebenbei sucht. Wobei ich finde, dass "Slow Burn" mit dem zweiten, dritten Band nochmal deutlich an Format gewinnt. Ich bin gerade mitten im vorletzten Band und fast etwas betrübt, dass ich bald neuen Moder-Bubblegum brauche...!
 
Zurück
Oben Unten