Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Mahlzeit!
Neu hier aus Neugier.

39, Nähe Münster.
Eher ungesellig, aber stets offen für neue Impulse.
Musikalisch irgendwo zwischen Black Sabbath, Grand Funk Railroad, Sade, Burzum, Jan Garbarek, Alice Cooper, Death, George Benson, Sol Invictus, Al Di Meola, Isengard, The Allman Brothers Band, Beyond Creation, Ennio Morricone, Uriah Heep, Bolt Thrower und Megadeth verortet.
Besitze viele Bücher (die ich sogar lese), mag u. a. Knochen, Schädel, Fossilien etc., Zimmerpflanzen und Monkey Island.

Metal im weiteren Sinne höre ich, seit ich zehn bin. (Wie auf der Photographie zu sehen ;) ) Meine ersten selbstgekauften Alben waren 1994 "Trash" und "Raise Your Fist And Yell" (Alice Cooper), "Dehumanizer" (Black Sabbath) und "... And Justice For All" (Metallica). Im selben Jahr kamen ein paar Grunge-Alben dazu, und von 1999 bis etwa 2010 war ich dem Black Metal (Darkthrone, Burzum, Satyricon usw.) verfallen. Zwischenzeitlich gab es auch immer wieder Künstler aus anderen Genres, die mir zusagten, bspw. Anathema, Korn, Tool, Bauhaus, Behemoth, Lustmord, Wumpscut, Raison D'Être, Tonbruket, Explosions In The Sky, Tiamat, Björk, Mortiis (Era 1) und Velvet Acid Christ, um nur ein paar zu nennen.
Funk aus den Siebzigern mag ich - Tarantino sei Dank - auch.
Vor etwa drei Jahren habe ich altes Jazz-Zeux (John Coltrane, Miles Davis, Yusef Lateef etc.) zu schätzen gelernt, und ich bin immer noch auf der Suche nach dem perfekten Pop-Song.

Vor kurzem habe ich angefangen, LPs zu sammeln, aber da geht mir die Recherche um Pressungen, Editionen, Spielzeiten pro Seite usw. schon echt auf den Senkel x)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seas, alle zusammen!

Ein paar Worte zu mir: ich bin bald 48, seit 17 Jahren in Franken (Landkreis NEA) lebender gebürtiger Oberbayer und seit meinem 13. Lebensjahr dem Metal verfallen - zu dieser Zeit begab es sich, dass er mich auserwählt hat, seitdem gottseidank nie wieder verlassen hat und in guten und schlechten Zeiten stets bei mir geblieben ist.

Ich bin seit den frühen Neunzigern CD-Sammler (Platten haben momentan leider wenig Platz bei mir) und nenne über 1.200 Stück mein eigen. Gestartet mit den üblichen Verdächtigen Helloween, Bon Jovi usw. bin ich in den frühen 90ern bald zum Thrash gekommen und mag aber mittleiweile seit Jahrzehnten schon vor allem alles, was heavy UND melodisch ist. Düster und Melancholisch gewinnen bei mir IMMER vor vvertonter Fröhlichkeit... (außer es snd qualitativ hochwertige Punkbands wie Bad Religion). Geschwindigkeit spielt mittlerweile eine wesentlich geringere Rolle als Atmosphere, Hooks und Feeling.
Fragt mich nicht nach Lieblingsbands - es sind zu viele...
Einige All-Time-Faves: Kodex, Maiden, Paradise Lost, Savatage, Amorphis, Big 4 des Thrash (oder was noch übrig is davon), aber auch Undergroundigeres, das auf den KITs, de HOH oder dem SC seine Bühne findet; Doom (solange er nicht zu schlurfig oder fuzzig ist...also Solitude Aeturnus statt Reverend Bizarre) ist supi, aber auch Gothic Metal wird gerne degustiert.

:jubel::top:
 
"Moin" aus dem hohen Norden an Dich,

herzlichen Willkommen im Forum und man(n) liest sich hoffentlich öfters mal in dem einen oder anderen Thread.

Have a nice time
 
Hallo,

ich bin Stefan, bin 44 und komme aus der Leipziger Umgebung.

Metal habe ich im Alter von 12 Jahren angefangen zu hören, das war damals mit den üblichen Verdächtigen wie Metallica, AC/DC, Deep Purple und auch Vince Neil's Solo-Zeug (dazu stehe ich noch heute). Das führte dann weiter zu Death Metal, Black Metal und Grindcore. Durch Freunde und Bekannte kamen da aber schon ziemlich schnell andere Sachen wie Electro-Industrial, Hardcore-Techno, Rap und diverse Punk-Sachen dazu.
Deshalb ist mein USB-Stick im Auto (mit ca. 4000 Songs) folgendermaßen eingeteilt: 40 Prozent Metal aller Untergenres, 30 Prozent Drum & Bass und der Rest ist Zeug wie diverse Rock-Sachen, Techno, Breakcore (mach ich auch nebenbei selber), 60-Jahre Pop, EBM, Rap und alles smögliche andere.
Eine Auswahl meine Lieblingskünstler (das wechselt von Tag zu Tag): Unbirth, Nitzer Ebb, The Strollers, Diabolic Night, John Zorn, Gang Of Four, Ringworm, Lisbent, And One, Siege, Birdflesh, Razzia und tausend andere.
Daneben war ich auch mal ziemlich lange Filmfan, kann mir aber heute kaum noch was aus der Ecke ansehen, ich lese da lieber meine Bücher, für die ich letztes Jahr extra ein neues Regal selber konzipiert und zusammengabaut habe (das gab es in der Größe und vor allem Tiefe wie ich es wollte nicht zu kaufen). Die umfassen von Sachbüchern zu Musik (natürlich über Metal aber auch Techno und Postpunk), Geschichte, Technik und SciFi- sowie Fantasy-Romane alles mögliche.
Ansonsten bin ich passionierter Läufer (jeden tag 2 Stunden in der Natur) und leidenschaftlicher Koch.
 
Hallo,

ich bin Stefan, bin 44 und komme aus der Leipziger Umgebung.

Metal habe ich im Alter von 12 Jahren angefangen zu hören, das war damals mit den üblichen Verdächtigen wie Metallica, AC/DC, Deep Purple und auch Vince Neil's Solo-Zeug (dazu stehe ich noch heute). Das führte dann weiter zu Death Metal, Black Metal und Grindcore. Durch Freunde und Bekannte kamen da aber schon ziemlich schnell andere Sachen wie Electro-Industrial, Hardcore-Techno, Rap und diverse Punk-Sachen dazu.
Deshalb ist mein USB-Stick im Auto (mit ca. 4000 Songs) folgendermaßen eingeteilt: 40 Prozent Metal aller Untergenres, 30 Prozent Drum & Bass und der Rest ist Zeug wie diverse Rock-Sachen, Techno, Breakcore (mach ich auch nebenbei selber), 60-Jahre Pop, EBM, Rap und alles smögliche andere.
Eine Auswahl meine Lieblingskünstler (das wechselt von Tag zu Tag): Unbirth, Nitzer Ebb, The Strollers, Diabolic Night, John Zorn, Gang Of Four, Ringworm, Lisbent, And One, Siege, Birdflesh, Razzia und tausend andere.
Daneben war ich auch mal ziemlich lange Filmfan, kann mir aber heute kaum noch was aus der Ecke ansehen, ich lese da lieber meine Bücher, für die ich letztes Jahr extra ein neues Regal selber konzipiert und zusammengabaut habe (das gab es in der Größe und vor allem Tiefe wie ich es wollte nicht zu kaufen). Die umfassen von Sachbüchern zu Musik (natürlich über Metal aber auch Techno und Postpunk), Geschichte, Technik und SciFi- sowie Fantasy-Romane alles mögliche.
Ansonsten bin ich passionierter Läufer (jeden tag 2 Stunden in der Natur) und leidenschaftlicher Koch.
Viel Spaß hier und willkommen.
 
Moin,

Dann scheinst du ja ein „Landsmann“ zu sein. Hab schon in vielen Ecken des Münsterlandes gewohnt. Seit einigen Jahren aber fest in Burgsteinfurt verankert. Willkommen hier in Forum!

Ach was, echt? Ich komme aus Ochtrup und bin ein paar Jahre in Burgsteinfurt zur Schule gegangen.

Willkommen im Forum, Bert! Mit diesen Interessen müsstest Du eigentlich direkt mein Freund sein. :D :feierei:
 
kurzes hallo ...

bin neu hier und neu zurück im rheinland, also KÖLN / DÜSSELDORF und freu mich auch über kontakte, fahrgemeinschaften zu konzerten und gern auch zu musikerInnen für spannende projekte. dafür hab ich auch n telegram kanal: doom rhein ruhr. kommt gern dazu.

ich bin zu hause im doom, stoner, postrock, ambient, classic metal, prog, manchmal math, ... und hör manchmal auch ganz was anderes. ;-)

bis vor nem halben jahr hab ich noch in hamburg und online doom yoga sessions gegeben (doomyoga.de) und würd das früher oder später auch hier in der gegend machen, also meldet euch auch gern bei mir, wenn ihr darauf bock habt.
 
kurzes hallo ...

bin neu hier und neu zurück im rheinland, also KÖLN / DÜSSELDORF und freu mich auch über kontakte, fahrgemeinschaften zu konzerten und gern auch zu musikerInnen für spannende projekte. dafür hab ich auch n telegram kanal: doom rhein ruhr. kommt gern dazu.

ich bin zu hause im doom, stoner, postrock, ambient, classic metal, prog, manchmal math, ... und hör manchmal auch ganz was anderes. ;-)

bis vor nem halben jahr hab ich noch in hamburg und online doom yoga sessions gegeben (doomyoga.de) und würd das früher oder später auch hier in der gegend machen, also meldet euch auch gern bei mir, wenn ihr darauf bock habt.

Hallo und herzlich willkommen hier bei uns - hoffe es gefällt Dir bei uns. Viel Spaß!
 
kurzes hallo ...

bin neu hier und neu zurück im rheinland, also KÖLN / DÜSSELDORF und freu mich auch über kontakte, fahrgemeinschaften zu konzerten und gern auch zu musikerInnen für spannende projekte. dafür hab ich auch n telegram kanal: doom rhein ruhr. kommt gern dazu.

ich bin zu hause im doom, stoner, postrock, ambient, classic metal, prog, manchmal math, ... und hör manchmal auch ganz was anderes. ;-)

bis vor nem halben jahr hab ich noch in hamburg und online doom yoga sessions gegeben (doomyoga.de) und würd das früher oder später auch hier in der gegend machen, also meldet euch auch gern bei mir, wenn ihr darauf bock habt.
Hey Du,
schön, dass Du hier bist. Hätte nicht gedacht, dass Du hier reinschaust. Kriegst gleich eine PN. :D
 
kurzes hallo ...

bin neu hier und neu zurück im rheinland, also KÖLN / DÜSSELDORF und freu mich auch über kontakte, fahrgemeinschaften zu konzerten und gern auch zu musikerInnen für spannende projekte. dafür hab ich auch n telegram kanal: doom rhein ruhr. kommt gern dazu.

ich bin zu hause im doom, stoner, postrock, ambient, classic metal, prog, manchmal math, ... und hör manchmal auch ganz was anderes. ;-)

bis vor nem halben jahr hab ich noch in hamburg und online doom yoga sessions gegeben (doomyoga.de) und würd das früher oder später auch hier in der gegend machen, also meldet euch auch gern bei mir, wenn ihr darauf bock habt.
Willkommen und viel Spaß hier
 
Hallo, bin neu ein neuer Alter hier.
Nachdem ich meine Social Media Accounts platt gemacht habe, kommt doch zunehmend das Gefühl auf etwas in der Szene zu verpassen/vermissen. Daher bitte ich jetzt hier(nachdem ich sehr lange nicht aktiv war) wieder um Asyl. Ein schönen gutes altes Forum, back to 00s. Einige kennen mich vielleicht von Occvlta, aus Braunschweig oder Berlin.
 
Zurück
Oben Unten