Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Hallo zusammen,

ich bin aus Franken, nicht mehr so ganz jung und seit den 80ern Metal Fan. Meine ersten Platten aus dem Hardrock-Bereich waren Queen - The Game, AC/DC - Highway To Hell und Back in Black, einiges von den Scorpions und Kiss. Bis ich mit Saxon - Crusader (noch auf Kassette) und Powerslave von Iron Maiden erstmals Heavy Metal auf LP gehört habe.

Als ich das erste Mal Metallica - Master of Puppets und Slayer- Reign In Blood hörte, war es um mich geschehen. Ich habe seitdem einen entsprechend starken Einschlag und mag eigentlich fast jede Band, die Thrash Metal spielt (gibt ein paar Ausnahmen). Wobei ich andere Genres auch mag (Black, Death, auch Nu-Metal), bin also auf nichts festgelegt. Entweder es zündet oder nicht. Tendiere aber schon eher zu den Old School Bands.

Achja, Fussballtechnisch bin ich beim 1.FCN zu Hause.

Das wars :feierei:
Willkommen
 
Hi,

ich habe in einem anderen Thread geschrieben, warum ich hier bin. Würde mich jetzt auch nicht wirklich als User bezeichnen, da ich das Magazin nicht kenne, auch wenn mit Götz Kühnemund noch ein Begriff ist aus den 80ern / 90ern. Ich bin einfach neugierig, was Metal angeht.

Ist doch prima, willkommen, ein Gratisexemplar kannst Du hier doch bekommen - und ansonsten viel Spass beim Stöbern
 
Hi,

ich habe in einem anderen Thread geschrieben, warum ich hier bin. Würde mich jetzt auch nicht wirklich als User bezeichnen, da ich das Magazin nicht kenne, auch wenn mit Götz Kühnemund noch ein Begriff ist aus den 80ern / 90ern. Ich bin einfach neugierig, was Metal angeht.
Ja nee sorry, aber das letzte, was wir hier gebrauchen können, sind Musikfreunde.
Trotzdem herzlich willkommen ;)
 
Nee, müssen nicht und verschiedene Ansichten sind ja auch legitim, blos am Ende war es ein Rundumschlag von den Herrn inklusive Pöbeleien und dann hab ich mich eben auch verzwirbelt - naja egal, ich kann den Beitrag auch wieder rausnehmen, wenn Du möchtest - (sorry)
nö, ich bin hier sicher nicht in der Position, Leuten zu sagen, was sie wieder rausnehmen sollen und was nicht. Wäre ja noch schöner.. Aber ich mag so unnötiges Nachtreten nicht, wenn jemand eh schon gegangen ist. Wir hatten hier schon genügend Generve, für das ich sicherlich auch gesorgt habe. Aber man lernt dazu. Gab ja keine rechten oder sonstigen menschenverachtenden Aussagen oder Beleidigungsorgien vom User. Er hat's versucht, erwartbare Reaktionen kamen, wieder raus, und gut is.
 
Servus miteinander!

Nachdem ich schon eine Zeit lang angemeldet bin und sporadisch mitgelesen habe, wage ich mich mal aus der Deckung und stell mich kurz vor.

Name: Dave
Alter: Um die 30 :)
Komme aus: dem Münchner Umland

Zu Musik gekommen über CDs meines Dads, insbesondere PUR – Abenteuerland (gleich oberste Schublade), Klaus Lage und später AC/DC, Rammstein & Nu Metal...von da an gings je nach Sichtweise bergab oder bergauf. Erster Lieblingssong an den ich mich erinnere (und von Freunden gerne erinnert werde): Celine Dion – My Heart Will go on. Naja, kannst nix machen, ist ´n fieser Klopper ;-)

Heutzutage ist mein Geschmack breit gefächert von - klar - Metal (Schwerpunkt extremeres und darüber hinaus), Hardcore, Punk, Rap, Elektronisches und alles was mir dazwischen so unterkommt. Augen und Ohren immer offen was neues zu entdecken...erlaubt ist, was gefällt bis hin zu gottlosestem Zeug ;-)

Ums kurz zu machen, das hier läuft aktuell gerne und bildet, glaube ich, einen guten Querschnitt:
The Night Eternal – Fatale
Grave Pleasures – Plagueboys
Portrayal of Guilt – Devil Music
Method of Doubt – Starring At Patterns
High Vis – Blending
Spark – Supernova
Sól An Varma – Sól an Varma
Misthyrming – Med Hamri
Imha Tarikat – Hearts Unchained (At War With A Passionless World)
Samy Deluxe & Morlockko Plus – Daddy´s Home
Benny the Butcher – Tana Talk 4
GEL – Only Constant
Scowl – Psychic Dance Routine
Saves The Day – Through Being Cool
Messa – Close
Berlin 2.0 – Scherbenhügel
Edwin Rosen – Alle Singles
Manowar – Hail To England
 
Dann sag ich mal herzlich willkommen hier und viel Spass beim Stöbern - Gruss aus dem Norden an Dich :)

PS: Pur und Celine Dion - "Komm mit mir ins Abenterland und dann will Lenas heart go on" - gut. nä? ;)
 
The Night Eternal – Fatale
Grave Pleasures – Plagueboys
Portrayal of Guilt – Devil Music
Method of Doubt – Starring At Patterns
High Vis – Blending
Spark – Supernova
Sól An Varma – Sól an Varma
Misthyrming – Med Hamri
Imha Tarikat – Hearts Unchained (At War With A Passionless World)
Samy Deluxe & Morlockko Plus – Daddy´s Home
Benny the Butcher – Tana Talk 4
GEL – Only Constant
Scowl – Psychic Dance Routine
Saves The Day – Through Being Cool
Messa – Close
Berlin 2.0 – Scherbenhügel
Edwin Rosen – Alle Singles
Manowar – Hail To England

Wunderschöne Mische, damit kann man doch arbeiten, willkommen!:feierei:
 
Servus miteinander!

Nachdem ich schon eine Zeit lang angemeldet bin und sporadisch mitgelesen habe, wage ich mich mal aus der Deckung und stell mich kurz vor.

Name: Dave
Alter: Um die 30 :)
Komme aus: dem Münchner Umland

Zu Musik gekommen über CDs meines Dads, insbesondere PUR – Abenteuerland (gleich oberste Schublade), Klaus Lage und später AC/DC, Rammstein & Nu Metal...von da an gings je nach Sichtweise bergab oder bergauf. Erster Lieblingssong an den ich mich erinnere (und von Freunden gerne erinnert werde): Celine Dion – My Heart Will go on. Naja, kannst nix machen, ist ´n fieser Klopper ;-)

Heutzutage ist mein Geschmack breit gefächert von - klar - Metal (Schwerpunkt extremeres und darüber hinaus), Hardcore, Punk, Rap, Elektronisches und alles was mir dazwischen so unterkommt. Augen und Ohren immer offen was neues zu entdecken...erlaubt ist, was gefällt bis hin zu gottlosestem Zeug ;-)

Ums kurz zu machen, das hier läuft aktuell gerne und bildet, glaube ich, einen guten Querschnitt:
The Night Eternal – Fatale
Grave Pleasures – Plagueboys
Portrayal of Guilt – Devil Music
Method of Doubt – Starring At Patterns
High Vis – Blending
Spark – Supernova
Sól An Varma – Sól an Varma
Misthyrming – Med Hamri
Imha Tarikat – Hearts Unchained (At War With A Passionless World)
Samy Deluxe & Morlockko Plus – Daddy´s Home
Benny the Butcher – Tana Talk 4
GEL – Only Constant
Scowl – Psychic Dance Routine
Saves The Day – Through Being Cool
Messa – Close
Berlin 2.0 – Scherbenhügel
Edwin Rosen – Alle Singles
Manowar – Hail To England
Extra-Like für den Avatar. :top:
 
Moin zusammen!

40 Jahre aus Werne, NRW hier. Bin seit 2000 dem Metal verfallen.

Obwohl ich hier schon seit 2 Jahren im Forum angemeldet bin, habe ich hier bisher noch sehr wenig geschrieben, dennoch von Zeit zu Zeit mal in einigen Threads gestöbert und festgestellt, dass hier interessante Diskussionen zu finden sind. Der Humor hier ist auch einzigartig. Hoffe darauf nun zukünftig mehr beizutragen.

Mir kann man fast alles an Musik vorsetzen, sofern es nicht irgendwie zu atonal oder zu experimentell, frickelig wird. Schwerpunktmäßig läuft bei mir klassischer Heavy Metal, (Old School) Death Metal, Black Metal, gerne auch Progressive Rock/Metal. Seit einiger Zeit auch Speed Metal.

Interessant wie sich der Musikgeschmack wandeln kann. War es bei mir vor einigen Jahren noch schwerpunktmäßig Hard- und Metalcore, Melo-Death oder Alternative, so bin ich mit zunehmenden Alter und je mehr ich in den Schatztruhen der 80er wühle, dem klassischen Heavy Metal und NWOBHM zugetan. Iron Maiden sind auf jeden Fall meine Helden.

In letzter Zeit häuft sich bei mir der Eindruck, dass einige Veröffentlichungen oft überproduziert sind. “Früher” war mir das echt total egal, da musste es einfach nur knallen. Für meine Lauscher darf es nun gerne etwas rauer und/oder erdig klingen. Auch nicht jede Gesangspassage muss zu 100% sitzen. Charisma in der Stimme ist da sehr entscheidend.

Bin gerne auf der Suche nach älteren Bands, die ich noch nicht kenne. Auch wenn meine Sorge, dass uns irgendwann mal der musikalische Stoff ausgeht unbegründet ist. Jüngere Bands wie Century und Maule machen mir Hoffnung, dass immer wieder neue starke Bands irgendwo auftauchen. Dank DF bekomme ich dann davon mit.

Hoffe auf eine gute Zeit hier.
 
Hallo zusammen,

die lange Iron Maiden und H.O.A. Woche ist rum, die Waschmaschine und die Leber verarbeiten die Folgen, die beste Zeit sich im Forum anzumelden. Danke an Bruce D. für die Inspiration des Avatars.

Ich komme aus der Stadt des Hansa Pils, habe die erste Halbzeit an Lebensjahren hinter mir (45) und bin Deaf Forever-Leser seit der ersten Ausgabe. Im Forum lese ich seit langer Zeit passiv mit und will in Zukunft auch endlich mal aktiv mehr oder weniger Sinnvolles beitragen.

Musikalisch bin ich in der Schnittmenge Death / Thrash und Doom zuhause, dazu noch einiges aus den Ecken NWOBHM, Black und Punk/HC. Meine Lieblingsbands sind über die Jahre wie von Geisterhand zur Oldschool geworden und über 30 Jahre Metal wie im Flug vergangen. Die Augen und Ohren werden aber immer weiter offen gehalten für spannende neue oder auch verpasste, alte Bands (too late zur Party, wer kennt das nicht?).

In diesem Sinne, metal up your ass!
 
Hi.
Dann mal herzlichst willkommen und heisse Grüße aus (momentan) Tokio (sonst Ruhrpott). :feierei:

Hallo zusammen,

die lange Iron Maiden und H.O.A. Woche ist rum, die Waschmaschine und die Leber verarbeiten die Folgen, die beste Zeit sich im Forum anzumelden. Danke an Bruce D. für die Inspiration des Avatars.

Ich komme aus der Stadt des Hansa Pils, habe die erste Halbzeit an Lebensjahren hinter mir (45) und bin Deaf Forever-Leser seit der ersten Ausgabe. Im Forum lese ich seit langer Zeit passiv mit und will in Zukunft auch endlich mal aktiv mehr oder weniger Sinnvolles beitragen.

Musikalisch bin ich in der Schnittmenge Death / Thrash und Doom zuhause, dazu noch einiges aus den Ecken NWOBHM, Black und Punk/HC. Meine Lieblingsbands sind über die Jahre wie von Geisterhand zur Oldschool geworden und über 30 Jahre Metal wie im Flug vergangen. Die Augen und Ohren werden aber immer weiter offen gehalten für spannende neue oder auch verpasste, alte Bands (too late zur Party, wer kennt das nicht?).

In diesem Sinne, metal up your ass!
 
Hallo zusammen,

nachdem ich des Öfteren schon hier mitgelesen habe, habe ich mich dazu entschlossen, aktiv zu werden und mich jetzt auch anzumelden. Aufmerksam geworden bin ich auf dieses Forum mehr oder weniger durch das Hell over Hammaburg, an dem ich mittlerweile immer wieder gerne teilnehme.
Ich höre seit der 4. Klasse Musik, was jetzt so über 30 Jahre her sein muss. Angefangen hat alles mit Uriah Heep und Status Quo aus der elterlichen Plattensammlung. Für alle Details zu meinem Musikgeschmack verweise ich auf meine (hoffentlich funktionierende) Signatur.

Ich freue mich auf den musikalischen Austausch!
 
Zurück
Oben Unten