Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Moin und willkommen hier.
Was hast denn in deiner Metalpause gehört?
Und nochmals: dooonke! :D
In meiner "Nicht-Metal-Phase" gab's maßgeblich instrumentale Filmsoundtracks als Hauptbeschallung (hör ich auch heute noch gern) sowie das, was ich ich vorher und nachher auch immer mal höre: 70er und 80er Rock/Pop-Zeugs (aber was mit halbwegs Niveau ... ;)), Klassik, Alte Musik, hin und wieder mal eine Prise Gothic/Gruftie-Rock-Gedöns, Folk, ganz selten mal 'n büschen Ethnopop. Was ich gunnich haben kann ist Rap/HipHop/moderner deutscher Schlager und sowas. Und für Free Jazz und Co. bin och wohl zu doof ...:)

Aber nowadays gibt's zu 90 % Meddalll auffe Ohren - ich warte Hände ringend auf die neue Sulphur Aeon und die hoffentlich ebenfalls demnächst erscheinende neue Havukruunu ... und meine DF53-Ausgabe, die auch heute noch nicht in der Post war :cool:aaaarrrggghhhhh - ich daaaarbe!!!
 
Hattest Du die damals auch mal live gesehen? Um 1994 rum waren die hier in D mal Vorband von Metal Church
Genau auf der Tour habe ich die Band ebenfalls kennengelernt, irgendwo im tiefen Sauerland. Legendäres Konzert.
Unglaublich tragisch, dass es ihn nicht mehr gibt!
Mehr als tragisch. Es vergeht kaum eine Woche, in der ich nicht an ihn denke. Sein Tod hat mich echt tief getroffen, vergleichbar mit den viel zu frühen Abgängen von Criss Oliva und Carl Albert.
 
Sein Tod hat mich echt tief getroffen, vergleichbar mit den viel zu frühen Abgängen von Criss Oliva und Carl Albert.
Stimmt, da hast Du absolut recht, besonders Mike :verehr: und die beiden sind mit die emotionalsten Beispiele, wenn einzigartige Musiker viel zu früh aus dem Leben verschwinden! Das Gitarrenspiel von Criss :verehr: hat man nach nur wenigen Noten sofort von tausenden anderer Topp-Gitarristen unterscheiden und heraushören können! Und beim Gesang von Carl :verehr: das gleiche! Nach ihm waren Vicious Rumors nie mehr dieselben. Auch der unglückliche Cliff Burton, einer der Götter des Bass :verehr:, und der entsetzliche Unfall in Schweden fällt mir dazu noch ein. Die Altäre im Keller werden traurigerweise immer mehr ...
 
Hallöchen in die Runde - ich bin hierher zu Euch gekommen, in der Hoffnung, das ich hier, nicht wie in anderen Foren auf eine Art geschlossene Gesellschaft stosse und Newbie ignoriert bzw. (un)lässig übersehen werden. Ich bin schon etwas länger in unserer Musikwelt eingekerkert, demzufolge habe ich mir überlegt, das ich mal sporadisch einen Steckbrief mache. Über Nachfragen freue ich mich dann natürlich ...let´s go:

Name: raventhrone (hab den Nick mal in einem Roman gelesen)
Wohnort: bis 2000 in Niedersachsen (Lkr.Goslar), seitdem im Schleswig Holstein
Alter:werde im August 52
Beruf: Frührentner, da ich seit 5 Jahren Rollifahrer bin (greetz to Jeff Beccara) - davor erst Bäcker, dann Lebensmitteltechniker

Hobbys: Musik (logo), Fussball (Borussia Mönchengladbach), diverse soziale Ehrenämter, Internet/PC, gute Diskussionen
wie kamst du zu harten Schiene: ganz klar und eindeutig: für Show no mercy/Live undead/Hell awaits wäre ich durchs Feuer gegangen :)

Lieblingsmusikrichtung: ganz besonders der Speed/Thrash von 1985 bis 1990 (Destruction,Kreator, Sodom), Death Metal, Grindcore,Black Mörtel, HC, Deutschpunk (jaja)
absolute Lieblingsbands: schwer, weil bei vielen denke ich mir manchmal "boah, ihr werdet besser an den Instrumenten, konntet ihr euch nicht nach dem ersten Release auflösen..)
deswegen füge ich vor folgende Bands mal "die alten" vor: Kreator, Destruction, Napalm Death, D.R.I., Sodom
Und dann eben die, die meine Bitte erhört haben, u.a. Blessed Death, Desecrator, Visceral Evisceration, Seance, Morbid, etc.

Kultstatus: Fear of God (Schweiz) und (noch) Harakiri for the sky
Lieblingsmusiker: Jeff Hannemann (R.I.P.)

Hörst Du auch weichere Sachen? Joh, zum runterkommen gerne Iron Maiden, Black Sabbath (nur mit Ozzy), Scorpions (ohne meine absoluten Hassong "Wind of change"

Diese Platte hab ich am meisten gehört: Black Sabbath (Master of reality), Slayer (Live undead + Show no mercy), Possessed (Seven churches), Scorpions (World Wide Live, Blackout)
Bands, die gar nicht gehen bei mir: die aus Frankfurt und neuerings auch die mit der "Row Zero" (oder wie der Mist heisst)

Peinlichste Platte/CD in der Sammlung: nicht peinlich aber ich habe alles von Oomph! gehabt - die sind nicht wirklich untragbar, aber ich hörs nicht mehr

So, ich hoffe das ist erstmal so ein bisschen für einen netten Einstieg hier...
 
Hallöchen in die Runde - ich bin hierher zu Euch gekommen, in der Hoffnung, das ich hier, nicht wie in anderen Foren auf eine Art geschlossene Gesellschaft stosse und Newbie ignoriert bzw. (un)lässig übersehen werden. Ich bin schon etwas länger in unserer Musikwelt eingekerkert, demzufolge habe ich mir überlegt, das ich mal sporadisch einen Steckbrief mache. Über Nachfragen freue ich mich dann natürlich ...let´s go:

Name: raventhrone (hab den Nick mal in einem Roman gelesen)
Wohnort: bis 2000 in Niedersachsen (Lkr.Goslar), seitdem im Schleswig Holstein
Alter:werde im August 52
Beruf: Frührentner, da ich seit 5 Jahren Rollifahrer bin (greetz to Jeff Beccara) - davor erst Bäcker, dann Lebensmitteltechniker

Hobbys: Musik (logo), Fussball (Borussia Mönchengladbach), diverse soziale Ehrenämter, Internet/PC, gute Diskussionen
wie kamst du zu harten Schiene: ganz klar und eindeutig: für Show no mercy/Live undead/Hell awaits wäre ich durchs Feuer gegangen :)

Lieblingsmusikrichtung: ganz besonders der Speed/Thrash von 1985 bis 1990 (Destruction,Kreator, Sodom), Death Metal, Grindcore,Black Mörtel, HC, Deutschpunk (jaja)
absolute Lieblingsbands: schwer, weil bei vielen denke ich mir manchmal "boah, ihr werdet besser an den Instrumenten, konntet ihr euch nicht nach dem ersten Release auflösen..)
deswegen füge ich vor folgende Bands mal "die alten" vor: Kreator, Destruction, Napalm Death, D.R.I., Sodom
Und dann eben die, die meine Bitte erhört haben, u.a. Blessed Death, Desecrator, Visceral Evisceration, Seance, Morbid, etc.

Kultstatus: Fear of God (Schweiz) und (noch) Harakiri for the sky
Lieblingsmusiker: Jeff Hannemann (R.I.P.)

Hörst Du auch weichere Sachen? Joh, zum runterkommen gerne Iron Maiden, Black Sabbath (nur mit Ozzy), Scorpions (ohne meine absoluten Hassong "Wind of change"

Diese Platte hab ich am meisten gehört: Black Sabbath (Master of reality), Slayer (Live undead + Show no mercy), Possessed (Seven churches), Scorpions (World Wide Live, Blackout)
Bands, die gar nicht gehen bei mir: die aus Frankfurt und neuerings auch die mit der "Row Zero" (oder wie der Mist heisst)

Peinlichste Platte/CD in der Sammlung: nicht peinlich aber ich habe alles von Oomph! gehabt - die sind nicht wirklich untragbar, aber ich hörs nicht mehr

So, ich hoffe das ist erstmal so ein bisschen für einen netten Einstieg hier...
Willkommen hier im Forum
 
Hallöchen in die Runde - ich bin hierher zu Euch gekommen, in der Hoffnung, das ich hier, nicht wie in anderen Foren auf eine Art geschlossene Gesellschaft stosse und Newbie ignoriert bzw. (un)lässig übersehen werden. Ich bin schon etwas länger in unserer Musikwelt eingekerkert, demzufolge habe ich mir überlegt, das ich mal sporadisch einen Steckbrief mache. Über Nachfragen freue ich mich dann natürlich ...let´s go:

Name: raventhrone (hab den Nick mal in einem Roman gelesen)
Wohnort: bis 2000 in Niedersachsen (Lkr.Goslar), seitdem im Schleswig Holstein
Alter:werde im August 52
Beruf: Frührentner, da ich seit 5 Jahren Rollifahrer bin (greetz to Jeff Beccara) - davor erst Bäcker, dann Lebensmitteltechniker

Hobbys: Musik (logo), Fussball (Borussia Mönchengladbach), diverse soziale Ehrenämter, Internet/PC, gute Diskussionen
wie kamst du zu harten Schiene: ganz klar und eindeutig: für Show no mercy/Live undead/Hell awaits wäre ich durchs Feuer gegangen :)

Lieblingsmusikrichtung: ganz besonders der Speed/Thrash von 1985 bis 1990 (Destruction,Kreator, Sodom), Death Metal, Grindcore,Black Mörtel, HC, Deutschpunk (jaja)
absolute Lieblingsbands: schwer, weil bei vielen denke ich mir manchmal "boah, ihr werdet besser an den Instrumenten, konntet ihr euch nicht nach dem ersten Release auflösen..)
deswegen füge ich vor folgende Bands mal "die alten" vor: Kreator, Destruction, Napalm Death, D.R.I., Sodom
Und dann eben die, die meine Bitte erhört haben, u.a. Blessed Death, Desecrator, Visceral Evisceration, Seance, Morbid, etc.

Kultstatus: Fear of God (Schweiz) und (noch) Harakiri for the sky
Lieblingsmusiker: Jeff Hannemann (R.I.P.)

Hörst Du auch weichere Sachen? Joh, zum runterkommen gerne Iron Maiden, Black Sabbath (nur mit Ozzy), Scorpions (ohne meine absoluten Hassong "Wind of change"

Diese Platte hab ich am meisten gehört: Black Sabbath (Master of reality), Slayer (Live undead + Show no mercy), Possessed (Seven churches), Scorpions (World Wide Live, Blackout)
Bands, die gar nicht gehen bei mir: die aus Frankfurt und neuerings auch die mit der "Row Zero" (oder wie der Mist heisst)

Peinlichste Platte/CD in der Sammlung: nicht peinlich aber ich habe alles von Oomph! gehabt - die sind nicht wirklich untragbar, aber ich hörs nicht mehr

So, ich hoffe das ist erstmal so ein bisschen für einen netten Einstieg hier...
Willkommen an Bord. Bin auch nicht seit der ersten Stunde dabei und hatte nie den Eindruck einer geschlossenen Gesellschaft die keine neuen aufnimmt.
 
Hallo an alle neuen Foristen!

Uns ist aufgefallen, dass nicht jede(r) Neu-User*in unser Magazin kennt - oder nur vom Hörensagen. Dem schaffen wir gerne Abhilfe und bieten fortan jeder Neu-User*in (die/der sich in diesem Thread vorstellt) als Begrüßungsgeschenk die jeweils aktuelle DEAF FOREVER-Ausgabe an.
Dazu müsst ihr nichts weiter tun, als mir per PN euren Namen & Adresse mitzuteilen.

Viele Grüße und viel Spaß in unserem Forum!
wrm im Namen des DF
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle neuen Foristen!

Uns ist aufgefallen, dass nicht jede(r) Neu-User*in unser Magazin kennt - oder nur vom Hörensagen. Dem schaffen wir gerne Abhilfe und bieten fortan jeder Neu-User*in als Begrüßungsgeschenk die jeweils aktuelle DEAF FOREVER-Ausgabe an.
Dazu müsst ihr nichts weiter tun, als mir per PN euren Namen & Adresse mitzuteilen.

Viele Grüße und viel Spaß in unserem Forum!
wrm im Namen des DF

Top :top:
Vorsicht, Heft macht süchtig!
 
Hallo zusammen,

ich bin aus Franken, nicht mehr so ganz jung und seit den 80ern Metal Fan. Meine ersten Platten aus dem Hardrock-Bereich waren Queen - The Game, AC/DC - Highway To Hell und Back in Black, einiges von den Scorpions und Kiss. Bis ich mit Saxon - Crusader (noch auf Kassette) und Powerslave von Iron Maiden erstmals Heavy Metal auf LP gehört habe.

Als ich das erste Mal Metallica - Master of Puppets und Slayer- Reign In Blood hörte, war es um mich geschehen. Ich habe seitdem einen entsprechend starken Einschlag und mag eigentlich fast jede Band, die Thrash Metal spielt (gibt ein paar Ausnahmen). Wobei ich andere Genres auch mag (Black, Death, auch Nu-Metal), bin also auf nichts festgelegt. Entweder es zündet oder nicht. Tendiere aber schon eher zu den Old School Bands.

Achja, Fussballtechnisch bin ich beim 1.FCN zu Hause.

Das wars :feierei:
 
Hallo zusammen,

ich bin aus Franken, nicht mehr so ganz jung und seit den 80ern Metal Fan. Meine ersten Platten aus dem Hardrock-Bereich waren Queen - The Game, AC/DC - Highway To Hell und Back in Black, einiges von den Scorpions und Kiss. Bis ich mit Saxon - Crusader (noch auf Kassette) und Powerslave von Iron Maiden erstmals Heavy Metal auf LP gehört habe.

Als ich das erste Mal Metallica - Master of Puppets und Slayer- Reign In Blood hörte, war es um mich geschehen. Ich habe seitdem einen entsprechend starken Einschlag und mag eigentlich fast jede Band, die Thrash Metal spielt (gibt ein paar Ausnahmen). Wobei ich andere Genres auch mag (Black, Death, auch Nu-Metal), bin also auf nichts festgelegt. Entweder es zündet oder nicht. Tendiere aber schon eher zu den Old School Bands.

Achja, Fussballtechnisch bin ich beim 1.FCN zu Hause.

Das wars :feierei:
Willkommen
 
Zurück
Oben Unten