Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Moin zusammen

Lese schon seit Urzeiten hier mit und hab’s bisher nicht geschafft, einen Account zu machen. Das soll sich jetzt ändern.

Bin Baujahr 1988 und komme aus Bern (CH). Als zehnjähriger Knirps kriegte ich ein Tape von Iron Maiden in die Finger und bin so zum Metal gekommen. Zwei Jahre später hörte ich "As blood rains from the sky" von Fleshcrawl und bin definitiv zum Metal konvertiert. In letzter Zeit darf es aber auch mal etwas Punk sein. Vorallem klassicher Hardcore wie Minor Threat oder Youth of Today. Lieblingsband sind wahrscheinlich Napalm Death.

Gute Wahl des Profilbildes :top:
 
Hallo zusammen
lese auch schon ewig mit. Komme aus Thüringen und höre schon seit über 40 Jahren Hard & Heavy.
Angefangen mit Deep Purple, Rainbow usw gings dann mit NWOBHM weiter zu US Metal und mittlerweile darfs auch mal richtig krachen.

Hallo und herzlich willkommen im Forum - Gruss aus SH an Dich und viel Spaß hier beim stöbern
 
Moin allerseits. Ich zähle 49 Lenze, komme aus Köln und bin seit 1988 dem Metal verfallen. Ich stieß über Klassenkameraden und die Sendung "Mosh" auf Maiden, die gerade Seventh Son of a Seventh Son veröffentlicht hatten. Und so nahm das Schicksal seinen Lauf. Ich höre quer durch den Garten, eher traditionelles Zeug.
 
Moin allerseits. Ich zähle 49 Lenze, komme aus Köln und bin seit 1988 dem Metal verfallen. Ich stieß über Klassenkameraden und die Sendung "Mosh" auf Maiden, die gerade Seventh Son of a Seventh Son veröffentlicht hatten. Und so nahm das Schicksal seinen Lauf. Ich höre quer durch den Garten, eher traditionelles Zeug.
Aaah, endlich mal wieder ein Rheinländer. Willkommen und viel Spaß hier!

EDIT: den anderen Neuzugängen natürlich auch viel Spaß. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
lese auch schon ewig mit. Komme aus Thüringen und höre schon seit über 40 Jahren Hard & Heavy.
Angefangen mit Deep Purple, Rainbow usw gings dann mit NWOBHM weiter zu US Metal und mittlerweile darfs auch mal richtig krachen.
Herzlich willkommen hier @HWRocks. Ich bin jetzt schon ein paar Mal über von Dir gepostete Scheiben (Lethal, Jester's March, Chapel Of Disease sowieso ...) gestolpert. Wir haben offenbar einen ähnlich guten Geschmack ;) Sehr schönes Profilbild auch! Herzlich willkommen auch alle anderen neuen Mit-Forist*innen. Viel Spaß hier!
 
Moin zusammen,

ich bin Patrick, komme so ziemlich aus der Mitte Hessens und bin 34 Jahre alt. Die Liebe für Heavy Metal, vorwiegend aus dem Extreme-Sektor, aber letztlich fast alles betreffend, ist nun über 20 Jahre alt. Würde die Community gerne für lockeren Meinungsaustausch und vllt die eine oder andere zu erstehende Platte nutzen. Seid gegrüßt!
 
Moin zusammen,

ich bin Patrick, komme so ziemlich aus der Mitte Hessens und bin 34 Jahre alt. Die Liebe für Heavy Metal, vorwiegend aus dem Extreme-Sektor, aber letztlich fast alles betreffend, ist nun über 20 Jahre alt. Würde die Community gerne für lockeren Meinungsaustausch und vllt die eine oder andere zu erstehende Platte nutzen. Seid gegrüßt!

Herzlich willkommen im Forum, viel Spass beim Stöbern und Plaudern - Gruss aus SH.
 
Moin zusammen,

ich bin Patrick, komme so ziemlich aus der Mitte Hessens und bin 34 Jahre alt. Die Liebe für Heavy Metal, vorwiegend aus dem Extreme-Sektor, aber letztlich fast alles betreffend, ist nun über 20 Jahre alt. Würde die Community gerne für lockeren Meinungsaustausch und vllt die eine oder andere zu erstehende Platte nutzen. Seid gegrüßt!
Herzlich Willkommen und beste Grüße aus dem Taunus :feierei:
 
Na dann, HERZLICH WILLKOMMEN PORCI! Worum es hier geht und was das für finanzielle Löcher reißt, brauche ich Dir ja nicht erklären ;)
 
Da es drüber immer ruhiger wird, schau ich mich hier mal um. :)

Welcome! Ein Blick in den Prog-Faden hat da schon Zuwachs gezeigt, können wir gut gebrauchen.

Dieses Forum besitzt ein gewisses Suchtpotential, diese Warnung sei erlaubt von Einem, der sich nun seit ein paar Jahren hier herum treibt.

In diesem Sinne viel Vergnügen hier.
 
Was soll ich groß schreiben? Seit 1970(ja ich weiß, dass ich etwas älter bin) mit den üblichen Verdächtigen angefangen, habe ich mich durch die Jahrzehnte gehört. Immer neues entdeckt, nicht nur im Hart und Heftig Sektor. Aber das als Basis. Der Blick über den Tellerrand muss trotzdem sein. Das in Kürze.
 
Moin.
Bin Jahrgang 90, relativ frisch im Ruhrgebiet (Sprockhövel) und mag Rock/Metal in vielen erdenklichen Variationen: 60s/70s, Hard Rock, NWOBHM, US-Metal, Prog, Death/Black/Thrash-Metal usw.
Aktuell laufen Bands wie Green Lung, Sulphur Aeon, Spidergawd, Asinhell, Wucan rauf und runter.
Neben der Musik mag ich Fußball (die Borussia vom Niederrhein), Filme, Videospiele, Sport.
Freue mich auf den virtuellen Austausch, oder auch ggf. mal Konzertbesuche bzw. ein, zwei Bierchen bei guter Musik.
 
Zurück
Oben Unten