...And Metallica For All

James singt sogar mal die Strophen mit etwas mehr Schmackes in der Stimme. Gefällt mir so deutlich besser als in der Albenversion.

Hej Peeps, gerne moechte ich mal eine Band zu Sprache
bringen die hier im Forum laut Suche noch nicht aufgetaucht ist.

James Hetfields' Junior, Castor Hetfield, spielt Drums bei Bastardane.
Haben dieses Jahr ein neues Album rausgebracht. Erinnert mich
momenteweise an die Load/Reload-Era : ) Recording-technisch ist
das Ding sehr gut aufgenommen, nicht hochglanz, einfach guter
Rock-Metal-Sound.

Koennt ja ma reinhoern :top::top::top:

www.bastardane.com

Hier die Playlist zum neusten Album:

Erinnert mich
momenteweise an die Load/Reload-Era
Nein. Also so überhaupt gar nicht.

Bastardane ist zum Glück ein ganz ganz eigenes Ding mit eigenem Sound, eigenen Spin was 0,00000% etwas mit der Musik von Metallica zu tun hat - finde großartig im allgemeinen was die Söhne der Metallicats auf die Beine stellen. Gefallen tut mir weder Bastardane noch OTTTO aber muss es auch nicht.

Lars schnackt erst ein wenig über sein(e) Drumkit(s) - später im Video wirds deutlich interessanter wenn man über die Stage als solches spricht und wie völlig offensichtliche Lösungen erst im Nachgang entstehen.

Höre gerade Hardwired to Self-Destruct.
Was mir auffällt ist,das die Scheibe doch ein paar längen aufweist ,drei oder vier Songs weniger täten dem Album besser.Und Lord of Summer gehört eigentlich mit auf das Album und nicht auf die Bonus- CD.

Gibt es doch.
Kam 1988 raus
Äh, Nein. Drogen Lars hat mit indirekter Unterstützung von Alki James den Bass kurzerhand ausgeschaltet und dies dann der Metal-Welt als den heissen Scheiss verkauft. Metallern aus den 80ern konnte man scheinbar alles andrehen. Der Sound ist aber was es ist: Scheisse. Und nur weil man sich an den Geruch von Scheisse gewöhnt hat, ist sie nicht wohlriechend.

Ich musste mich da tatsächlich an nichts gewöhnen.
Die Diskussion um den Sound war mir vor 20 Jahren, als ich die Scheibe kennenlernte, nicht bekannt.
Klang für mich geil, klingt für mich immer noch geil.
Allein schon der Sound der Vocals :verehr::verehr::verehr:
Und der Gitarrensound :verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
Und diese Snare :verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:

Du merkst, doch alles Geschmackssache.
Wobei ich den Sound meines Erstkontakts, St. Anger, schon damals komisch fand.
Hatte zuvor aber auch nur den Hochglanzproduktionen von Limp Bizkit gelauscht.
Und den komischen Sound sowie repitetives Songwriting, kompensierten die Jungs durch ein mir bisher unbekanntes Aggressionslevel.

Heute Abend gehst zu My'tallica. Zur Vorbereitung habe ich mal wieder die gesamte Diskographie durchgehört und muss mal wieder feststellen, dass ich Load, Reload (nur 2 gute Songs) und St. Anger ganz furchtbar finde. Wie war das denn damals als ihr die Alben zum Release das erste mal gehört habt?

Heute Abend gehst zu My'tallica. Zur Vorbereitung habe ich mal wieder die gesamte Diskographie durchgehört und muss mal wieder feststellen, dass ich Load, Reload (nur 2 gute Songs) und St. Anger ganz furchtbar finde. Wie war das denn damals als ihr die Alben zum Release das erste mal gehört habt?

Das pure Entsetzen. Nicht mehr nicht weniger. Gilt für alle drei.

Zurück
Oben Unten