Arf arf! Musikalische Genialität hat einen Namen: FRANK ZAPPA

b77fc648d6b1bfb2c337cebb8e50e538.jpg


Es sorgt immer noch für ein breites Grinsen bei mir, dass Ringo Starr in FZ's Film '200 Motels' Frank gespielt hat. Was für eine großartige Idee das doch von ihm (also Frank Zappa) war!
 
Es war wohl so im Jahr 1979

Das war bei mir ca. auch die Zeit als ich FZ schätzen und lieben lernte.
Ich hatte damals einen Klassenkameraden der war Amerikaner und er war schon früh FZ-infiziert.
Er hat mich dann nach und nach in den FZ-Kosmos eingeführt.
Mein erstes selbstgekauftes Album war damals Sheik Yerbouti.
Ich habe mir dann noch einige andere Sachen zugelegt.
Over-Nite Sensation, Apostrophe, Roxy & Elsewhere, One Size Fits All, Bongo Fury, Zoot Allures, Zappa in New York,
Joe´s Garage Act I-III, Shut up And Play..., Guitar, Studio Tan sowie die DVD Baby Snakes.
Jetzt zuletzt kam noch die Mothers 1970 Box dank deinem Tipp dazu.
Ist jetzt nicht gerade viel, wenn man die Discographie betrachtet, aber da wird immer mal wieder das Eine oder Andere Album noch dazukommen.
Allerdings kann ich auch nicht alles von FZ hören.
Zum Beispiel die Hot Rats. Leider kann ich mit dem Album bis heute nix anfangen.
Hauptsächlich stehe ich auf seine zum Teil wirklich ausufernden Gitarrensolos.
Vielleicht liegts daran, dass ich selber auch Gitarre spiele.
Mein Lieblingsalbum (von denen die ich kenne) ist Apostrophe.
 
Zum Beispiel die Hot Rats. Leider kann ich mit dem Album bis heute nix anfangen.

Das ist mal eine ungewöhnliche, erfrischende Aussage, denn viele Leute lieben das Album über alles. Zu denen gehöre ich allerdings nicht, denn ich habe wie schon zuvor erwähnt kein FZ-Lieblingsalbum. Aber es gibt natürlich Alben, die mir besser gefallen als andere.

Mein Lieblingsalbum (von denen die ich kenne) ist Apostrophe.

Dann empfehle ich dir 'The Crux Of The Biscuit'. Das Album stammt aus der Project/Object-Reihe und es ist quasi die Audio-Doku zur Entstehung von 'Apostrophe'. Dazu dann noch ein sehr dickes Booklet mit einer Fülle an weiteren Infos. Eigentlich müsste dir die CD gut gefallen......
 
Jones_Zappa_Lg.jpg


Es gibt jetzt ein offizielles, alternatives Siebdruck-Filmplakat zur aktuellen Doku. Der Zeichner ist Rob Jones. Limitiert auf 110 Stück für $50. 61cm breit und 92cm hoch. Würde bestimmt super bei mir aussehen.
 
Jones_Zappa_Lg.jpg


Es gibt jetzt ein offizielles, alternatives Siebdruck-Filmplakat zur aktuellen Doku. Der Zeichner ist Rob Jones. Limitiert auf 110 Stück für $50. 61cm breit und 92cm hoch. Würde bestimmt super bei mir aussehen.
oh ja, das ist klasse! Aber für den Preis, vermutlich aus den USA gesendet, dann doch leider too much. Könnte auch noch ein Format größer sei, aber Motiv ist toll!
 
oh ja, das ist klasse! Aber für den Preis, vermutlich aus den USA gesendet, dann doch leider too much. Könnte auch noch ein Format größer sei, aber Motiv ist toll!

Ich finde das Motiv auch fantastisch, aber wie du schon schreibst - die Versandkosten verderben einem wieder den Spaß. Wobei ich momentan leider auch nicht das Geld für das Poster hätte, selbst wenn es kostenfrei versendet werden würde. Ja, ich habe nur einen Mailorder in den USA gefunden, die das Filmplakat haben:

https://mondoshop.com/blogs/news/two-new-zappa-poster-prints-headed-for-the-drop
 
Das verrate ich dir morgen, ich hatte noch keine Gelegenheit, reinzuschauen. ;) Wird heute abend gemütlich im Bett reingeschmökert.

Ok, ich bin sehr gespannt! :) Du und @Fallen Idol 666 habt mich jetzt so unruhig werden lassen, dass ich am liebsten sofort mit meinem Rad zum Bahnhof fahren würde um mir die neue MINT zu kaufen. Aber aufgrund von Corona muss ich mich nicht mehr als nötig draussen aufhalten. Also werde ich erstmal auf deine Eindrücke warten um mir dann morgen oder am Montag auf dem Rückweg von der Arbeit das MINT zu kaufen, sofern es der Artikel wert ist.
 
Ok, ich bin sehr gespannt! :) Du und @Fallen Idol 666 habt mich jetzt so unruhig werden lassen, dass ich am liebsten sofort mit meinem Rad zum Bahnhof fahren würde um mir die neue MINT zu kaufen. Aber aufgrund von Corona muss ich mich nicht mehr als nötig draussen aufhalten. Also werde ich erstmal auf deine Eindrücke warten um mir dann morgen oder am Montag auf dem Rückweg von der Arbeit das MINT zu kaufen, sofern es der Artikel wert ist.
Ich werde berichten!
Bei mir ist es übrigens die erste MINT-Ausgabe. Ich will mir eh schon lange mal eine holen - aber jetzt passt es besonders gut mit Zappa und weil ich künftig nur noch auf Vinyl setzen werde. Man hört über MINT ja auch sehr viel Positives. :)
 
Ich werde berichten!
Bei mir ist es übrigens die erste MINT-Ausgabe. Ich will mir eh schon lange mal eine holen - aber jetzt passt es besonders gut mit Zappa und weil ich künftig nur noch auf Vinyl setzen werde. Man hört über MINT ja auch sehr viel Positives. :)

Bei mir wäre es dann die zweite Ausgabe. Hatte mir vor ein paar Monaten mal die Ausgabe mit IGGY POP gekauft, die hier jemand empfohlen hatte. Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich zum MINT-Fan geworden bin, aber die Titelberichte weisen doch schon recht viel Tiefgang auf. Da scheint man gut zu recherchieren und ich meine auch die Extra-Portion Leidenschaft zu spüren. Manchmal überlege ich mir ältere Ausgaben nachzukaufen, denn da gab es doch die ein oder andere Geschichte, die ich gerne mal lesen würde. Jetzt steht aber erstmal FRANK ZAPPA ganz weit oben auf der Liste. Und dein Bericht. :)
 
... und ich wette, dass bei mir auch wieder das momentan etwas brachliegende Zappa-Fieber ausbricht. :)
Ich erinner mich übrigens, dass ich vor Jahren mal alte Musikexpress-Ausgaben bei Ebay kaufte, weil Zappa-Berichte drin waren. Unvergessen auch das Zappa-Special in einer eclipsed-Ausgabe, die hatten einen extragroßen "Einkaufszettel" drin.
 
... und ich wette, dass bei mir auch wieder das momentan etwas brachliegende Zappa-Fieber ausbricht. :)
Ich erinner mich übrigens, dass ich vor Jahren mal alte Musikexpress-Ausgaben bei Ebay kaufte, weil Zappa-Berichte drin waren. Unvergessen auch das Zappa-Special in einer eclipsed-Ausgabe, die hatten einen extragroßen "Einkaufszettel" drin.

Das würde mich freuen, wenn bei dir das leicht brachliegende Zappa-Fieber durch den Bericht wieder zum Ausbruch gebracht wird. Und vielleicht wäre auch die aktuelle Doku eine gute Inspiration. :) Ich hab sie bisher aber leider immer noch nicht gesehen, weil ich nicht weiss, wo ich sie schauen kann. Und ich möchte dafür unbedingt zahlen.

Ja, an das Special erinnere ich mich auch noch. Das war lesenswert. Ich muss noch das Buch über FRANK ZAPPA aus der FAQ-Reihe lesen. Es liegt auf meinem Stapel neuer und ungelesener Musikbücher zwischen THE BEATLES und ABBA. Ganz oben jetzt noch die Autobiografie von ROB HALFORD. So liebe ich es.
 
Zurück
Oben Unten