Atlantean Kodex

Beispiele ? Ok alle Alben gefallen mir nicht und sind biederer Durchschnitt mit einem schlechten Sänger, mehr sage ich zu dieser Band nicht mehr, diese ist mir zu unwichtig
Dafür, dass Dir die Band egal ist, postest Du das ziemlich oft.
Auch die "Argumente", sorry, aber wenn man sowas hier reinschreibt, ist nix mit "bitte akzeptiert meine Meinung". Dafür müsste Deine Meinung ("Alle Alben gefallen mir nicht und sind biederer Durchschnitt") erst einmal ersichtlich sein, und das ist sie eben nicht, weil keinerlei wirkliche Meinung vorhanden ist. Und selbst wenn man die Band nicht mag, sollte der Musikfan erkennen, dass Durchschnitt hier Null vorhanden ist. Für mich kommt das wie reine Provokation vor, ohne wirklich was sagen zu wollen. Und der BG Vergleich oder der schlechte Sänger, sorry, aber das ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
 
Dafür, dass Dir die Band egal ist, postest Du das ziemlich oft.
Auch die "Argumente", sorry, aber wenn man sowas hier reinschreibt, ist nix mit "bitte akzeptiert meine Meinung". Dafür müsste Deine Meinung ("Alle Alben gefallen mir nicht und sind biederer Durchschnitt") erst einmal ersichtlich sein, und das ist sie eben nicht, weil keinerlei wirkliche Meinung vorhanden ist. Und selbst wenn man die Band nicht mag, sollte der Musikfan erkennen, dass Durchschnitt hier Null vorhanden ist. Für mich kommt das wie reine Provokation vor, ohne wirklich was sagen zu wollen. Und der BG Vergleich oder der schlechte Sänger, sorry, aber das ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Mir drängt sich bei solchen Gesprächen immer diese tolle Textzeile von Helloween auf... "White heat, red hot, mayhem, if you..." Und so weiter. :D
 
Ich denke, dass @Savini an keinerlei konstruktiver Diskussion interessiert ist. Richtige Argumente werden halt nicht benannt und sonst blockt er da ja auch ab mit " bitte akzeptiert meine Meinung".
Sowas kommt mir irgendwie bekannt vor, fällt mir nur nicht grad ein, welcher Thread das war.:D

Ich fand die neue Platte nach Erstlauschung schon sehr stark... aber, das volle Spektrum entfaltet die erst nach einigen Durchläufen mehr. AK Platten sind halt nix, wo man sich nur mal einen Song schnell rauszieht...die müssen als Ganzes gehört werden. Deswegen fällt es da auch extrem schwer, nen Übersong so richtig auszumachen.
 
Kann mich bitte mal kurz jemand aufklären:
Ulle beim KODEX, dann nicht mehr, dann wieder?
Ich bin ja dafür, dass Ulle ab sofort dabei bleibt und man mit 3 Gitarren live auf die Kacke haut! :D
 
Coralie war mit Antipeewee hier:
70005441_2513728458688044_7899184424942567424_n.jpg
 
Man müsste echt mal einen eigenen Thread für das Verweben von musikalischen Zitaten in 'The Course of Empire' aufmachen:

Irgendwie hat mich das Gitarrensolo in 'Chariots' schon beim ersten Mal Hören dezent an das Solo in Manowars Klassiker 'Mountains' erinnert, Harmonien, Melodie und so. Später ist mir dann der Untertitel '(Descending from Zagros)' aufgefallen und ich habe gesehen, dass mit dem Begriff "Zagros" in der Tat ein Berg (!) gemeint ist.

Welchem Epic-Metal-Fan geht da nicht das Herz auf?
 
Das ist aber weniger eine Meinung als eine Tatsache... Deshalb kann Dumbo ja schließlich auch fliegen und hat einen Rüssel, genauso wie viele andere Insekten auch.
Gut, wissenschaftstheoretisch sind "Tatsachen" zwar auch von Menschen gemacht. Mein Punkt war der, der schon vorher gemacht wurde, dass man ne Meinung mit Tatsachen begründen muss um über sie sprechen zu können. Sonst löst sich das Gespräch in Beliebigkeit auf.
 
Dafür, dass Dir die Band egal ist, postest Du das ziemlich oft.
Auch die "Argumente", sorry, aber wenn man sowas hier reinschreibt, ist nix mit "bitte akzeptiert meine Meinung". Dafür müsste Deine Meinung ("Alle Alben gefallen mir nicht und sind biederer Durchschnitt") erst einmal ersichtlich sein, und das ist sie eben nicht, weil keinerlei wirkliche Meinung vorhanden ist. Und selbst wenn man die Band nicht mag, sollte der Musikfan erkennen, dass Durchschnitt hier Null vorhanden ist. Für mich kommt das wie reine Provokation vor, ohne wirklich was sagen zu wollen. Und der BG Vergleich oder der schlechte Sänger, sorry, aber das ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Also ich finde grundsätzlich kann man schon sagen wenn man ein neues Album nur durchschnittlich findet, ohne das im Detail zu begründen zu müssen. Ist halt eine Meinung. Die sollte man auch @Savini zugestehen. Allerdings, und da liegt hier mMn das Problem, sollte man dann schon grundsätzlich einen Draht zu der Band haben und ältere Alben hören. Das ist hier aber anscheinend ncht gegeben. Wenn jetzt jeder hier in Threads postet von Bands die er nicht mag, nur um dies Kund zu tun, gehen wir hier unter im Spam.
Übrigens: Den Blind Guardian Vergleich finde ich gar nicht so abwegig. Natürlich weitesgehend nur bezogen auf die Chorpassagen. Aber z.B. A Secret Byzantinum erinnert mich auch von der Stimmung her ein wenig an And The Story Ends vom Imaginations Album (für mich ist das übrigens eine absolute Auszeichnung).
Das mit dem Gesang ist hingegen völliger Humbug. Der ist wirklich fantastisch und selbst wenn einem die Stimme an sich nicht so zusagen sollte, muss man schon die großartige und weit überdurchschnittliche Leistung anerkennen. Ich finde so objektiv sollte man bei aller Subjektivität sein. :D

PS: Das Album ist in meinen Augen weiterhin ein (fast) makelloses Meisterwerk und kratzt mit Nachdruck an der 10 Punkte Marke rum. Für mich, soviel kann ich jetzt schon sagen, definitiv das Beste Album der Band mit guten Chancen irgendwann in meine All Time Favoritenliste aufgenommen zu werden.
 
Also ich finde grundsätzlich kann man schon sagen wenn man ein neues Album nur durchschnittlich findet, ohne das im Detail zu begründen zu müssen.
Sehe ich komplett anders. Wenn ich sowas in einem Bandhread schreibe, dann macht es für mich Null Sinn, das ohne Begründung zu machen. Warum schreib ich sowas dann überhaupt erst? Dann kann man auch direkt wieder sagen "Band xy find ich scheiße" und das war's!
 
Nach einigen durchläufen mal ein kurzes Feedback zur Release-Show-Single Sensus Fidei, die es am Storm Crusher gab. Für Menschen, die Markus Becker für einen schlechten Sänger halten, ist das natürlich nichts, da es sich um zwei A-Cappella-Stücke handelt.

The Innermost Light losgelöst vom Album und nur mit Markus und Chören ist einfach nur wunderschön. Eher interessant im Sinne des Entstehungsprozesses ist der zweite Song, Virgin Mother Crone. Die Band schreibt selbst in den Liner Notes, dass der Refrain nicht wirklich passend ist und das kann ich zu 100% nachvollziehen, denn der klingt eher Gospel-artig und damit ganz anders als der Rest des Songs.

Also haben wir jetzt als weitere Einflüsse Gregorianische Chöre und Gospel-Musik. Ich freue mich schon auf das Blues-Album vom Kodex in 2027 ;)
 
Sehe ich komplett anders. Wenn ich sowas in einem Bandhread schreibe, dann macht es für mich Null Sinn, das ohne Begründung zu machen. Warum schreib ich sowas dann überhaupt erst? Dann kann man auch direkt wieder sagen "Band xy find ich scheiße" und das war's!
Ich verstehe schon was du Meinst. Ich denke aber man kann das schon tun. Jedoch wenn man sowas macht, muss es schon im Kontext der Diskographie stehen. Ich habe z.B. dieses Problem mit der neuen Arch/Matheos. Ich liebe die ersten 3 FW Alben und auch die Sympathetic Resonance finde ich großartig. Mit dem neuen Album werde ich hingegen nicht warm, ohne das ich selbst dafür die Gründe genau bennen kann. Ich finde sowas kann man schon auch sagen. Das ist dann ja nicht als sinnloses rumpöbeln gemeint.
 
Ich verstehe schon was du Meinst. Ich denke aber man kann das schon tun. Jedoch wenn man sowas macht, muss es schon im Kontext der Diskographie stehen. Ich habe z.B. dieses Problem mit der neuen Arch/Matheos. Ich liebe die ersten 3 FW Alben und auch die Sympathetic Resonance finde ich großartig. Mit dem neuen Album werde ich hingegen nicht warm, ohne das ich selbst dafür die Gründe genau bennen kann. Ich finde sowas kann man schon auch sagen. Das ist dann ja nicht als sinnloses rumpöbeln gemeint.
Da hast Du aber schon mal mehr Gründe genannt als besagter User ;)
Obwohl ich das mit A/M da dann nicht verstehen kann, weil die Querverweise zu frühen FW für mich doch unüberhörbar sind.
Aber Diskussion gern im entsprechenden Thread!
 
Kann mich bitte mal kurz jemand aufklären:
Ulle beim KODEX, dann nicht mehr, dann wieder?
Ich bin ja dafür, dass Ulle ab sofort dabei bleibt und man mit 3 Gitarren live auf die Kacke haut! :D

Dann soll er aber Bitte auch auf der Bühne tanzen! Wozu braucht man sonst einen dritten Gitarristen?

Falsch! Blind Guardian-Abklatsch. Muss man wissen!!1!
Ach, die neue AKX ist ein BG Abklatsch? Dann brauche ich ja nicht in die neue Platte reinhören. Finde ich ja BG schon völlig verzichtbar und überbewertet.
 
natürlich finde ich die Band schlecht und durchschnittlich
Gründe : kein eigenen Wiedererkennungswert es wird bei vielen Bands, ich bleibe dabei ...schlechter Sänger , auf der Bühne kommt nichts vom Herzen , sie leben ihre Musik nicht alles wirkt sehr einstudiert
und die Alben sind kalt und haben kein Espirit...
wie gesagt , meine Meinung und soviel wollte ich gar nicht zu AK schreiben, bitte feiert die Band ab, ich tue es nicht
 
Zurück
Oben Unten