Atlantean Kodex

Du wiederholst dich auch. Laaangweilig. Und inhaltslos. Wundert mich aber kein Stück bei dir.
 
Mal eine Frage zu "Chariots": Im Booklet und auf Metal-Archives steht da die Textzeile „Chariots – chariots of Volcanic Gods“, aber ich kann das irgendwie weder in der Promo-Version noch in der "Endfassung" hören. Ich höre da "Chariots – thundering Lords of Flame and Force“. Ist das ein Druckfehler, bin ich schwerhörig oder ist das in irgendeiner Weise beabsichtigt?

Im Booklet gibt's viele Unterschiede. Das was du hörst glaube ich auch zu verstehen.

Ich nehme an, dass das aufwendige Booklet mit deinen handschriftlichen Texten langen Vorlauf braucht und die finalen Songs noch umgeschrieben wurden.
 
Du wiederholst dich auch. Laaangweilig. Und inhaltslos. Wundert mich aber kein Stück bei dir.
Gerne auch mit Inhalt: Dein permanentes Opferrollen-Gewese ist sowohl vor als auch nach Deiner Pause sauanstrengend und nervt wie Fick. Und die kindische "Dann löscht mich doch einfach"-Ansage ist dann das Sahnehäubchen. Ich denke, im Zweifelsfall findest Du die Tür auch selbst.

Kann es jetzt bitte wieder um Musik gehen, hier?
 
Im Booklet gibt's viele Unterschiede. Das was du hörst glaube ich auch zu verstehen.

Ich nehme an, dass das aufwendige Booklet mit deinen handschriftlichen Texten langen Vorlauf braucht und die finalen Songs noch umgeschrieben wurden.

Deswegen wollte ich lieber mal nachfragen. Ist ja kein Beinbruch und nimmt den wunderschönen Illustrationen nullkommagarnix, aber ich wollte mal fragen, weil sich hier ja nun schon genügend User mit dem Album auseinandergesetzt haben :)
 
Im Booklet gibt's viele Unterschiede. Das was du hörst glaube ich auch zu verstehen.

Ich nehme an, dass das aufwendige Booklet mit deinen handschriftlichen Texten langen Vorlauf braucht und die finalen Songs noch umgeschrieben wurden.

Das kam ja auch vereinzelt schon bei den beiden Vorgängern vor - da fällt mir z.B. ein Vers aus Heresiarch in der letzten Strophe spontan ein.
 
Das kam ja auch vereinzelt schon bei den beiden Vorgängern vor - da fällt mir z.B. ein Vers aus Heresiarch in der letzten Strophe spontan ein.

Sehr richtig!

Was mich aber auch wundert ist die Tatsache, dass bei 'Sol Invictus' live nie (?) die Textvariationen im Refrain vorgetragen werden, die auf Platte vorhanden sind. "Lightbringer of the dreaming west" usw.
 
Gerne auch mit Inhalt: Dein permanentes Opferrollen-Gewese ist sowohl vor als auch nach Deiner Pause sauanstrengend und nervt wie Fick. Und die kindische "Dann löscht mich doch einfach"-Ansage ist dann das Sahnehäubchen. Ich denke, im Zweifelsfall findest Du die Tür auch selbst.

Kann es jetzt bitte wieder um Musik gehen, hier?
Kurz off-topisch reingrätschen, weil wichtig. Fick nervt mich meist wenig, ganz im Gegenteil.
 
@Hugin

Ich wäre vorsichtig mit derlei abstrusen Behauptungen!
Wir beliefern nur eine handvoll Plattenläden, die meisten bestellen beim Vertrieb!
Und wer rechtzeitig vor Release Interesse bekundet hat, gerne auch größere Stückzahlen, bekam auf alle Fälle die Platten/CDs sogar eine Woche vor Veröffentlichung!
Wem natürlich das zu spät bewusst geworden ist, das das ein"heißes" Thema ist, der hat dann leider Pech gehabt und musste auf die Nachpressung(en) warten.
Also immer fair bleiben bitte und nicht genervt reagieren, wenn der Händler deines Vertrauens gepennt hat und nun mit leeren Händen da steht.
Etwas dünnhäutig und überinterpretierend heute?

1.
Das war keine abstruse Behauptung, sondern lediglich die wertfreie bis anerkennende Wiedergabe eines Eindrucks (siehe die Bedeutung des Adverbiums "offenbar" in dessen seit ca. 1990 weit überwiegend gebräuchlicher Verwendung), welcher aus einerseits der Nichtverfügbarkeit des Albums in vier verschiedenen großen Retailer-Filialen resultierte, die ich seit dem VÖ-Tag besucht habe, sowie aus der Einlassung zweier kleinerer Einzelhändler auf entsprechende Nachfrage nach der aktuellen Verfügbarkeit des Albums. Wer gesteigerten Wert auf eine großflächige Verfügbarkeit im Retail-Handel legt, der steht normal am VÖ-Tag zumindest im einen oder anderen Müller, Media Markt oder Saturn herum und geht mit seinem Stoff entsprechend penetrant hausieren. Wer das nicht tut, der legt halt eben ganz offensichtlich keinen gesteigerten Wert auf diese Verfügbarkeit, sondern denkt sich halt wie du selbst ja auch sagst: "Wenn die es pünktlich haben wollen, sollen sie rechtzeitig bestellen, oder sie haben halt Pech gehabt und müssen auf die Nachpressungen warten.". Das ist eine völlig legitime Handhabung für die es sehr viele und sehr gute Gründe gibt. Ich würde es nicht anders machen. Vermutlich würde ich tatsächlich sogar exakt gar keinen Wert auf eine Verfügbarkeit im Retail-Handel legen, weil ich eh kein allzu großer Freund vom Mitverdienen zwischen Kunstschaffenden und Kunstrezipienten bin. Daher entzieht sich mir gerade völlig, wieso du in meinem Beitrag eine unfaire Kritik sehen möchtest.

2.
Genervt ist hier offenbar nur einer, wie die zahlreichen Ausrufezeichen und das Nahelegen von Vorsicht vermuten lassen, und das bin ziemlich offensichtlich nicht ich. Hätte ich "gesteigerten" Wert darauf gelegt, das Album am VÖ-Tag besitzen zu können, dann hätte ich es entweder direkt beim Label vorbestellt (was ich unabhängig von Label tatsächlich ungern mache, da die Post der pünktlichen Belieferung auch bei Vorbestellungen oft einen Riegel vorschiebt) oder ich wäre am VÖ-Tag bei einem Händler vor der Türe gestanden, der mir die Verfügbarkeit vorher bestätigt hätte. Wenn mir etwas wichtig ist, dann mache ich das bisweilen. So, weil es mir nicht gesteigert wichtig war, sondern nur ein bisschen normal wichtig, hab ich halt mal beim Saturn vorbeigeschaut und dann beim Müller, dann kurz bei meinem Personal Dealer und beim nächsten angerufen. Alle verneint. Kurzum: Ich werde die AK-Scheibe haben, wenn ich beim Saturn in Senden drüber stolpere, oder wenn sie einer meiner üblichen Händler da haben sollte. Das reicht mir vollkommen, ob das heute ist, oder im April beim KIT. Auch der grinsegesichtige Smiley am Ende der von dir zitierten Passage könnte vielleicht darauf hindeuten, wie ernst und genervt ich im Bezug auf die zitierte Passage war. Ebenso wie meine sämtlichen anderen Beiträge in diesem Thread sicherlich nicht den Eindruck erwecken dürften, dass ich es gar nicht erwarten könnte und ich mich allgemein nicht daran erinnern kann, jemals Genervtheit über VÁN RECORDS ausgedrückt zu haben.

3.
Du darfst die von dir zitierte Einlassung meinerseits daher sehr gerne als Kompliment und Bestätigung eurer Handhabung werten, wenn du möchtest. Ich hab seit 31 Jahren eine halbwegs bekannte Lieblingsband, die im Gegensatz zu euch nicht nur keinen "gesteigerten", sondern exakt gar keinen Wert auf eine pünktliche und flächendeckende Verfügbarkeit im Retail-Handel legt. Um deren neue und überschaubar wegweisende 4-Track-EP so früh wie möglich besitzen zu können, habe ich 90,- Euro für ein Konzertticket ausgegeben und einen Monat Wartezeit erspart. Ich habe mich darüber nicht beschwert. Man mag daran ablesen können, wenn man möchte, dass ich es nicht für eine sonderlich wichtige Eigenschaft einer Band oder eines Labels halte, ein gesteigertes Interesse am Retail-Handel zu haben.







Metal auf Rädern kauft nur für den geschätzten Rüdiger ein. :)

Der hat sie zwar auch noch nicht, aber der war gar nicht mein Anknüpfungspunkt, sondern tatsächlich der Saturn, bei dem ich in den letzten Tagen öfters mal war.
 
Da stolpert man in diesen Thread, so ganz zufällig (weil so überhaupt rein gar nicht meine Musik), und schaut sich augenblicklich suchend nach der Position des Popcorn-Spenders um... TV kann aus!
 
@Vanhailen : wie viele Versionen der neuen ATLANTEAN KODEX gibt es jetzt eigentlich?

Für Sammler wäre es sicher interessant, wenn ihr das auf eurer Homepage (unabhängig von der Verfügbarkeit) irgendwo auflisten würdet. High Roller machen das für meinen Geschmack echt vorbildlich: da wird auch jedes Repress mit Bildern, Angaben zum Erscheinungsdatum und zur Limitierung gelistet. Nur so 'ne Idee... :)
 
Zurück
Oben Unten