Atlantean Kodex

Am Gesang gab es bisher, aus meiner Sicht, bei allen Scheiben nichts zu nörgeln, obwohl ich von verschiedenen Seiten doch auch Kritik in gerade diese Richtung wahrgenommen habe. Aus meiner Sicht aber völlig unberechtigt. Die Stimme passt einfach hervorragend zur Mucke. Punkt. Auf der Göttin ist aber trotzdem gesanglich eine eindeutige Steigerung zu erkennen.
Also mir ging es eigentlich auch nicht darum an der Gesangsleistung vom ersten Album rum zu nörgeln. Das war ja zweifels ohne schon eine starke Leistung. Allerdings gefällt mir der Gesang auf der White Goddess nochmal um einiges besser, da die Stimme irgendwie noch kraftvoller rüber kommt. Ich finde es übrigens durchweg positiv, wenn man sich von einem hohen auf ein sehr hohes Niveau steigert, also weiter an sich arbeitet :top: .
 
Als rumnörgeln hab ich das auch nicht verstanden. Wollt nur sagen, dass ich durchaus schon mal Kritik seitens des Gesanges mitbekommen habe. Aber wie gesagt, mich störte es nicht. Momentan passt alles so wie es ist. Das nächste Album kan jetzt gerne kommen.
 
Ich finde da besteht ein Unterschied,die Alben sind viel stärker.

Ich finde, dass kein Demo-Song großartig abfällt. Im Gegenteil: Auf The Golden Bough sind 1,2 Songs, die ich schwächer finde als zB The Hidden Folk oder From Shores Forsaken. Also “schwächer“ auf Kodex-Niveau. :feierei:
 
Ich finde da besteht ein Unterschied,die Alben sind viel stärker.
Auch musikalisch: auf Demo und "The Golden Bough" war der MANOWAR/BATHORY-Einfluss noch deutlich herauszuhören, "The White Goddess" klingt hingegen mit Ausnahme vom BATHORY-inspirierten* "As große Benkoramma" komplett eigenständig und viel runder, größer.

(*nicht wertend gemeint)
 
War auch spaßig gemeint. Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Aber an The White Goddess reicht mir nix heran. ;)

Meins war auch spaßig gemeint. Dieses Ding mit der "eigenen kleinen Welt" find ich voll witzig. Bring ich bei dem was mir gefällt ja auch. :D
 
Selbstverständlich auch schon bestellt (beim Umsteigen auf dem Flug in den USA :) - Technik rules) und ich finde es vorbildlich, daß man für 2,5 Euro nen download mitkaufen kann. Ich denke (hoffe), daß deckt den Aufwand für die Verwaltung der digitalen downloads. Wenn noch was fürs Label / Band übrig bleibt umso besser. Jetzt muss sie nur noch ankommen - *hibbel*. Die DLP selber sieht Hammer aus ( allein das Täschen für die DVD) - da merkt man dass totale Fanatiker und Liebhaber auf beiden Seiten - Label und Band - tätig sind. Respekt!

Jetzt gebt euch noch mit der Golden Bough nen Ruck.... Bitte... Bin schon jetzt gespannt aufs neue Album.....
 
Selbstverständlich auch schon bestellt (beim Umsteigen auf dem Flug in den USA :) - Technik rules) und ich finde es vorbildlich, daß man für 2,5 Euro nen download mitkaufen kann. Ich denke (hoffe), daß deckt den Aufwand für die Verwaltung der digitalen downloads. Wenn noch was fürs Label / Band übrig bleibt umso besser. Jetzt muss sie nur noch ankommen - *hibbel*. Die DLP selber sieht Hammer aus ( allein das Täschen für die DVD) - da merkt man dass totale Fanatiker und Liebhaber auf beiden Seiten - Label und Band - tätig sind. Respekt!

Jetzt gebt euch noch mit der Golden Bough nen Ruck.... Bitte... Bin schon jetzt gespannt aufs neue Album.....
hatte diesbezüglich neulich auf FB schonmal angefragt:
Sind nach wie vor in Arbeit. Haben aber aktuell nicht die höchste Priorität.
 
Hab mir die Doppel-LP beim AA gekauft (außerdem noch die Golden Bough RP für superfaire 35€!) und bin so begeistert! Ván- und AK-typisch einfach schön und wertig gemacht und der Gig ist einfach der Oberhammer. Schade, dass ich nicht dabei war. Die DVD wird heute Abend geguckt...

Kannst das eigentlich sein, dass bei "The White Ship" (glaube ich zumindest) jemand ganz schön engagiert und schief mitsingt?! ;)
 
Zurück
Oben Unten