Attic - Die Beschwörung!

Bei mir läuft The Invocation zur Zeit recht oft und es fällt mir bei jeden Hördurchgang schwerer etwas zu finden, dass nicht perfect ist an dem Album.
 
Habe die Jungs erst ein mal live gesehen. War auch nicht schlecht, aber in Bezug auf deren Musik, war das Erscheinungsbild (so mit Bierdose in der Hand) irgendwie nicht stimmig. ^^
Und ich dachte du wärst total begeistert von denen. So aufgrund ihres musikalischen Ziehvaters. :D
 
Klingt, als hätte die Band die Zeit seit dem Debüt gut genutzt. Die neuen Songs spielen kompositorisch mindestens eine Liga höher als die alten. Dark Hosanna funktioniert für mich nicht so richtig, aber sonst klingt das schon ziemlich fein!
 
Ist vielleicht etwas nassforsch nach zwei Songs, aber ich prognostiziere für mich schon mal eine deutliche Steigerung zur letzten Scheibe. Aber es wird sich eh um ein Album handeln, dass man in der Regel in einem Rutsch hören sollte.
 
Und ich dachte du wärst total begeistert von denen. So aufgrund ihres musikalischen Ziehvaters. :D
Ganz genau. Die klingen halt stark nach ihrem Ziehvater, ohne auch nur einmal dessen Klasse zu erreichen. Das Demo habe ich damals abgefeiert und es gefällt mir immer noch am besten. Beim Debüt hatten sich bei mir schnell Abnutzungserscheinungen breit gemacht. "The Invocation" habe ich vielleicht 10 mal seit Erscheinen gehört, das Demo locker 100 mal. Von den ganzen mir bekannten Occult Metal-Bands (oder wie man das nennen möchte), sind Attict mMn diejenigen mit der geringsten Eigenständigkeit im Songwriting. Ich meine, gib dir mal Portrait, die ersten beiden Alben von In Solitude oder die grandiosen Walpurgis Night aus Italien oder auch Spell! Aber was solls. Das neue Album ist vorbestellt. Dann wird sich aber entscheiden, ob ich die Truppe auch weiterhin verfolge oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten