Audrey Horne (aktuelles Album: Devil's Bell)

Für mich ist "Pure Heavy" die schwächste Audrey Horne.
Nach drei Hammerscheiben kann man das verzeihen. Nächstes mal wieder.

Bin zu sehr enttäuscht von ''Pure Heavy'', als hier Aufsätze schreiben zu wollen. Ich belasse es bei einem ''was habt Ihr Euch dabei gedacht?'', an AUDREY HORNE gerichtet und unterzeichne einfach die Passage von Zadok.
 
es freut mich für die Band, dass offenbar vielen das neue Album gefällt. Für mich ist "Pure Heavy" die schwächste Audrey Horne.
Ich habe eher den Eindruck, dass das neue Album nicht so gut ankommt. Nach Youngblood hatte ich die nächste Scheibe eher unter Kaufbefehl einsortiert, bin aber aufgrund der Reviews und Reaktionen mit dem Kauf zurückhaltend.
 
Ich habe eher den Eindruck, dass das neue Album nicht so gut ankommt. Nach Youngblood hatte ich die nächste Scheibe eher unter Kaufbefehl einsortiert, bin aber aufgrund der Reviews und Reaktionen mit dem Kauf zurückhaltend.

Bezog mich eher auf den Thread hier, die allgemeinen Reaktion hab ich noch gar nicht verfolgt.

Auf jeden Fall würde ich vor dem Kauf reinhören.
 
Ich höre die Scheibe grad zum ersten mal und muss sagen dass sie mir sehr gut gefällt. Ich gehöre aber zu der Sorte die den Zugang zur Band erst mit dem Kiss Album, nämlich Youngblood gefunden hat. Pure Heavy ist halt jetzt das Thin Lizzy Album, von mir aus kann es so weiter gehen.
 
Auf dem nächsten Album klingen sie dann wie Deep Purple, natürlich inklusive Jon Lord huldigender Hammond Orgel :D
 
Es kommt drauf an, wann man zu der Band dazugestoßen ist. Bei mir war´s zum selbstbetitelten Album Nr. 3, das fand ich geil, dann kam Youngblood und ich fand´s noch geiler, hatte mir dann halt aus Interesse die 2 Vorgänger NO HAY BANDA und LE FOL besorgt und finde die erste Scheibe ehrlich gesagt nur so lala, wie ein Funprojekt halt, aber zu sehr im Grunge und Alternativrock verwurzelt, also nicht so meins, die 2. CD kann ich mir dann noch eher anhören, aber gerade mit Nr. 3 AUDREY HORNE und Nr. 4 YOUNGBLOOD wurde es zu meiner Band. Und da ich sehr gut auf Thin Lizzy kann, komme ich auch prima mit PURE HEAVY klar. Gut, ist ein Fitzelchen weniger eingängig, hat aber dennoch einige Songs zu bieten die mir echt gut gefallen, aber da hört ja jeder hier anders Musik, also hat auch jeder, dem die Scheibe gefällt, andere Highlights. Aber so schlecht wie einige Forumsteilnehmer sie hier machen ist die CD nicht. Ein durchaus gutes Album, Note 8 mit Luft nach oben.

Und Musik und Musikgeschmack ist zudem ja viel von der Tagesform abhängig. Auf Krawall gebürstet: Thrash, bin ich im Winter oder Herbst eher schwermütig unterwegs: sowas wie Sólstafir oder Primordial, letztens noch bei Sommer, Sonne, bestes Wetter und überhaupt: Bullet, Audrey Horne, The Dagger, Airbourne und so´n Zeugs, also Mucke, die Laune macht, und geht´s mir einfach gut: klassischen METAL !!!
 
Btt.: Ich bin von der Audrey Horne leider auch etwas enttäuscht. Das ist leider etwas zu bieder im Verhältnis zu den erstklassigen Vorgängern. Die kann man ja quasi gar nicht hören, ohne die Luftgitarre zu zücken.
 
Puh... also... puh!

Holy Roller und High&Dry sind schon knaller vor dem Herren. Auch die beiden Bonustracks find ich gut (vor allem Between The Devil And The Deep Blue Sea) aber dem stehen halt mindestens 2-3 Füller und das unsägliche und nervötende Out Of The City bislang gegenüber. Enttäuschung des Jahres? Nein. Aber auch bei weitem nicht so toll wie die Youngblood.
 
Wie die meisten schon geschrieben haben, war die Youngblood um einiges besser. Pure Heavy ist kein schlechtes Album, aber es befinden sich für meinen Geschmack zu viele beliebige Songs auf der Scheibe. Schade, meine Erwartungen waren einfach zu hoch.
 
Hab sie zwar bisher nur 2 mal gehört und das meiste was hier gesagt wird stimmt. Es sind einige gute Songs dabei, einige eher verzichtbar. Mir persönlich fehlt ja im Vergleich zur Youngblood etwas das raffinierte Zusammenspiel der beiden Gitarren, das hier auf der ist halt doch schon eher Standardkost.
 
So jetzt hab ich die Platte mindestens 30 mal gehört. Natürlich kann sie YOUNGBLOOD nicht toppen, aber in meinen Augen ist sie trotzdem verdammt stark geworden. Vor allem zum Schluss steigert sie sich nochmal immens. Die Bonusstücke sind saugut geworden. In meine Jahres Top 25 schafft sie es locker.
 
Zurück
Oben Unten