Bands, von denen euch nur ein einziges Album gefällt

Also wenn ich hier Tiamat! und Paradise Lost!! lese, sollte ich diesen thread in Zukunft aus Rücksicht auf meine Gesundheit meiden!
weil die Leute Recht haben?;) Ich brauche von PL nix mehr nach der "Gothic" z.B., und die schon mit Abstrichen. Ich nehme es mir seit Jahren vor, mich mal durch die Disco in Ruhe zu wühlen, aber bin dann schnell wieder raus und habe nach ein, zwei Platten keine Lust mehr. Selbiges gilt für Tiamat. Das Frühwerk plus Vorgänger geschätzt, der ganze Rest juckt mich nicht, habe es immer wieder versucht, siehe auch Amorphis, Anathema, My Dying Bride btw. Scheinbar habe ich kein Goth-Metal-Gen (warum ich auch TON nach dem Debut nicht allzu geil finde), obwohl ich Goth und Co. als Genre und im Mix mit Punk z.B. sehr liebe. Was willste machen (Schulterzuck-Smiley). Vielleicht ändert es sich ja mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil die Leute Recht haben?;) Ich brauche von PL nix mehr nach der "Gothic" z.B., und die schon mit Abstrichen. Ich nehme es mir seit Jahren vor, mich mal durch die Disco in Ruhe zu wühlen, aber bin dann schnell wieder raus und habe nach ein, zwei Platten keine Lust mehr. Selbiges gilt tüf Tiamat. Das Frühwerk plus Vorgänger geschätzt, der ganze Rest juckt mich nicht, habe es immer wieder versucht, siehe auch Amorphis, Anathema, My Dying Bride btw. Scheinbar habe ich kein Goth-Metal-Gen (warum ich auch TON nach dem Debut nicht allzu geil finde), obwohl ich Goth und Co. als Genre und im Mix mit Punk z.B. sehr liebe. Was willste machen (Schulterzuck-Smiley). Vielleicht ändert es sich ja mal.
Seh ich so ziemlich komplett umgekehrt. Die ersten beiden Tiamat sind bei mir ein Fall für die Tonne, Clouds dann die erste hörbare, wenn auch nicht durchgehend geile, danach ging ihr Stern auf. Bis zu dieser Amadingsbumms, ab der ich sie dann aus den Augen verloren habe.
Paradise Lost für mich alles zwischen richtig gut und total geil bis sie sie mich mit ihrem Retrotripp so ca. ab Tragic Idol mehr und mehr verloren haben. Schade drum, aber irgendwann ist halt jeder Lauf vorbei.


Das sehen nicht viele so :D Für mich rangiert sie an zweiter Stelle hinter Wildhoney.
So wenige sind das gar nicht. Ein paar hab ich im Laufe der Zeit schon mitbekommen.
 
weil die Leute Recht haben?;) Ich brauche von PL nix mehr nach der "Gothic" z.B., und die schon mit Abstrichen. Ich nehme es mir seit Jahren vor, mich mal durch die Disco in Ruhe zu wühlen, aber bin dann schnell wieder raus und habe nach ein, zwei Platten keine Lust mehr. ... Was willste machen (Schulterzuck-Smiley). Vielleicht ändert es sich ja mal.
Das hoffe ich sehr für Dich! Ich wünschte, ich wäre in Deiner Situation, was es da alles zu entdecken gäbe! Gerade PARADISE LOST hat so viele facettenreiche Alben aufgenommen, jedes steht für sich und ist sofort erkennbar, aber immer in mindestens sehr gut! Dürfte ich ab heute nur noch eine Band hören, PL wären eine ernsthafte Option! :verehr:
 
Das hoffe ich sehr für Dich! Ich wünschte, ich wäre in Deiner Situation, was es da alles zu entdecken gäbe! Gerade PARADISE LOST hat so viele facettenreiche Alben aufgenommen, jedes steht für sich und ist sofort erkennbar, aber immer in mindestens sehr gut! Dürfte ich ab heute nur noch eine Band hören, PL wären eine ernsthafte Option! :verehr:
Von One Second bis zur Paradise Lost hatte ich die Band abgeschrieben, aber mit In Requiem hat man ein grandioses Comeback hingelegt und mit Tragic Idol noch mal die eigene Messlatte höher gelegt. Alleine To the Darkness ist ein Überkracher!
 
... aber mit In Requiem hat man ein grandioses Comeback hingelegt und mit Tragic Idol noch mal die eigene Messlatte höher gelegt. Alleine To the Darkness ist ein Überkracher!
Die Phase von In Requiem bis Tragic Idol find ich auch total super! :verehr: Momentan bin ich von der 'the plague within' wieder komplett angefixt! Das ist für mich das Geile an Paradise Lost, find ich so nur noch bei Maiden & Motörhead, hab ich Bock auf'n Klassiker oder ein Album aus der 2. Reihe? Eins aus der Früh- Mittel oder Neuphase? Alle anders, aber auf Ihre Art Klasse! Bei Maiden sind es halt die verschiedenen Sänger, bei Motörhead die Besetzungen und bei PL der Stil (Death, Doom, Gothic, Death-Metal- oder clean Vocals...)! Aber irgendwas davon kann ich IMMER mit Begeisterung hören!
 
weil die Leute Recht haben?;) Ich brauche von PL nix mehr nach der "Gothic" z.B., und die schon mit Abstrichen. Ich nehme es mir seit Jahren vor, mich mal durch die Disco in Ruhe zu wühlen, aber bin dann schnell wieder raus und habe nach ein, zwei Platten keine Lust mehr. Selbiges gilt für Tiamat. Das Frühwerk plus Vorgänger geschätzt, der ganze Rest juckt mich nicht, habe es immer wieder versucht, siehe auch Amorphis, Anathema, My Dying Bride btw. Scheinbar habe ich kein Goth-Metal-Gen (warum ich auch TON nach dem Debut nicht allzu geil finde), obwohl ich Goth und Co. als Genre und im Mix mit Punk z.B. sehr liebe. Was willste machen (Schulterzuck-Smiley). Vielleicht ändert es sich ja mal.
Kann ich für mich nur unterschreiben: Post Punk, Darkwave, Synthwave, düstere 80er-schwarz-weiss-Optik, ich liebe es!

....aber Gothic Metal gibt mir gar nichts.
 
Für Wildhoney hab ich der Band damals schon den Stinkefinger gezeigt (wortwörtlich) und würde es immer weiter tin. Zwei famose Platten, und dann kommt dieser stinkende Haufen Hundescheisse daher. Aber ich wiederhole mich…
 
Decapitated (Winds of Creation)
Edge of Sanity (Crimson)
Gorefest (Mindloss)
Insomnium (In the Halls of Awaiting)
Krisiun (Conquerors of Armageddon)
Machine Head (Burn my Eyes)
Massacre (From beyond)
Sepultura (Chaos AD)
Sulphur Aeon (Swallowed by the Ocean's Tide)
 
*mit geschlossenen Augen die Nasenwurzel mit Daumen und Zeigefinger massier*
Tut mir leid, so isses halt einfach :)..
Die Debuts von Decapitated, Insomnium, Machine Head und Sulphur Aeon waren für mich im jeweiligen Genre absolute Highlights (im Fall von MH würde ich sogar von Meilenstein sprechen), aber die stilistischen Entwicklungen im Anschluss haben mir überhaupt nicht gefallen.
Bei Edge of Sanity, Krisiun und Sepultura hab ich ja gar nix Grundsätzliches gegen die Scheiben davor und danach, nur geben sie mir halt nichts, sprechen mich nicht an; die genannten Alben dagegen spiegeln dann genau diese eine Entwicklungsstufe, wo sie mich total packen.
Bei Massacre war nach der ersten mMn die Puste komplett raus. Und Gorefest... OK, ich sollte der False nochmal ne Chance geben (an die hatte ich vorhin gar nicht mehr gedacht), aber die Death'n'Roll-Entwicklung hätte ich jedenfalls nicht gebraucht.
 
Tut mir leid, so isses halt einfach :)..
Die Debuts von Decapitated, Insomnium, Machine Head und Sulphur Aeon waren für mich im jeweiligen Genre absolute Highlights (im Fall von MH würde ich sogar von Meilenstein sprechen), aber die stilistischen Entwicklungen im Anschluss haben mir überhaupt nicht gefallen.
Bei Edge of Sanity, Krisiun und Sepultura hab ich ja gar nix Grundsätzliches gegen die Scheiben davor und danach, nur geben sie mir halt nichts, sprechen mich nicht an; die genannten Alben dagegen spiegeln dann genau diese eine Entwicklungsstufe, wo sie mich total packen.
Bei Massacre war nach der ersten mMn die Puste komplett raus. Und Gorefest... OK, ich sollte der False nochmal ne Chance geben (an die hatte ich vorhin gar nicht mehr gedacht), aber die Death'n'Roll-Entwicklung hätte ich jedenfalls nicht gebraucht.
Das muss dir nicht leid tun, ist ja eher mein Problem. Verschmäcker sind halt geschieden. Aber ich krieg das an vielen Stellen hier einfach nicht in den Schädel. Ist zudem zwar auch, aber sicherlich nicht speziell auf dich bezogen.
 
Forest of Shadows ist ein sehr gutes Beispiel. Where dreams turn to dust ist für mich ein Doom Metal Meisterwerk, eins der besten Doom Metal Scheiben die je erschienen sind, zusammen mit Watching from a distance mit Warning.

Die anderen Alben von Forest of Shadows kann ich mir überhaupt nicht geben. Im Vergleich zur ersten Scheibe ist das alles Müll.


Hier für die Leute die das "Album" noch nicht kennen:

 
Zurück
Oben Unten