Behemoth

Mich haben sie letztes Jahr auf dem Hellfest total gekickt. ich hab die Band zwar nach "Demigod" einigermaßen verfolgt aber "Evangelion" und "Satanist" haben mich nicht wirklich überzeugt.

Hab sie mir dann auf dem Hellfest notgedrungen angeschaut um die Wartezeit zwischen 2 anderen Bands vor der Hauptbühne auf einem guten Platz zu überbrücken und heiliger Deibel haben die das Höllentor aufgerissen. So einen mächtigen Death Metal auftritt hatte ich außerhalb eines verschwitzen Clubs Jahre nicht gesehen. War völlig weggeblasen.

Den Gig gibt's auf der Arte Mediathek, aber die Aufnahme wird dem Live Erlebnis nicht wirklich gerecht.

Seitdem sind Behemoth und ich versöhnt. Ja, der Erfolg ist gerechtfertigt!
 
Ich bin wohl einer der Wenigen die Behemoth stinkelangweilig finden :D

Finde sie auch nicht so prickelnd.
Hatte mir Mitte/Ende der 90er mal die "Pandemonic bla.." (bin zu faul, um nachzuschlagen) aufgrund von guten Kritiken gekauft. Die Scheibe hat schnell wieder den Weg aus meiner Sammlung gefunden. Seither juckt mich Behemoth nicht. Ich kann den Erfolg auch nicht nachvollziehen, aber ehrlich gesagt, ist es mir auch Wurscht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die zu "Demigod"-/"Apostasy"-Zeiten total geil, "Evangelion" hat mich gelangweilt und die aktuelle hab ich ein paarmal versucht, weil wirklich anständige Menschen die wirklich gern haben. Wird aber wohl nix mehr. Live würd ich sie mir immer noch angucken, aber auf Platte ist das nix mehr für so einen alten Mann wie mich.
 
Wie peinlich ist das bitte?
Friseursalon, Biografie und jetzt ein Bier. Was kommt als nächstes?
Eine Behemoth-Dildo-Box?
 
Das macht doch mittlerweile jede Band mit harten Gitarren und Plattenverkäufen >50 Stück. *achselzuck & unkauf*
 
Man plant eben für den Ruhestand. Lass ihn man machen. Aber was kommt als nächstes? Fenriz eröffnet einen Laden für Campingbedarf? Glen Benton kreiert seine eigene Gesichtswurstkollektion? Tom Angelripper entwirft eine Schlagbohrmaschine? Verrücktes Business...!
 
Naja, so neu ist die Idee mit ausuferndem Merch nun wirklich nicht...
...und gerade deshalb hätten Behemoth als unkonventionelle, freigeistige Band wohl darauf verzichten können/sollen. Oder? Andererseits unterstreicht gerade diese Angelegenheit, mit der sich Behemoth dann in Gesellschaft von AC/DC, Iron Maiden, Motörhead und Rammstein befinden, ja wiederum den Mainstream-Status, um den in diesem Thread hier ja diskutiert wird.
 
Zurück
Oben Unten