Behemoth

Ich tippe auf Watain, Arch Enemy und Unheilig.
Ergänzend hierzu: Morbid Angel (nachdem David Vincent wieder eingestiegen ist), Paradise Lost (diese Richtung haben sie noch nicht ausprobiert), Heino (dass die "Neue Deutsche Härte", in machen Fällen auch "Wichse", mittlerweile out ist, hat er zehn Jahre zu spät gemerkt), das (Erfolgs-)Duo Chris Boltendahl und Rolf Kasparek (unterstützt von den in Originalbesetzung spielenden Rage), Ministry (....), Dave Mustain and the Haters, Jan Josef Liefers, Secrets of the Moon und Tribulation. Wobei ich mir bei Letzteren durchaus vorstellen kann, dass es zumindest interessant klingt.
Irgendwie glaube/befürchte ich sogar, dass Chapel Of Disease auf dem nächsten Output ebenfalls in diese Richtung tendieren werden.

P.S.: Helene Fischer ist bei Avantasia eingestiegen!
 
Klingt erstmal ziemlich beschissen.
So als hätte Bathory auf einmal den Bay-Area-Thrash entdeckt...

Sollten sie das nicht den Leuten überlassen, die das können?

Wobei ich nach dem letzten Behemoth Album wenigstens einen Funken Hoffnung habe, dass das kein völliger Obermurks wird.
Warum werden nur alle Bands plötzlich erwachsen?
 
Bei Behemoth mache ich mir keine Sorgen, dass sie das gekonnt und mit Stil umsetzen.

So seh ich das auch. Post-Punk-Einflüsse sind nun zwar wahrlich nix, wonach ich mich im Sound Behemoths verzehre, aber was der Künstler fühlt, das soll er man machen. Ich bin gespannt und solange das Ergebnis überzeugt, können die meinetwegen auch Langeooger Shanty-Einflüsse verarbeiten.
 
Also wenn ich mich nicht komplett täusche, waren schon auf der Satanist gewisse postige Einflüsse, siehe Titelstück, ausmachbar.
 
Auf dem Song. Abgesehen vom Mittelpart, hat das schon so'n Hauch Indie-Wave feeling. Und der Nergal erzählte ja auch in jedem Interview damals von seiner New Model Army Leidenschaft.
 
Mal nebenbei, weil ich mich das schon lange frage:

Hat Herr Adam Darski sich eigentlich schon einmal zu seiner ueblen Anthrax Coverversion von "Be All End All" namens "Conquer All" artikuliert?
 
Zurück
Oben Unten