Black Metal MMXVII

Brache ist doch mal ein echt geiler Bandname für 'ne Black-Metal-Band - warum ist denn da nicht schon längst einer drauf gekommen...?!
 
  • Like
Reaktionen: avi
@avi , @Albi , @Wyrm , @1984 und @Iron Ulf und der Neu-DIS-Fan @Dr. Zoid und sogar @Daskeks könnten mal ein Ohrwatschelchen riskieren.
Ich frage mich zwar ein bisschen, was das beudeten soll ;) ,
aber mir gefällt es sogar sehr gut. Oder: sogar mir gefällt es sehr gut. Hast aber Recht. Es hat genug Melodie und Struktur, dass es mir auch gefällt. Tape brauche ich nicht unbedingt, aber ein Album auf Vinyl würde ich schon nehmen....
Danke:top:, @Lobi und @Oneironaut
 
Neuer Track von der kommenden Void Meditation Cult (kommt Oktober.). Wieder die vertonte Verwesung.
https://voidmeditationcult.bandcamp.com/track/mould-and-blood

index.php
 
Check out the debut Gespenst album "Forfald", available now on vinyl through Duplicate Records and soon on CD via Hellthrasher / Duplicate.

Gespenst (translated as "Phantom") is a new Danish act featuring (ex) members of Glorior Belli Official, Woebegone Obscured, Horned Almighty etc. On their debut album Forfald, they create an otherworldly atmosphere by fusing Scandinavian black metal with funeral doom and touches of dark ambient. 4 lenghty tracks loaded with unspeakable tension from start to finish.

Full stream:
bandcamp:
https://hellthrasherproductions.bandcamp.com/album/forfald
youtube:
 
Die Scheibe kam zwar schon im letzten Jahr raus, aber da war ich hier ja noch nicht angemeldet :D
Gehört seit geraumer Zeit zu meinen Lieblingsalben der jüngeren Black Metal-Geschichte.

Übrigens: Khräss, der Typ, der hier herum schreit und keift, steckt auch -Trommelwirbel- hinter KRASSEVILLE (siehe "Welches Album läuft gerade (No Metal)-Thread).

 
... und noch ein Vorschlag, Gigim Xul. Klang die band aus Stavanger auf ihrer vorherigen EP noch deutlich rauer und unausgegorener, so scheint jetzt ein Schwerpunkt auf eine deutlich poliertere Produktion gelegt worden sein. Ich steh mehr auf Ersteres, aber wem es gefällt:
 
Bands die klingen wie
-Asension (DE)
-Leviathan Scar Sighted
-Nightbringer
]

Da gibt es so einige - wirf mal einen Blick auf folgenden Youtubechannel: https://m.youtube.com/user/XOdiumNostrumX

Btw. (aber auch zu dieser Anfrage passend) ist die neueste EP der Kasseler Band Tophet ein feines Teil orthodoxen verschlingenden BMs mit Deathnote geworden!
http://tophetbm.bandcamp.com/releases
Edit: gerade gesehen, dass das ja oben schon gepostet wurde (mein Handy hat desöfteren Probleme, die eingebundenen Inhalte adäquat anzuzeigen). Na, egal, doppelt hält besser ;)

Dafür hänge ich mal noch einen interessanten Fund aus Island an. Auch im Lofisektor können die überzeugen!
http://endalok.bandcamp.com/releases
 
Zuletzt bearbeitet:
Black Metal und Iron Maiden?
In Schweden geht immer was, bspw. Dissection, eventuell Watain oder gern auch Armagedda mit Ond Spiritism. Immortal ist mit At The Heart Of Winter natürlich auch melodisch n geiler Brocken.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, aber suche folgendes:

Bands die klingen wie
-Asension (DE)
-Leviathan Scar Sighted
-Nightbringer

und Bands mit solchen Melodien:
Für chaotisches Psychopathenzeug empfehle ich, mal einen Blick auf meinen Avatar zu werfen, nämlich Wormlust - The Feral Wisdom (https://www.youtube.com/watch?v=ym4BRDMDqe4)

Und was melodischen BM angeht, so wurde die neue Forteresse zwar hier schon mehrfach gepostet, aber man kann dieses großartige Album einfach nicht oft genug empfehlen.

 
Auf der neuen Sale Freux sind einige geile Melodien/Riffs drauf. Kann ich uneingeschränkt empfehlen (hab' ich heute bekommen, hör' sie mir gerade an).
Wobei SF, naja, sagen wir, speziell klingen. Dunkels Stimme muss man mögen, den Sound muss man mögen, generell sollte man einen soften Spot für französischen Black Metal haben. Aber wenn man den hat, dann findet man mit der neuen SF wirklich ein großartiges Album.
 
Zurück
Oben Unten