BLACK METAL MMXXIV - Sammelthread

Meine Playlist vom Thread zum durchzuckeln auf Spotify:


Und, für Leute wie @Sulfura , die Spotify doof finden ;-) und darüber hinaus auch noch die Sachen hören wollen, die da nicht landen auf Youtube:

Ich aktualisiere die Playists regelmäßig, aber nicht täglich.

Danke dir!

Fuck, das sind alles Neuerscheinungen seit Jahresanfang? Wer soll da noch mitkommen!?
 
Meine Playlist vom Thread zum durchzuckeln auf Spotify:


Und, für Leute wie @Sulfura , die Spotify doof finden ;-) und darüber hinaus auch noch die Sachen hören wollen, die da nicht landen auf Youtube:

Ich aktualisiere die Playists regelmäßig, aber nicht täglich.

Merci!
 
Danke dir!

Fuck, das sind alles Neuerscheinungen seit Jahresanfang? Wer soll da noch mitkommen!?
Muss man ja auch nicht, gerade im BM kommt aktuell sehr viel raus, was man hören kann, aber nicht hören muss. So zumindest mein Empfinden. Gerade in diesem Thread wird zwar häufig Goldgräberstimmung ausgerufen, aber so richtige Soon-to-be-classics kann ich für mich persönlich kaum identifizieren. They came with visions hat mich mal wieder entzündet, aber sonst ...
 
AlNamrood werden am 9. Juni ihr neues Album "Al Aqrab" in gewohnter Weise über Shaytan Productions veröffentlichen.

1222357.jpg



 
Der Vollständigkeit wegen und in ermangelung eines eigenen Threads für die Band sei euch noch das neue Album meiner Landesnachbarn von Solbrud ans Herz gelegt:
Video:

Album via Vendetta
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan stehe ich ziemlich auf Raw / Lo-Fi Black Metal. His wounds ist ja eh eine gute Anlaufstelle für Black Metal im generellen bspw. mit Circle of Ouroborus und ein paar anderen Bands. Da ist gestern folgende Scheibe erschienen (zumindest kann man sie seit gestern komplett hören):


Schönes Gekeife, für mich sehr atmosphärisch und einfach ziemlich dicht. Kann sowas nicht gut beschreiben. Macht mir Spaß, ist hier schon 4x gelaufen und könnte auch für den ein oder anderen von euch interessant sein.
 
Der Vollständigkeit wegen und in ermangelung eines eigenen Threads für die Band sei euch noch das neue Album meiner Landesnachbarn von Solbrud ans Herz gelegt:
Video:

Album via Vendetta

Das Album steht bei mir auch ganz hoch im Kurs - hab erst gedacht, die 90 Minuten Spielzeit pack ich nicht, aber da es ja quasi vier unterschiedliche EPs sind, hab ich mich dran gewagt - und es wird einfach nie langweilig.
Das Video ist auch großartig, das Lied wird dadurch nochmal besser. Jammerschade, dass Ole Luk nicht mehr in der Band ist, ich bezweifle, dass der neue Sänger auch so eine geile Stimme hat.
 
Momentan stehe ich ziemlich auf Raw / Lo-Fi Black Metal. His wounds ist ja eh eine gute Anlaufstelle für Black Metal im generellen bspw. mit Circle of Ouroborus und ein paar anderen Bands. Da ist gestern folgende Scheibe erschienen (zumindest kann man sie seit gestern komplett hören):


Schönes Gekeife, für mich sehr atmosphärisch und einfach ziemlich dicht. Kann sowas nicht gut beschreiben. Macht mir Spaß, ist hier schon 4x gelaufen und könnte auch für den ein oder anderen von euch interessant sein.

Da könnte Dir diese "neue" Fellwinter Promo gut gefallen, denk ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wem das gefällt, der sollte auch die Polen Poroniec im Auge behalten. Nach 2 sensationellen Demos kommt am 15.3. das Debütalbum, hier schon mal ein Track:

Gesamtes Album als Stream:

 
Hat eigentlich irgendjemand Ahnung was aus Ninkharsag - The Black Swords of Winter geworden ist? Die wollten eine EP (!) im Winter veröffentlichen, hatten sogar schon ein Vorabtrack auf Youtube irgendwann im Herbst letzten Jahres rausgehauen und seit dem ... Stille. Totenstille.
 
Zurück
Oben Unten