Blaze Bayley

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Eddieson, 29. März 2018.

1. SirMetalhead

SirMetalhead Deaf Dealer

Ich find die letzte Wolfsbane nicht übel. Versprüht eine gewisse Coolness, hat für mich definitiv etwas vom Charme und der Attitüde der 90er-Jahre-Alben. Musikalisch keine Offenbarung, aber im Grunde das, was man von der Band erwartet. Die Musiker haben Spaß und das hört man meiner Meinung nach.

2. Pavlos

Pavlos Till Deaf Do Us Part

Puh, ich fand die eigentlich eher so unnötig. Klassischer Fall von "die haben sich alle weiterentwockelt bzw. von dem Stil wegentwickelt"....da fehlt mir einfach die street credibility, welche die alten Wolfsbane so angepisst und aggressiv klingen ließ. Ich liebe Blaze und mag auch die alten Wolfsbane Sachen, aber ein neues Album war unnötig.

3. Atgerdian Kodex

Atgerdian Kodex Till Deaf Do Us Part

Noch weiter weg vom Wocksound? Schade! :D

Pavlos gefällt das.
  4. SirMetalhead

SirMetalhead Deaf Dealer

Für mich wars jetzt auch kein Highlight, aber allein die Tatsache, dass nach 18 Jahren noch die selbe Truppe Musik macht, war mir eigentlich Credibility genug. Es stimmt aber, die Platte ist nicht mehr so angriffslustig wie die 90er Werke. Ich persönlich vermisse das aber nicht so sehr.

5. Captain Howdy

Captain Howdy Till Deaf Do Us Part

Muss übrigens mal Abbitte leisten...ich konnte mit Blaze bisher eigentlich nix anfangen (seine Stimmfarbe ging mir immer irgendwie auf den Zeiger), aber hab letztens anhand der aktuellen Setlist, die er spielte, dann mal etwas "ernsthafter" reingehört und muss sagen, dass mir einiges durchaus richtig gut gefällt. Freut mich umso mehr, dass es da jetzt irgendwie "klick" gemacht hat, zumal der Herr Bayley mir immer "nah an der Basis" und sympathisch rüberkam.

Wird zwar nie einer meiner favorisierten Sänger sein, aber wenn er nochmal live für ein paar Dates kommt (hatte bei der aktuellen Tour kurzfristig vor, eventuell nach Mannheim zu gehen, war dann aber leider nicht so wirklich fit), dann würde ich mir das schon wirklich gerne mal anschauen.

Rozzy gefällt das.
  6. BananaBeardMan

BananaBeardMan Deaf Leppard

Lohnt auf alle Fälle!

Ich bin eh gespannt wie es jetzt weiter geht.
    Nachdem er das Korsett der Trilogie langsam ablegt bzw. ablegen kann, würde ich mir eine etwas weniger verkopfte Platte wünschen die wunderbar nach vorn ballert.
    Mit der Truppe, allen voran Chris, sollte dies ja machbar sein.

Frank2, Captain Howdy und Rozzy gefällt das.
  7. Blooddawn1942

Blooddawn1942 Till Deaf Do Us Part

Ich kopiere der Einfachheit halber mal den Text vom aktuellen Newsletter hier rein :

Welcome 2020!
    Having said goodbye to another year and in thanking you for all the wonderful support, we also take this opportunity to welcome you to 2020. Firstly, we wish you a very happy and healthy new year, and next take a moment to tell you about our plans for this year and a little further.

Live in Czech
    As you know, in April we release 'Live in Czech' which is the concluding piece of the 'Infinite Entanglement' trilogy, featuring the setlist played on the 'Tour of the Eagle Spirit', including some of the more epic tracks like 'Eagle Spirit' and 'Together We Can Move the Sun'. Thank you so much to all of you that have pre-ordered 'Live in Czech' so far.

If you have pre-ordered Option 4 (ULTIMATE) but have not yet added yourself to the Facebook group 'Circle Live Brno' please click here and request to be added. Please remember this is exclusively for people who have pre-ordered Option 4.

New full metal studio album
    Apart from our Brazil Tour this month, Burr Fest in March and summer festivals, we will concentrate on song-writing for a brand new full metal album planned for release in March 2021. As you can see below, Blaze and Chris have already started and early reports from Blaze are that the results so far are very exciting.

Tenth Dimension
    So, what's happening in the later part of 2020? We're thrilled to say that in September we plan to re-issue the 'Tenth Dimension' album which will be re-packaged with upgraded artwork and we'll also release for the first time a vinyl version. In many ways that album is a prequel to the trilogy and so it's interesting to explore that more deeply.

To go with that re-issue we are soon to announce a European Tour for September-October, and a UK Tour for November, both featuring a 'Tenth Dimension' setlist.

So, that gives you a clear idea of where we're heading with our plans for 2020-2021....

April 2020 : 'Live in Czech' CD and DVD

September 2020 : 'Tenth Dimension' CD re-issue and vinyl LP

March 2021 : new full metal studio album

Thank you once again for making all this even possible. We'll bring you more news as soon as we can.

Der Fetsch, Jhonny, Frank2 und 6 anderen gefällt das.
  8. SirMetalhead

SirMetalhead Deaf Dealer

dann hoffe ich mal, dass wie in den letzten Jahren auch wieder der Sonnenkeller in Balingen dabei sein wird.

9. Othuum

Othuum Till Deaf Do Us Part

Freu mich schon ihn auf dem Detze zu sehen, aber noch nem Gig in der Nähe wäre ich natürlich nicht abgeneigt. :top:

Der Fetsch, Andy81 und Blooddawn1942 gefällt das.
  10. Blooddawn1942

Blooddawn1942 Till Deaf Do Us Part

Vielleicht gastiert er ja abermals in Krefeld. Da würde ich ganz sicher wieder hin wollen. :)

Andy81 und Othuum gefällt das.
  11. Othuum

Othuum Till Deaf Do Us Part

Krefeld oder Köln, würd ich mir wenn's passt beides gefallen lassen, egal wo. :top:

Andy81 und Blooddawn1942 gefällt das.
  12. Andy81

Andy81 Till Deaf Do Us Part

Ich wäre auch dabei.

Blooddawn1942 und Othuum gefällt das.
  13. BananaBeardMan

BananaBeardMan Deaf Leppard

Sehr gute News!

Frank2 gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.