Brick Windows - Der Ministry-Huld-Thread

Ach, ich hab nicht gründlich genug gelesen. Natürlich alles richtig. War wohl aufgrund schwer nachvollziehbarer Wahnsinnsäußerungen hier etwas weggetreten. *g*
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Immerhin spielten sie auf der diesjährigen Tour Filthpig, Bad Blood und Supermanic Soul.
Mein Traum wäre eine Tour mit den Songs der Sphinctour, da war die Setlist stark
 
Immerhin spielten sie auf der diesjährigen Tour Filthpig, Bad Blood und Supermanic Soul.

War die Performance denn überzeugend? Falls ja: blanker Neid. Einer meiner größten unerfüllbaren musikalischen Wünsche ist ein Ministry-Konzert 1999.

Noch ein paar Beispiele für den ultimativen Ministry-Sound: Für mich war "Brick Windows" immer irgendwie mit "Bad Blood" verwandt. Weniger biestig, da melodischer und tanzbarer, trotzdem mechanisch und destruktiv. Der große, viel zu selten geworshipte Hit auf "Filth Pig".


Ebenfalls dort zu finden: "Lava", die große Schwester von "Scarecrow" ("Psalm 69")

https://www.youtube.com/watch?v=y9umQSESvBY

Finde ich beide noch geiler als die meistens genannten Songs ("Reload", "Filth Pig", "The Fall").

Gesamteindruck des Albums: solide/10
(chrchr)
 
Genau das, hab ich mir seit Release bestimmt schon 50 x angesehen.
Da war Al zwar ziemlich schlecht beieinander, tat der Performance aber null abbruch.

Ich hatte Ministry im 1999 noch am With Full Force gesehen, hat das ein oder andere mit den Monitorboxen nicht funktioniert. Barker und Al haben diese dann alle in den Graben gekickt. Und leider war das ganze nach ca. 50 Min vorbei...
 
Immerhin. Ich habe sie nur einmal gesehen, das war 2006 und auch noch in Wacken. Zuviel Zeug von Rio Grande Blood, sonst keine Überraschungen, letztes Drittel nur Nummer Sicher. War zwar ganz cool, aber null das, was ich mir erhofft hatte.
 
Genau das, hab ich mir seit Release bestimmt schon 50 x angesehen.
Da war Al zwar ziemlich schlecht beieinander, tat der Performance aber null abbruch.

Ich hatte Ministry im 1999 noch am With Full Force gesehen, hat das ein oder andere mit den Monitorboxen nicht funktioniert. Barker und Al haben diese dann alle in den Graben gekickt. Und leider war das ganze nach ca. 50 Min vorbei...
Ich glaube, du verwechselst was. "Sphinctour", die Tour zu "Filth Pig", waren Ministry beim WFF überragend. Eines der besten Konzerte meines Lebens! Die kaputte Box und die 50 Minuten mit schwachem Al war bei der Tour zu "Dark Side Of The Spoon"... ua ebenfalls beim WFF.
 
Ich glaube, du verwechselst was. "Sphinctour", die Tour zu "Filth Pig", waren Ministry beim WFF überragend. Eines der besten Konzerte meines Lebens! Die kaputte Box und die 50 Minuten mit schwachem Al war bei der Tour zu "Dark Side Of The Spoon"... ua ebenfalls beim WFF.
PS.: Ministry waren am 22.6. 1996 im Rahmen der Sphinctour beim WFF.
Und am 27.6. 1999 im Rahmen der "Dark Side..." ("Clitour") erneut.

Wenige Tage zuvor habe ich sie in chicago gesehen, mit dieser Steliste:
https://www.setlist.fm/setlist/ministry/1999/vic-theatre-chicago-il-bd17992.html

Das waren rund 50 Minuten und dürfte mit dem WFF-Auftritt ne Woche danach identisch sein.

Stimmt, die Sphinctour CD/DVD ist um 1999/2000 erschienen.
Beim WFF im 99 spielten sie was ich weiss nichts vom DSOTS Album.
Die Setlist war eher diese hier:
https://www.setlist.fm/setlist/ministry/1999/ruissalo-turku-finland-2bd57486.html

Hast du Ministry im Jahr 2003 gesehen? Da wären sie bestimmt auch stark gewesen.

Von den Ministry Konzerten, welche ich ab 2006 gesehen habe, war das im 2016 das stärkste.
Die intensität war wieder um einiges heftiger und die Setlist ebenfalls. Deity, The Missing und
Stigmata wurden ausgepackt. Leider war seit 2006 bis 2016 kein einziger Song von Filthpig dabei
 
Auch nochmals PS:
Ich bin seit etlichen Jahren auf der Suche nach einem Live Clip vom Song Filth Pig.
Dieser wurde ca. 1999 auf Viva 2 ausgestrahlt. War eine kurze Sendung über Ministry bei
welcher auch noch Lead Into Golds Faster Than Light lief.
Ist möglich, dass es sich bei der Live Version um das WFF 1996 handelte, Al hatte beim
Lied seinen Ritter Helm auf. Irgendwie hatte ich das mal auf VHS, kanns aber nicht mehr finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der ist es nicht - waren auch keine Konzerte zusammengeschnitten.
Und irgendwie war die Version noch heavier als die aus Sphinctour

Auf Youtube ist er leider nicht, schon einige Male alles durchforstet
 
Auch nochmals PS:
Ich bin seit etlichen Jahren auf der Suche nach einem Live Clip vom Song Filth Pig.
Dieser wurde ca. 1999 auf Viva 2 ausgestrahlt. War eine kurze Sendung über Ministry bei
welcher auch noch Lead Into Golds Faster Than Light lief.
Ist möglich, dass es sich bei der Live Version um das WFF 1996 handelte, Al hatte beim
Lied seinen Ritter Helm auf. Irgendwie hatte ich das mal auf VHS, kanns aber nicht mehr finden...
Den Ritterhelm trug er 96 beim WFF. Er hatte ihn kurz zuvor in Prag oder Bratislava bei einem Antiquitätenhändler gekauft.
 
Zurück
Oben Unten